Spielerpasszwang für e-jugend-spieler?

ich brauche dringend hilfe:

in kürze startet das vereinseigene e-jugend-turnier.
einer der spieler befindet sich mitten in der „anmeldephase“, es fehlt nur noch die meldebescheinigung.
kann dieser spieler trotzdem an dem eigenen turnier teilnehmen? auch ohne einen spielerpass??
es ist wirklich sehr wichtig und dringend. schon mal vielen dank!! tanja

Hallo Tanja,

wenn der Passantrag bei der Passtelle liegt kann er spielen. In dem Fall kannst du über die das DFB-Net/Pass-onlien einen Ausdruck erstellen, aus dem ersichtlich wird das der Pass beim Verband beantragt bzw. ausgestellt wurde aber dem Verein noch nicht vorliegt.
Ansonsten Schreib o. ruf deinen zuständigen Fuissballverband an.

Gruß Ulli

hallo ulli,

vielen dank, aber der verein sammelt alle unterlagen und schickt diese dann komplett weiter…da wird also nichts vorliegen.

echter mist.

viele grüße aus düsseldof, tanja

dann empfehle ich dir beim fussballverband anzurufen. also bei uns kontrolliert in der e-jgd. keiner die pässe

Hallo Tanja,
ohne Spielerpass besteht nicht die Berechtigung zum Spielen. Es sei denn man einigt sich mit den anderen Mannschaften. Man kann denen auch eine Kopie des Antrages vorlegen. Die gegnerischen Mannschaften können dann entscheiden, ob derjenige Spieler dann am Turnier teilnehmen darf. Aber wie schon geschrieben, ist es normaler weise nicht möglich einen Spieler ohne Pass spielen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Miroma