Ursachen für cholerische Anfälle?

Hallo,
Ich (24 Jahre) bin seit über 4 Jahren mit meinem Freund (27 Jahre) zusammen. Ich würde gerne kurz unsere Lebensumstände erklären:

Ich komme aus einer sehr „intakten Familie“, wenn ich das so schreiben darf, meine Eltern haben mich auch stehts verwöhnt…
Für meine berufliche Ausbildung, haben meine Eltern sehr tief in die Tasche greifen müssen, bzw haben es auch gerne getan! Ich durfte die schulische Ausbildung machen (habe kein Geld die 3 Jahre verdient), dafür müsste ich aber in eine andere Stadt ziehen und meine Eltern haben mir eine Wohnung finanziert!In dieser Zeit habe ich meinen Freund in meiner Heimatstadt kennengelernt! Im Anschluss daran durfte ich meinen Meister auf ein Jahr Vollzeit machen -ich bin wieder zu meinen Eltern gezogen! Danach bin ich für kurze Zeit (halbes Jahr) in ein Arbeitsverhältnis gegangen, um mich auf eine Selbstständigkeit vorzubereiten… So, seit genau einem Jahr bin ich nun mit meinem Geschäft selbstständig! Als ich mich damals selbstständig gemacht habe, hatte ich die volle Unterstützung meiner Eltern, in jeglicher Hinsicht (auch finanziell)!
Aber durchgezogen hab ich dann trotzdem alles alleine
(damals 22 Jahre), von allen möglichen Schulungen, Ämtergänge, Banken, Vertretern, bis hin von Planung, Umsetzung habe ich alles alleine gemacht, wie auch alle handwerklichen Tätigkeiten, wie z.B. Laminat zu verlegen, Stuck, Streichen etc…
Mein Geschäft läuft für den Anfang sehr gut und ich bin eigentlich glücklich und zufrieden…

So, würde kurz noch auf meinen Freund (27 Jahre) zusprechen kommen:
Ja, er ist ein „Scheidungskind“ hat wohl sehr darunter gelitten…
Seine Eltern haben sich getrennt, sein Papa ist damals mit seinem Bruder ausgezogen… Er ist bei seiner Mutter und dem neuen Lebensgefährten wohnen geblieben, bis vor einem Jahr, da hat er sich alleine eine Wohnung genommen… ohne finanzielle Unterstützung der Eltern.