3.1.15: Russische "Hilfslieferungen" - 20.1.15: Neue Offensive der russ. Rebellen

Hallo,

Jeder weiss, das es sich um getarnte Waffenlieferungen handelte.

Gruß
nicki

Jeder weiss, das es sich um getarnte Waffenlieferungen handelte.

Kannst Du es beweisen? Wie gesagt es gibt genug andere Wege zum Schmuggeln.

Gegenbehauptung: Jeder weiss dass Regierung in Kiew die westlichen Finanzhilfen in Aufrüstung steckt, auch eine getarnte Waffenlieferung von den Freunden aus dem Westen.
http://www.rp-online.de/politik/ausland/ukrainische-…

Es sollte nachdenklich stimmen, wenn die Unterstützer der jeweiligen Kriegspartei den Nachschub an Waffen sichern.

Hallo,

ich weiss es nicht , womit Deine These bereits widerlegt wäre. Aber ich bin lernbereit und bitte Dich um Belege für Deine bloße Behauptung.

vdmaster

Hallo,

Gegenbehauptung: Jeder weiss dass Regierung in Kiew die westlichen Finanzhilfen in Aufrüstung steckt,

Und wird das bestritten?

auch eine getarnte Waffenlieferung von den Freunden aus dem Westen.
http://www.rp-online.de/politik/ausland/ukrainische-…
Es sollte nachdenklich stimmen, wenn die Unterstützer der jeweiligen Kriegspartei den Nachschub an Waffen sichern.

Ach komm. Dass Unterstützer unterstützen, ist doch nun das Normalste der Welt.
Die Ukraine wird also von ihren Unterstützern bei der Abwehr eines Angriffs unterstützt. Dieses Recht hat jedes Land, also wird sich auch kaum jemand dabei verstecken.

Grüße

Ach komm. Dass Unterstützer unterstützen, ist doch nun das Normalste der Welt.

Wenn Du Dein Leben in einem Kampfgebiet verlierst, ist das auch das Normalste der Welt? Eine ziehmlich psychopathische Sicht der Dinge.

Die Ukraine wird also von ihren Unterstützern bei der Abwehr eines Angriffs unterstützt.

Die Aggression ging wohl eindeutig von der ukrainischen Armee aus. Putin hat rechtzeitig die Krim annektiert, während die ukrainische Armee mobil gemacht wurde, nicht umgekehrt.
Die Idee der ukrainischen Regierung war, mit extremer militärischer Überlegenheit die Separatisten in ein paar Tagen aufzureiben und so den Widerstanz zu brechen.
Im Zusammenhang mit den Maidan- Krawallen wurde auf beiden Seiten misshandelt und gemordet. Die Regierung in Kiew hat sich mit den „Ukrainisten“ verbündet anstatt neutral zu bleiben und den Konflikt zu deeskalieren.

Dieses Recht hat jedes Land, also wird sich auch kaum jemand dabei verstecken.

Nein, niemand hat das Recht, das Auseinanderbrechen eines Staates mit einem Völkermord zu verhindern. Das Auseinanderbrechen der Ukraine ist die Folge des Totalversagens der Maidan- Regierung.

Ach komm. Dass Unterstützer unterstützen, ist doch nun das Normalste der Welt.

Wenn Du Dein Leben in einem Kampfgebiet verlierst, ist das
auch das Normalste der Welt? Eine ziehmlich psychopathische
Sicht der Dinge.

Dir fällt aber schon auf, dass dieser „psychopathische“ Spruch nur von dir kommt?

Die Ukraine wird also von ihren Unterstützern bei der Abwehr eines Angriffs unterstützt.

Die Aggression ging wohl eindeutig von der ukrainischen Armee
aus. Putin hat rechtzeitig die Krim annektiert, während die
ukrainische Armee mobil gemacht wurde, nicht umgekehrt.

Die Aggression ging also von der Ukraine aus, weil die Russen die Krim annektierten bevor die Ukraine mobil machte? Liest du dir eigentlich selber durch was du so von dir gibst?

Die Idee der ukrainischen Regierung war, mit extremer
militärischer Überlegenheit die Separatisten in ein paar Tagen
aufzureiben und so den Widerstanz zu brechen.

Pfui. Welches Land auf der Welt würde denn so handeln? Ach ja… jedes Land.

Im Zusammenhang mit den Maidan- Krawallen wurde auf beiden
Seiten misshandelt und gemordet. Die Regierung in Kiew hat
sich mit den „Ukrainisten“ verbündet anstatt neutral zu
bleiben und den Konflikt zu deeskalieren.

Die Separatisten lehnen sich gegen die Regierung auf und die hat dann den Nerv, nicht neutral zu bleiben? Unfassbar…

Dieses Recht hat jedes Land, also wird sich auch kaum jemand dabei verstecken.

Nein, niemand hat das Recht, das Auseinanderbrechen eines
Staates mit einem Völkermord zu verhindern.

http://www.voelkermordkonvention.de/voelkermord-eine…

Welche Punkte siehst du denn in der Ukraine erfüllt?

Dir fällt aber schon auf, dass dieser „psychopathische“ Spruch nur von dir kommt?

Der Spruch, etwas was in Zusammenhang mit Krieg steht, als das normalste der Welt bezeichnen, kam von jemand anderem.

Die Aggression ging also von der Ukraine aus, weil die Russen die Krim annektierten bevor die Ukraine mobil machte? Liest du dir eigentlich selber durch was du so von dir gibst?

Erzähl jemand leichtgläubigen, dass die Ukraine innerhalb von drei Wochen von 0 auf 100 mobil machte. Putin (der alte Geheimdienstler :stuck_out_tongue:) wusste es wahrscheinlich schon lange vorher, was in der Ukraine geplant war.
12. März 2014 Neugründung der ukrainischen Nationalgarde (warum wohl?)
16. März 2014 demokratisches Votum der Krim- Bewohner
21. März 2014 Putin annektiert offiziell Krim (und hat damit wahrscheinlich dort ein Blutbad verhindert)
Die Krim- Annektion war überraschend und kreuzte die Kriegspläne der Regierung in Kiew, so sieht es tatsächlich aus.
15. April 2014 Beginn der ukrainischen Agression (wahrscheinlich früher als geplant)
Mutig fand ich es, wie am Anfang sich die Bevölkerung den bewaffneten Vollidioten in den Weg gestellt hat.

Pfui. Welches Land auf der Welt würde denn so handeln? Ach ja… jedes Land.

So einen grausamen militärischen Amoklauf würde nicht jedes Land machen.

Die Separatisten lehnen sich gegen die Regierung auf und die hat dann den Nerv, nicht neutral zu bleiben? Unfassbar…

Berechtigt Auflehnung zum Mord? Die Regierung hat bewusst die russischstämmige Bevölkerung provoziert und keinen politischen Mittelweg, mit dem alle leben können, zugelassen. Warum ist die Ukraine kein blockfreier Staat geblieben und hat mit beiden Seiten Geschäfte gemacht, von beiden Seiten Kredite aufgenommen?

Welche Punkte siehst du denn in der Ukraine erfüllt?

Töten wegen Ungehorsam fällt strenggenommen nicht unter die Definition des Völkermords, aber das Beschießen ziviler Objekte schon. Oder möchtest Du abstreiten, dass die ukrainischen Kampfverbände, egal ob reguläre Armee oder Miliz, vorsätzlich Zivilisten getötet haben? Wozu dienen die zivilen Opfer? Richtig um durch diesen Terror die Überlebenden zur Flucht zu zwingen.

Es ist ein Konflikt, der auf beiden Seiten brutal ausgetragen wird. Ukraine Armee= gut und Separatisen= böse, das kannst Du Dir schenken.

Fazit:
Die Ukraine plante ein Blutbad auf der Krim. Putin hat das heldenhaft verhindert; wahrscheinlich sogar ohne es selbst zu wollen, mußte er die Krim annektieren, der Arme.
Und das Beschießen ziviler Objekte ist also Völkermord.

Es ist schon fast lustig, wie du versuchst, Putin da heraus zu lavieren.
Was du schreibst, kann man eigentlich schon als klamaukhafte Satire bezeichnen, woran man erkennen kann, wie hilflos du als großer Putin-Versteher doch bist.

Anstatt sich einzugestehen, daß man schlicht falsch liegt, verhedderst du dich in deiner Beratungsresistenz immer mehr in Granaten-Unfug.
Hilfe!!!

Wow…

Ich weiß ehrlich nicht, was ich darauf antworten soll. Ich bin ein wenig schockiert, dass sich jemand nicht entblöded, so etwas zu schreiben. Chapeau!

Erzähl jemand leichtgläubigen, dass die Ukraine innerhalb von
drei Wochen von 0 auf 100 mobil machte. Putin (der alte
Geheimdienstler :stuck_out_tongue:) wusste es wahrscheinlich schon lange
vorher, was in der Ukraine geplant war.
12. März 2014 Neugründung der ukrainischen Nationalgarde
(warum wohl?)
16. März 2014 demokratisches Votum der Krim- Bewohner
21. März 2014 Putin annektiert offiziell Krim (und hat damit
wahrscheinlich dort ein Blutbad verhindert)
Die Krim- Annektion war überraschend und kreuzte die
Kriegspläne der Regierung in Kiew, so sieht es tatsächlich
aus.
15. April 2014 Beginn der ukrainischen Agression
(wahrscheinlich früher als geplant)
Mutig fand ich es, wie am Anfang sich die Bevölkerung den
bewaffneten Vollidioten in den Weg gestellt hat.

Wow - einen derartig kranken Mist muss man erst mal in die Tastatur hacken. Schockierend. Hier sind vermutlich die gleichen Verschwörer am Werk die die USA daran hindern das irakische Öl zu stehlen und ein iranisches Atomkraftwerk mittels Telechinese in den Irak verschieben.

Du bist echt eine Witzfigur.

Ich weiß ehrlich nicht, was ich darauf antworten soll.

Doch, weisst Du, Du hast mich für blöd erklärt. Ich spare mir weitere Beleidigungen in die Gegenrichtung.

Ich weiß ehrlich nicht, was ich darauf antworten soll.

Doch, weisst Du, Du hast mich für blöd erklärt. Ich spare mir
weitere Beleidigungen in die Gegenrichtung.

Wo habe ich dich bitte als ‚blöd‘ bezeichnet?

Die Ukraine plante ein Blutbad auf der Krim.

Die Ukraine plante gar nichts, die Bevölkerung besteht hauptsächlich aus armen Schluckern und ein paar aufgestachelten Ukrainisten (die nichts für ihre Umnachtung können, weil man sie massiv manipuliert hat). Es ist die Regierung.
Des weiteren wollte die Regierung die Separatisten miltärisch überrollen, was so nicht gelang (wahrscheinlich auch wegen der russischen Unterstützung).
In der Krim hätte es ggf. das selbe Blutbad gegeben wie im Donbass.
Alles klar, Wortverdreher?

Putin hat das heldenhaft verhindert; wahrscheinlich sogar ohne es selbst zu wollen, mußte er die Krim annektieren, der Arme.

Putin hat eine klare Grenze gesetzt, auf die Krim kommt kein NATO- Soldatenstiefel. Es war ihm gerade recht, dass die Bevölkerung dort mehrheitlich auf seiner Seite war, ansonsten sind ihm wahrscheinlich die Krimbewohner schnuppe.

Und das Beschießen ziviler Objekte ist also Völkermord.

Gibt es einen gerechten Krieg? Hallo, gibt es hier unter Euch noch einen Bezug zur Realität? Menschen sind Menschen egal mit welcher politischen Meinung sie sterben, es gibt keinen gerechten Mord.

Es ist schon fast lustig, wie du versuchst, Putin da heraus zu lavieren.

Im Gegensatz zu Dir habe ich wahrscheinlich eine differenziertere Meinung und an der derzeitigen Situation die schlimmstenfalls in einem Weltkrieg enden kann, finde ich nichts Lustiges.

Was du schreibst, kann man eigentlich schon als klamaukhafte Satire bezeichnen, woran man erkennen kann, wie hilflos du als großer Putin-Versteher doch bist.

Du Wolkenkuckucksheimsbewohner! Gibt es für Dich keinen Unterschied zwischen einem Putin- Versteher und einen Putin- Anhänger? Ich verstehe ja auch Angela Merkel, warum sie der Regierung in Kiew unser Geld in den Rachen wirft, damit diese neue Waffen kaufen und noch mehr Ostukrainer umbringen kann. Zu feige, um auch mal die ukrainische Regierung in die Schranken zu weisen?

Anstatt sich einzugestehen, daß man schlicht falsch liegt,

Worin liege ich falsch? Kannst Du meine Aussagen und Thesen stichhaltig widerlegen oder bläst Du Dich nur auf?

Verhedderst du dich in deiner Beratungsresistenz

Wer soll mich denn beraten?

Immer mehr in Granaten-Unfug.

Klar, die ukrainischen Truppen sind Gentleman, verhalten sich total korrekt und schießen nur auf bewaffnete Separatisten. Die hässlichen Videos wo ukrainische Kämpfer gegen die Zivilbevölkerung Krieg führen sind wahrscheinlich alle gefälscht. Glaubst Du den Schwachsinn wirklich?

Hilfe!!!

Erstmal müsstest Du wissen, wer Dir helfen soll x-(

Praktisch, wenn man regelmäßig das Wort „Verschwörungstheorie“ verwendet. Das erspart schwierige Denkvorgänge zu komplexen Themen.

Hallo,

Ach komm. Dass Unterstützer unterstützen, ist doch nun das Normalste der Welt.

Wenn Du Dein Leben in einem Kampfgebiet verlierst, ist das auch das Normalste der Welt.

Ja, und wenn es regnet werde ich nass.

Eine ziehmlich psychopathische Sicht der Dinge.

Nee, das ist einfach die (manchmal bittere) Realität.

Die Ukraine wird also von ihren Unterstützern bei der Abwehr eines Angriffs unterstützt.

Die Aggression ging wohl eindeutig von der ukrainischen Armee aus.

In welches Land sind die nochmal einmarschiert und haben dort irgendetwas besetzt? Wenn hat diese Armee überhaupt bekämpft? Das ging doch erst los als die Separatisten Gewalt angewandt hatten?

Putin hat rechtzeitig die Krim annektiert, während die ukrainische Armee mobil gemacht wurde, nicht umgekehrt.

Die ukrainische Armee hat mobil gemacht um die Krim zu annektieren? Und Russland kam ihr dabei aber zuvor? Kann es sein, dass Du bestimmte Teile der Realität ausblendest/übersiehst?

Die Idee der ukrainischen Regierung war, mit extremer militärischer Überlegenheit die Separatisten in ein paar Tagen aufzureiben und so den Widerstanz zu brechen.

Ja, so wird das in allen Ländern der Welt mit Verbrecher versucht. Sogar in Russland.

Im Zusammenhang mit den Maidan- Krawallen wurde auf beiden Seiten misshandelt und gemordet. Die Regierung in Kiew hat sich mit den „Ukrainisten“ verbündet anstatt neutral zu bleiben und den Konflikt zu deeskalieren.

Wie soll sich denn ein Staat neutral verhalten, wenn Verbrechen begangen werden oder wenn er angegriffen wird?

Dieses Recht hat jedes Land, also wird sich auch kaum jemand dabei verstecken.

Nein, niemand hat das Recht, das Auseinanderbrechen eines Staates mit einem Völkermord zu verhindern.

Wo fand ein Auseinanderbrechen statt? Und wo der Völkermord?

Das Auseinanderbrechen der Ukraine ist die Folge des Totalversagens der Maidan- Regierung.

Und dass es überhaupt zum „Maidan“ gekommen ist, hat keine Ursachen? Ganz klar, wenn Angelegenheiten nicht friedlich geregelt werden, dann kommt es eben auch zu unschönen Ereignissen. Genau das wird ja am russischen Vorgehen auch kritisiert.

Grüße

Girkin packt aus
Sagt dir der Name Igor Girkin noch was?

http://www.n-tv.de/politik/Putins-Schuetze-entlarvt-…

„Absoluter Unsinn.“ Überhaupt nichts sei dran an der Erzählung, dass die ukrainische Armee, die Polizei oder die Behörden auf der Krim die „Sehnsucht der Menschen, mit Russland wieder vereint zu sein“, unterstützt hätten.

Girkin hatte eigenen Angaben zufolge während der Vorbereitungen und dann auch während des Referendums auf der Krim das Kommando über die „Volkswehr“. In der Talkshow sagte er nun: „Ich habe leider überhaupt keine Unterstützung durch offizielle Regierungsvertreter in Simferopol gesehen, wo ich mich befand. Die Volkswehr musste die Abgeordneten einsammeln, um sie in den Plenarsaal des Regionalparlaments reinzutreiben, damit sie die Gesetze verabschiedeten.“ Damit widerspricht Girkin grundlegend der Erzählung Moskaus. Der Kreml hatte stets behauptet, die Abgeordneten hätten aus eigener Überzeugung dafür gestimmt, das Referendum durchzuführen. Abgeordete „reintreiben“ klingt aber nach vielem, nicht nach einem freien demokratischen Akt.

Noch einen oben drauf
http://www.sueddeutsche.de/politik/russischer-geheim…

Im Interview erklärt Girkin freimütig, dass der Krieg keineswegs direkt aus dem Aufstand russischsprachiger Donbass-Bewohner hervorgegangen, sondern aus Russland geschürt worden sei: „Den Auslöser zum Krieg habe ich gedrückt. Wenn unsere Einheit nicht über die Grenze gekommen wäre, wäre alles so ausgegangen wie in Charkiw und in Odessa“.

„Den Anstoß für den Krieg, der bis heute in Gang ist, hat unsere Einheit gegeben. Wir haben alle Karten gemischt, die auf dem Tisch lagen. Alle!“.

vdmaster

Es wird viel ausgepackt, auch dass die USA die Meidan- Karwalle ermöglicht hat, indem sie gewalttäigen Demonstranten Sold bezahlt hat. ISIS- Kämpfer behaupten, vom CIA Provisionen bekommen zu haben.

Oh, ich vergaß Einzelpersonen als Quellen sind immer nur dann glaubwürdig wenn sie Russland im schlechten Licht darstellen, ansonsten sind es Verschwörungstheoretiker.
Bei einem Konflikten laufen immer viele Interessen parallel und die eigentlichen Verlierer sind die Ukrainer, die von ausländischen Mächten gegeneinander aufgehetzt wurden.

Kommt da noch was?
Oder wirfst wie immer mit unfundierten Behauptungen um dich und verschwindest dann?

Na, wenn Du dem früheren Führer der Volksrepublik schon keinen Glauben schenken magst. http://de.wikipedia.org/wiki/Igor_Wsewolodowitsch_Gi…