London zu Silvester

Hallo zusammen,

es zwar gerade ein Beitrag zu London schon offen, aber es geht mir speziell um Silvester.

Meine Freundin und ich sind über Silvester in London. Könnt Ihr uns ein paar Tipps geben, was alles zu beachten ist. Ist besonders an Silvester irgendetwas besonders empfehlenswert?

Viel Grüße

Sascha

Hallo Sascha,

Speziell für Sylvester fällt mir momentan nur das Feuerwerk auf der Themse ein.
Ansonsten sind natürlich die klassischen Sehenswürdigkeiten ein absolutes Must, wie zB
Madame Tussaud’s
Harrod’s
Science-Museum
Hyde Park (und dort speziell Sonntags morgens der Speaker’s Corner)
Die Wachablösung
National Gallery* + National Portrait Gallery* (Trafalgar Square)
British Museum*
Tate Gallery*
Tower of London mit den Kronjuwelen
Tower-Bridge

Was das Essen angeht, so sind die Londoner Pizzerien absolut NICHT zu empfehlen. Bis auf eine, die genaue Adresse fällt mir nicht ein, ist aber auf der Hauptstraße nördlich des Kensington Palastes. Dort in der Nähe sind auch Antiquitätenhändler in Hülle und Fülle.

Die mit einem * Markierten Museen sind frei zugänglich, jedoch steht am Ausgang ein Spendentopf, in den man einen kleinen Obulus werfen sollte.

Es gibt bei weitem noch mehr Sehenswürdigkeiten, die o.g. sollten aber vorerst mal ausreichen.
Wenn du gut zu Fuß bist, solltest du die einzelnen Strecken per pedes zurücklegen, da siehst du mehr, als wenn du in der vergammelten U-Bahn unterwegs bist.

Gruß
Sticky

Hallo Sascha

Ach wie gemein, du machst mich richtig eifersüchtig.
Ich war letzten Silvester mit meinem Freund in London und werds bestimmt wieder einmal wiederholen.

Also am 31. würde ich auf jeden Fall zur Themse gehen, denn dort ist um Mitternacht ein RIESIGESGIGANTISCHES Feuerwerk (ist nicht übertrieben).
Uns hatte man damals gesagt wir sollen zum Trafalgar Square, dass war zwar auch ein super erlebnis, mann sah das Feuerwerk aber leider nur auf 2 grossen Bildschirmen.
Aber seid auf jeden fall früh genug, die Strasse vom Trafalgar Square bis zum Big Ben war TOTAL ÜBERFÜLLT mit Leuten.
Ich hab noch nie so einen gigantischen Silvester erlebt, dort feiert einfach die ganze Stadt miteinander.

Und nach Mitternacht; nur kein Stress, bis man entlich in einer U-Bahn-Station ist, kann es lange dauern, einfach immer mit dem Strom schwimmen. ;o)

Ansonsten, von den Sehenswürdigkeiten kann ich nur sagen was mein Vorposter schon gesagt hat, es hatt praktisch alles geöffnet.

Liebe Grüsse, und viel Spass,
Anischa

Trafalgar Square evtl. meiden
Hi Sascha,

ein Freund von mir lebt in London und meinte zu mir, man sollte sich gut überlegen, ob man um Mitternacht zum Trafalgar Square möchte.

Die riesen Menschenmenge soll ziemlich unangenehm sein, da es angeblich überdurchschnittlich viele Leute gibt, die austicken und mit Feuerwerkskörper herumballern. Die gibt es zwar überall, soll aber schon in den Nachrichten Thema gewesen sein, dass es dort ziemlich arg ist.
Auch ist es nicht so stimmungsvoll, wie man es sich vielleicht vorstellt. So soll es zum Beispiel nicht möglich sein, das grosse Feuerwerk zu sehen.

Wenn man sich dann nicht um eine Reservierung oder Eintrittskarten für einen Club gekümmert hat steht man nach Mitternacht erst einmal da und kommt nirgends mehr rein.

Wer also riesen Menschenmengen mag ist sicher gut bedient, mir wurde aber empfohlen, sich lieber um eine Reservierung für eine schöne Silvesterparty zu kümmern und dort zu feiern.
Das hängt aber sicher von den persönlichen Vorlieben ab, ich wollte nur nicht, dass ihr mit anderen Vorstellungen zum Trafalgar Square geht und es hinterher nicht so schön wird wie ich es euch wünsche !

Grüsse,
midnightfever

Hallo,

Kann Dir ebenfalls nur empfehlen entweder eine Privatparty aufzusuchen oder irgendwo tickets fuer ein event zu buchen. Dass man Trafalgar Square meiden sollte, wurde ja schon gesagt. Das Feuerwerk an der Themse mag sich lohnen, aber danach und davor steht man sich die Beine in den Bauch.

Sorry, dass das jetzt ein bisschen deprimierend klingt, aber Silvester ist hier (im Gegensatz zu Weihnachten) nicht so der Knaller (pardon the punch).

Gruss,
A.

Hi,

ist zwar schon einige Jahre her, dass ich zu Silvester dort war, aber die Neujahrsparade solltet Ihr nicht verpassen.
Habe gerade mal nachgesehen, es gibt sie immer noch und es gibt sogar eine eigene Webseite dazu:
http://www.londonparade.co.uk/
Viel Musik, gute Stimmung, auch wenn man sich dafür wahrscheinlich das eine oder andere Körperteil abfriert.
BTW: Kann mir jemand sagen, ob es so etwas auch zu einer anderen (wärmeren) Jahreszeit gibt (Nein, ich meine nicht den Kölner Karneval :wink:)?

Gruss

Ronald