100W Verstärker Out auf Cynch Line in wie ?

Hallo,

folgende Problemstellung:

Ich möchte das Signal eines Verstärkerausganges der ca. 100 W Sinus bringt auf einen üblichen Cynch Line-In meines Fernsehers bringen.

Welche Möglichkeiten seht ihr da , ohne den TV oder Verst. zu gefährden ?

Danke

Ciao

Hallo Stefan

hat der Verstärker eine Kopfhörerbuchse?

dann kannst Du die nehmen

aber bitte die Lautstärke vorsichtig hochdrehen unter Umständen kommt aus dem Kopfhörerausgang immer noch zuviel Spannung

irgendwelche Anpass-Schaltungen werden vermutlich mit Klangeinbußen verbunden sein

hat der Verstärker denn gar keinen line-Ausgang?

hier ist eine Schaltung die ein DIN-Cynch-Pegelanpassung vornimmt

ftp://ftp.conrad.de/100000-199999/192708-an-01-de-DI…

einen hohen Pegel verringern kann man
rein passiv mit Widerständen machen

Wie groß er sein müßte weiß ich jetzt auf die schnelle nicht. Ich würde mal
mit 10 MegaOhm anfangen und mich dann langsam nach unten arbeiten

Dazu aber einen festen Vorwiderstand und in Reihe dazu ein Poti nehmen. Der feste Widerstand muß den Strom begrenzen sonst raucht Dir bei ungünstiger Potistellung das Poti ab !

100W an 4 Ohm sind 20V an 8 Ohm 28V

die Spannung muß auf 0,7V heruntergeteilt
werden. Der Eingangswiderstand von Cnych ist 47kOhm
d.h. einen Widerstand von 1,9MegaOhm und 47 kOhm in Reihe schalten. Den 47 kOhm mit einem Anschluß an Masse den anderen Anschluß
an den Mittelkontakt des Cyncheingangs

andersherum wäre schlecht dann jagst Du
20V in den Cyncheingang, wenn der Verstärker aufgedreht ist

KÖNNTE funktionieren

frag aber bitte noch einen Hifi-freak was der dazu sagt

viele Grüße

Stefan Ludwig

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Spannungsteiler
100Watt sind ca. 30 Volt RMS.

Übliche Chinch-Anschlüsse wollen ca. 300mV sehen.
Also um 100 Teilen.

Z.B. 10kOhm Vorwiderstand und dann mit 100Ohm gegen Masse.

Ist außerdem recht niederohmig und verträgt auch ein paar Meter Kabel problemlos.