Auswirkung einer gelben Karte im Fußball

Hallo,

welche Auswirkungen hat eine gelbe Karte, die ein Fußballspieler in einem Spiel bekommt, auf weitere Spiele?

Grüße
Carsten

Hi,

welche Auswirkungen hat eine gelbe Karte, die ein
Fußballspieler in einem Spiel bekommt, auf weitere Spiele?

meinst du bei einer WM oder in der Bundesliga, Champions League, Europacup, DFB Pokal…?

Bei der WM wird man nach 2 Gelben Karten in 2 verschiedenen Spielen (sonst kriegt man ja Gelb/Rot, wenn man seine 2. Gelbe im selben Spiel kriegt) für 1 Spiel gesperrt. Nach dem Viertelfinale entfallen aber alle Gelbe Karten.

Gruß
Steffie

Hallo!

Die Auswirkungen bei der WM hat steffi schon beschrieben. In den nationalen Ligen kann das der jeweilige Verband regeln. In Österreich (und meines Wissens auch in Deutschland) wird man nach der 5. Gelben gesperrt.

Gruß Alex

Hallo Steffie,

Nach dem
Viertelfinale entfallen aber alle Gelbe Karten.

aber nur die aus den vorherigen Spielen. Wer im Viertelfinale seine zweite gelbe Karte bekommt, wird im Halbfinale trotzdem zum Zuschauer.

Grüße

Christian

Aha,

Bei der WM wird man nach 2 Gelben Karten in 2 verschiedenen Spielen (sonst kriegt man
ja Gelb/Rot, wenn man seine 2. Gelbe im selben Spiel kriegt) für 1 Spiel gesperrt.

danke! Aber der Spieler muss das Feld nicht sofort verlassen wie bei Rot oder Gelb/Rot?

Grüße
Carsten

Hi,

danke! Aber der Spieler muss das Feld nicht sofort verlassen
wie bei Rot oder Gelb/Rot?

nein, der Spieler bekommt ja nur einmal jeweils die Gelbe Karte. Muss somit nicht sofort vom Platz. Aber halt im Spiel danach, wenn er 2 mal eine Gelbe Karte kassiert hat.

Gruß
Steffie

1 Like