Easy Jet Flüge

Hallo,
wir wollten kürzlich einen Flug über Easy Jet.com per Internet buchen. Hatten uns dort etwas herausgesucht. Der Flug war frei. Als es zur Buchung ging, wurden div. Kreditkarten aufgelistet, worüber man bezahlen konnte. Wir selbst sind Inhaber der Maestro-Karte. Wir wurden nach einem Code, der sich auf Rückseite der EC-Karte befindet sollte, abgefragt. Leider befindet sich auf dieser Art von EC-Karte kein Code. Somit konnten wir den Flug nicht buchen. Außerdem wurde angegeben, das bei der Maestro-Card nur in britischen Pfund zu bezahlen ist. Warum funktioniert der Ablauf mit dieser Karte nicht. Haben wir etwas falsch gemacht? Wäre eine Buchung über Deutschland auch mit britischen Pfund möglich, wenn ja wie funktioniert das?
Da wir hier nicht klar gekommen sind, mußten wir über ein Reisebüro bei Easy Jet buchen, was einen zusäzlichen Aufschlag von 21 Euro bedeutete. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei Easy Jet kann man auch nicht nachfragen, da kommt immer nur eine elektronische Mail.

Hallo Hermelin,

der Code auf der Rückseite der Karte, das ist eine drei- oder vierstellige Nummer, die sich im Unterschriftsfeld befindet. Ist recht klein und unscheinbar.

Wenn auf deiner Karte dieser Code wirklich nicht drauf sein sollte (was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann), dann sollest du dir eine neue Kreditkarte besorgen, denn dieser Code wird bei Kreditkartenzahlungen über das Internet praktisch IMMER abgefragt. Sonst könnte ja jemand einfach eine Zahlungsbestätigung von dir verwenden, wenn du irgendwo mal mit Kreditkarte gezahlt hast, und so mit deiner Nummer war einkaufen.

Frag doch mal bei deiner Bank, wenn du den Code nicht findest.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Merlin!

So weit ich weiß:

  1. Maestro ist keine Kreditkarte sondern die neuerliche Bezeichnung der EC-Karte. Eine ähnlich lautende Kreditkarte ist die Master-Card.

  2. Bei Maestrokarten gibt es, im Gegensatz zu Kreditkarten, keine geprägte oder gedruckte Prüfziffer. Die Prüfziffern der Maestro-Card sind unsichtbar im Magnetstreifen hinterlegt. (Bei Kreditkarten sind es übrigens die drei oder vier letzten Ziffern, die der Kartennummer angehängt sind.)

  3. Für Deine weitere Vorgehensweise könnte das bedeuten:
    3.1 Du gibts die Maestro-Card-Daten ohne die Prüfziffer ein und machst weiter. Bei der Ryan Air funktioniert(e) das so.
    3.2 Du nimmst alternativ das von EasyJet vorgeschlagene elektronische Lastschriftverfahren.

  4. Vielleicht kann das noch ein Banker bestätigen, ist ja eigentlich nicht mein Fach. Aber da hierzulande alle von Dingen reden, von denen sie eigentlich keine Ahnung haben… :wink:

Gruß, Hartmann.

du hast dir die frage quasi schon selbst beantwortet. es sind kreditkarten gelistet und du hast es mit einer ec-karte probiert. ;o)

nichts desto trotz hättest du easyjet eine lastschriftermächtigung erteilen können. dann hätten die den betrag von deinem konto abgezogen und gut ist. ist sogar noch günstiger als mit kreditkarte, da keine weiteren gebühren anfallen.

viele grüße von der, die selbst schon ein paar mal auf die art bei easyjet gebucht hat und bisher immer gut geflogen ist