Ich bin sportlich aber trotzdem nicht schlank

hei,
ich bin 16 Jahre alt und spiele im Verein Fußball. Habw 2 mal in der Woche training, am Wochenende ein Spiel ung geht jede woche 2 mal eine Stunde Joggen. Aber trotzdem habe ich nicht die Figur die ich gerne hätte. ich bin 169 und wiege 69 kg. Meine dicken Oberschenkel stören mich besonders und am Bauch an der Seite der Speck. Eigentlich esse ich gesund und nomral. morgens ein kleines frühstück mittags normal und abends vor 19 Uhr. Was meint ihr an was es liegt, oder was ich anders machen sollte?
ich freue mich über Tipps!

Ja, das soll es geben
Hi!
Nein, das ist ernst gemeint.
Warum stört Dich Deine Figur? Du bist sportlich und beweglich, sicher auch gesund und fit. Mehr noch als Dein Gewicht ist dies auch etwas, worauf das andere Geschlecht steht. Lieber jemanden, der etwas runder ist aber aktiv als einen schlanken Couchpotato.

Apropos: Bist Du w oder m?
Ich bin auch eher kräftig gebaut. Manch einer wundert sich dann aber, wie beweglich ich bin. Hat schon öfter dafür gesorgt, dass ich unterschätzt wurde. :smile:

Noch ein Schuss ins Blaue: Was trinkst Du, wenn Du Durst hast? Versuche es mal mit ungesüßten (auch nicht mit Süßstoff) Getränken.

Grüße
kernig

Manchmal fühle ich mich schon unwohl wenn ich all die anderen seh. Aber hässlich fühle ich mich eigentlich nicht.
Und ich finde es eben auch zimlich unfair, dass man sport macht und nicht so schlank ist wie andere die überhaupt nichts tuen.
Ich bin w. Ja beim Sport trinke ich nur Wasser und sonst saft + sprudel…

Aber trotzdem würde ich gern wirkungsvolle tipps für oberschenkel und hüftspeck haben.
Lieben Gruß

Hi!

Gezielt Abnehmen, um an den Problemzonen schlanker zu werden, funktioniert nicht immer so, wie an es gern hätte.

Ich persönlich mag weder dünne Männer noch dünne Frauen. Dicke auch nicht so, aber dünne eben auch nicht.

So sportlich, wie du bist, verteilt sich bei dir sicherlich alles ganz gut, und man wird dir ansehen, dass du viel Sport machst.

Und glaub mir eines: Viele Männer mögen eine Frau, die auch aussieht wie ne Frau und die rund und weich ist und nicht eckig wie ein Kleiderständer.

Wenn du dich so magst, wie du bist und das auch zeigst, dann macht dich genau das so umwerfend attraktiv, dass dir keiner widerstehen kann!

LiebeGrüßeChrisTine

3 Like

Hi!

spiele im Verein Fußball. Habw 2 mal
Meine dicken Oberschenkel stören mich besonders und am Bauch
an der Seite der Speck.

Dicke Oberschenkel und Fußball gehören nun mal zusammen - die Oberschenkel sind ja durch den Fußball muskulös und nicht fett.

Eigentlich esse ich gesund und nomral.
morgens ein kleines frühstück mittags normal und abends vor 19
Uhr. Was meint ihr an was es liegt, oder was ich anders machen
sollte?

Deine Nahrungsmittel mal analysieren - ist das wirklich alles „gesund“ bzw. irgendwas zuviel oder zuwenig?

Zur „Aufmunterung“: Mein Bruder und ich spielten auch Fußball; zweimal die Woche Training, ein bißchen Joggen, Match am Wochenende - gegessen hat mein Bruder wesentlich mehr als ich, und trotzdem ist er, obwohl er 4 cm größer ist als ich, immer zwischen 10 und 20(!) kg leichter als ich gewesen.

Grüße,
Tomh

Hallo,
du bist 16! da kannst du noch gar nicht sagen, wie sich deine Figur mal entwickeln wird.
Und mal ehrlich: wer hat schon die Figur, die er/sie gerne hätte?
Keiner! Selbst die Menschen in den Zeitschriften und Werbesendungen werden retouschiert (schreib man das so?). Britney Spears hat doch letzens erst unbearbeitete Fotos von sich ins Netz gestellt …
Gruss
Claudia

Fair ist das nicht

Manchmal fühle ich mich schon unwohl wenn ich all die anderen
seh. Aber hässlich fühle ich mich eigentlich nicht.

Das ist doch schonmal gar nicht so schlecht.

Und ich finde es eben auch zimlich unfair, dass man sport
macht und nicht so schlank ist wie andere die überhaupt nichts
tuen.

Tja, die Gene und die Veranlagung. Ich arbeite den ganzen Tag körperlich hart. Mit 95kg auf 1,82m bin ich am Rande des starken Übergewichts. Ich müsste einen Grundumsatz haben, davon träumen andere. Aber nehme ich ab vom Arbeiten? Nein, Fehlanzeige. Dafür kann fast niemand den Vorschlaghammer so ausdauernd schwingen wie ich. Eine zweifelhafte Fähigkeit für eine Frau, aber man muss es eben nehmen, wie es kommt.

Aber trotzdem würde ich gern wirkungsvolle tipps für
oberschenkel und hüftspeck haben.

Die gibt es nicht. Jeden, der Dir was anderes erzählt würde ich für unlauter halten. Meine Empfehlung für solche Fälle wäre: Treibe Sport, aber das tust Du ja schon. Ernährst Du Dich auch nur halbwegs ausgewogen, ist alles paletti.

In Deinem Alter (oje, das klingt nach gaaanz alt und weise :wink: ) ist es hart, nicht dem superschlanken Schönheitsideal zu entsprechen. Im Laufe der Jahre wirst Du feststellen, dass es durchaus jede Menge Männer gibt, die Kurven zu schätzen wissen.

Kopf hoch! Lass Dich nicht frustrieren.
Grüße
kernig