1&1 Baukasten Hompage zu langweilig Hilfe/ alterna

Hallo zusammen!
Ich nutze eine 1&1 Baukasten Homepage. Finde das Design und Menue im allgemeinen nicht mehr sehr ansprechend und kreativ. Hätte gerne eine professionellere Seite.
Mit diesen HTML geschichten komme ich garnicht klar.
Kann mir im allgemeinen vielleicht jemand helfen?

Nee, da kann ich dir nicht bei helfen. Wenn du eine vernünftige Website haben willst, musst du was dafür tun. Entweder einen Haufen Geld in irgendwelche Programme investieren, einen Programmierer beauftragen, oder sich zur Not selbst mal mit der Materie beschäftigen.

So schwer ist das gar nicht. Auf http://de.selfhtml.org/ findest du das nötige Rüstzeug, und sogar kostenlos, meines Wissens.

Denk mal nach, selbst wenn du so ein Programm besorgst, das kann ja auch nur das, was der Programmierer für wichtig erachtet hat. Was aber, wenn du irgendwo ein schönes .gif findest, oder ein Gästebuch installieren willst, und dein Programm kann das nicht? Kein Programm kann alles.

Ganz ehrlich, einen Abend mal Zeit nehmen und sich mit dem HTML beschäftigen, dann verstehst du schon den Aufbau, und Spaß macht es auch!

Gutes Gelingen!

Jo, genau das sind genau meine Gedanken.
Am liebsten wäre mir jemand der mir sowas macht.
Habs schon mehrere Abende mit HTML versucht, kapiers aber echt nicht. Bild einfügen hab ich mal geschaft…
Aber deinen Link pfeiff ich mir mal die nächste Abende rein!
Nett

Was hällst du von Joomla?
Revido als preiswerten Provider
und im Artisteer kannst du deine Seite bequem vorbereiten.
Viel Glück

Ich habe mich von meiner 1&1-Homepage verabschiedet, weil ich sie auch nach Monaten nicht über Google finden konnte und habe eigens dafür Begriffe verwendet, für die ich im Ranking schon auf der ersten Seite hätte erscheinen müssen.↲

http://www.lucyd.de/
Lucy hat sehr gut Grafik-Effekte und kann Dir bestimmt
beim Gestalten helfen.

Hi

ich habe über die Jahre viele solcher Programme (ohne HTML Kenntniss) ausprobiert.

Ich nutze nun Serif WebPlus X5 und finds echt OK.

Grüße

Tom

Leider keine Ahnung

Hallo,

Lass dir von einem Profi das Loyout ändern. Die anderen Sachen bekommst du dann selbst hin.

Als Profi kann ich empfehlen: http://www.mewigo.de/

Hoi Mastermoare
Ich kann Dir nachfühlen.
Es gibt ein günstiges Programm von Magix_WebDesigner, das keine HTML-Texte erstellt. Ein Trial kann runter geladen werden.
Willst Du aber ein Top WebDesigner-Programm, dann orientiere Dich mal mit Adobe Dreamwaver. Das Programm kostet viel, aber kann auch viel. (lernaufwand ??)

Ich selber arbeite immer noch mit FrontPage. Das ist veraltet, aber genügt mir. Mit der Zeit hat man auch mit dem Programm Übung.

Mehr kann ich Dir leider nicht mitteilen.

Herzliche Grüsse: Fredi

Jahaha, war das eine versteckte Einladung…?

Im Ernst, so furchtbar ist das nicht. Einfacher Fließtext ist ganz simpel, und wenn du was fett haben möchtest, sagst du einfach „ab hier Fett“ und dann die Abschlusssyntax „bis hier Fett“. Und wenn es noch unterstrichen sein soll, sagst du einfach
„ab hier unterstrichen“ „ab hier Fett“ jetzt dein Text, und abschliessend „bis hier Fett“ „bis hier unterstrichen“.

Siehst du, so einfach. Und mehr oder weniger einfach geht es weiter, wenn du ganz oben die große Überschrift und am linken Rand die Verzeichnisstruktur anzeigen willst, da legt man halt Rahmen an.

Ein Textprogramm macht ja eigentlich auch nichts anderes, außer, dass du einen Bereich markierst und dann den Fett-Button drückst. Beim selberstricken drückst du eben keine Knöppis, sondern schreibst den entsprechenden Befehl einfach vor und hinter das Textobjekt.

Das wird natürlich komplizierter, je mehr du machen willst, von mir aus Fett, unterstrichen, rot und kursiv… Simple Freeware (die es wie gesagt sicherlich gibt) nimmt dir da schon viel Tipparbeit ab, das ist ja auch ok. Die 1+1 Software wird dir dabei aber wohl nicht helfen, das ist eh ein S…-Verein, und die werden auch nicht zulassen, dass man da in die Programmierung bzw. das Rohdokument manuell eingreift.

Eine ordentliche Freeware gibt es sicher auch kostenlos, und das wäre ja gut, je einfacher, desto simpler kannst du eigene Geschichten einfügen.

Also ran an den Speck!

Guten Tag,
wie einer meiner -Vorredner- kann ich auch auf das -selfhtml- hinweisen. Man muß sich nur wirklich damit befassen und von Vorne an lesen. Mit der Zeit kommt man da rein und -selfhtml- ist wirklich kostenlos.
Gruß Manfred

Hi

z.b. mit Web-to-date von Data-Becker kann man recht nette HPs basteln.
Mfg
B. Münter

Guten Tag,
wie einer meiner „Vorredner“ kann ich auch auf das „selfhtml“ hinweisen. Man muß sich nur wirklich damit befassen und von Vorne an lesen. Mit der Zeit kommt man da rein und „selfhtml“ ist wirklich kostenlos.
Gruß Manfred