2/3 PC Monitore

Hello Leute.

Da mir bei meiner ersten Frage keiner genauer helfen hat können, stelle ich die Frage hald nochmals.

Wie kann ich an einem VGA-Ausgang von einem (normalen) Stand-PC 3 Monitore mit (nur) VGA Anschluss anschließen, so dass ich 3 verschiedene Bilder habe und beim Spielen, aber alle 3 Monitore verwende (FSX, …)

Danke

Hallo,

für verschiedene Bilder brauchst du auch verschiedene Anschlüsse am PC.
Mit einem VGA-Ausgang kannst du nur ein Bild ausgeben.
Das gleiche Bild würde mit einem VGA Y-Kabel funktionieren (sowas hier http://www.amazon.de/Y-Kabel-Anschluss-Beamer-Monito…)
Welche Grafikkarte ist denn verbaut?
Bzw. wieviele Ausgänge hat sie denn?

WuZa

Hallo.

Sie hat zwar noch einen DVI und einen HDMI Ausgang aber meine Bildschirme haben nur einen VGA Eingang.

Keine Ahnung welche Grafikkarte aber es ist eine sehr gute.

Manuel

Hallo,

du benötigst also einen Adapter von DVI zu VGA (sollten alle Monitore nur VGA haben)
http://www.amazon.de/DVI-VGA-Adapter-Buchse-Stecker/…

Aber ohne den namen kann ich dir nicht genau sagen, ob man auch 3 anschließen kann - zwei aber mindestens.

Es gibt auch HDMI zu VGA adapter diese sind etwas teurer.

WuZa

Hallo.

Diese Idee habe ich auch schon gehabt, dass ich über Adapter alle 3 Ausgänge nutze. Aber ich habe auch gehört wenn man von DVI auf VGA umwandelt, dann sinkt die Qualität des Bildes. Dies ist mein einziges Problem.
Von HDMI auf VGA ist es ja sicha kein Problem (denke ich).

Aber habe ich dann überall verschiedene Bilder?

Hallo,

VGA ist das serielle (glaube ich) Signal, HDMI und DVI sind digital, wenn dein Monitor sowieso nur VGA kann ist das völlig egal.

Unter Windows kannst du direkt Einstellen ob dein Bildschirm dupliziert oder erweitert werden soll, ich selbst habe meinen TV so eingestellt, das er erweitert wird und Rechts neben meinem Bildschirm steht.

Mit Windows + P (gleichzeitig auf der Tastatur drücken) kannst du die Bildschirme einrichten oder eben in den Auflösungsoptionen

WuZa

Hallo.

Danke dass du so hilfsbereit bist.

Also würdest du es empfehlen mit Adapter zu arbeiten?
Ich hoffe es funktioniert. Nicht dass ich mir jz noch 2 Bildschirme kaufe, die dann aber nicht gehen oder sehr schlecht von der Qualität her sind.

Aber danke für deine Hilfe

Moment, wenn du dir die Bildschirme erst kaufen musst dann werden diese DVI bzw HDMI Eingänge haben!

Ich kann dir allerdings nicht sagen ob deine GraKa auch wirklich 3 Bildschirme unterstützt.

Zum neuen Bildschirm:
Beachte was du genau damit machen willst.
Nicht alle Bildschirme kann man an die Wand hängen, nicht alle haben alle Anschlüsse.

Ich dachte du hast schon die Bildschirme da, die nur VGA Eingänge haben.

Ehrlich gesagt, ich habe mich heute Mittag hier angemeldet und dachte das läuft hier so. Hab direkt ne Mail bekommen als du die Frage gestellt hast.

Hallo.

Nein ich habe schon einen Bildschirm dieser Art und bin sehr zufrieden damit. Deswegen will ich mir noch 2 kaufen.

Hallo Manuel11,

so wie mir das scheint kannst Du mit nur einem VGA-Ausgang nur mittels eines extra Gerätes erreichen, dass Du das Bild auf die 3 Monitore verteilst.

Matrox hat da eine Lösung zum Beispiel:

Matrox TripleHead2Go Digital

Es sollten identische Monitore sein. Welche Anschlüsse bieten die Monitore? Das ist wichtig bei der Auswahl des Gerätes.

VGA zu VGA
oder
VGA zu DVI
oder
VGA zu Displayport

Siehe hier

Bevor Du was kaufst, solltest du prüfen ob das Verteiler-Gerät auch zu Deiner Grafikkarte passt

hier

Andere Lösungen hab ich jetzt nicht recherchiert.

Grüße crusty

VGA-Ausgang 3 Monitore mit nur ein VGA Anschluss anschließen - 3 verschiedene Bilder

Hallo Manuel11,

was hast du den für einen PC.

Wenn dein PC stark genug ist könnte man versuchen 2 der Monitore mit Hilfe von VGA zu USB Adaptern anzuschließen.

MfG
Lola75