18-Monats-Sportstudiovertrag

Hallo Leute,
ich habe bei meinem Sportstudio dummerweise einen 18-Monatsvertrag abgeschlossen, der sich bei einer Nichtkündigung (3 Monate vor Ablauf) automatisch um wieder 18 Monate verlängert.
Am 1.10. letzten Jahres hat sich dieser Vertrag um 18 Monate verlängert, also bis 30.3.2002.
Hab ich eine Chance vorher au diesem vertrag rauszukommen? Ich hab mal gehört so lange Laufzeiten bei Sportstudioverträgen sind unzulässig. Stimmt das?
Dank im voraus,
tonio

Hallo Tonio,

jetzt hab ich hier wild meine Men’s Health gesucht, aber find sie nicht … es lebe das Internet:

http://www.menshealth.de/sixcms/detail.php3?id=15914

Hier findest Du einen Artikel zu „Ihrem Recht im Fitness-Studio“ unter anderem zu Deiner Frage.

Viele Grüße
Gitte

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]