1. was ist der unterschied zwischen der gtx

ok vielen dank nochmal deine hilfe hat mir sehr geholfen.
Eine frage noch lohnt es sich am ende des jahres die Grafikkarte wieder zu verkaufen und sich dann eine neue zu kaufen?

AMD Radeon HD 6950
Das hängt davon ab, welche Anforderungen du derzeit an die Leistung hast und wie sie Ende des Jahres sind.

Ende des Jahres wird die 7000er Serie natürlich günstiger sein, also kann ein jetztiger Kauf der HD 6950 sich schon rentieren.

Es kommt eben immer auf mehrere Aspekte an.
Empfehlen würde ich eines dieser Modelle:
http://www1.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts…

Ist das das gleiche modell
http://www.ebay.de/itm/VGA-2048MB-Sapphire-Radeon-HD…

Das andere modell für 207 € ist leider beendet. Aber bei den aus deinem link war auch nur 1 GB. Was ist da besser 1 oder 2 GB.

Das ist ein gutes Modell, da sie eine ausgereifte Kühllösung bietet.

Das ist auch ok
Hier noch ein Übersichtslink auf eBay:
http://www.ebay.de/sch/i.html?LH_ItemCondition=11&LH…

Ist es sinnvoll die Grafikkarte eher mit 2 GB zu kaufen oder reichen 1 GB auch und welche vorteile haben mehr GB bei einer Grafikkarte.

Vielen dank

VRAM bei GPU
Nur Spiele mit vielen hochauflösenden Texturen können von mehr als 1Gb VRAM Gebrauch machen. Wichtiger ist die Rechenleistung der GPU, die Speicherbandbreite (256bit) und dessen Typ (GDDR5).

Gruß
angerdan

Ok vielen dank für ihre hilfe es hat mir sehr geholfen mich zu entscheiden. Da ich mir jetzt die Radeon hd 6950 kaufen werde.