3.1.15: Russische "Hilfslieferungen" - 20.1.15: Neue Offensive der russ. Rebellen

Na, wenn Du dem früheren Führer der Volksrepublik schon keinen
Glauben schenken magst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Igor_Wsewolodowitsch_Gi…

Aus der Vita geht hervor, dass Girkin 2014 anscheinend sehr frustriert gewesen sein muss und seinen Posten aufgegeben hat. Was liegt näher als dass er die Seite gewechselt hat und auf die früheren Verbündeten schimpft.

Kannst ja mal versuchen mir genug Geld unter die Nase zu halten (die Betonung liegt auf genug), vielleicht werde ich dann zum enthusiastischen Obama- Anhänger :stuck_out_tongue:

Ja, ja, ist schon recht.

Nochmal Servus

so richtig scheint sich auch in der Restukraine keiner für den Osten zu interessieren.
Bald steht der Blechmann allein auf weiter Flür und wird von den EU-Millionen wohl Blackwater-Söldner kaufen müssen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-porosc…

Gruß
T.

Genau und noch einen oben drauf
Kampf gegen Separatisten: Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämien
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krieg-…

Im Klartext: Das Terrorregime in Kiew verpulvert unsere Steuergelder und lässt die eigene Bevölkerung Not leiden.

Ukraine-Konflikt: Poroschenko will Massenflucht von Reservisten stoppen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-porosc…

Der Diktator Poroschenko verheizt sein eigenes Volk. Man sollte den Fettwanst selber zum Kämpfen an die vorderste Front schicken.

Typisch Holzchinese
Wenn es mit den Argumenten eng wird, schnell das Thema wechseln oder einfach nicht mehr antworten. Vielleicht merkt es ja keiner, stimmts?

Wir sind immer noch beim Thema. Wir haben darüber diskutiert, dass die russische Politik doch massiv in die Ukraine eingreift. Ich habe mit dem Vorurteil aufgeräumt, die Agression ginge alleine von Russland aus und die West- Ukraine wäre das arme Opfer.

Wir sind immer noch beim Thema. Wir haben darüber diskutiert,
dass die russische Politik doch massiv in die Ukraine
eingreift.

Das Thema war, dass Russland von Anfang in die Vorgänge in der Ostukraine ausgelöst und gesteuert hat. Ich würde dich ja dazu anhalten, genauer zu lesen, aber womöglich unterstellst du mir dann wieder, dich für blöd zu erklären…

Das Thema war, dass Russland von Anfang in die Vorgänge in der Ostukraine ausgelöst und gesteuert hat.

Thema ja, bewiesene Tatsache nein, These ja.
Ich würde sagen, wer den Maidan- Krawall angezettelt und damit die Ethnien gegeneinander aufgehetzt hat, der war der Totengräber der Ukraine. Russland hat die Krim weitgehend friedlich eingenommen. Das brutale Morden hat die ukrainische Armee angefangen und niemand anderes.

Ich würde dich ja dazu anhalten, genauer zu lesen, aber womöglich unterstellst du mir dann wieder, dich für blöd zu erklären…

Wenn Du sagtest, wir sind beide gleich blöd, dann könnte ich wenigstens Solidarität für Dich empfinden.

Wenn Du sagtest, wir sind beide gleich blöd, dann könnte ich
wenigstens Solidarität für Dich empfinden.

Du bist doch hier derjenige, der das Wort ‚blöd‘ ins Spiel gebracht hat. Ich warte ja noch immer darauf, dass du uns erklärst wie du darauf kommst.

Praktisch, wenn man regelmäßig das Wort „Verschwörungstheorie“
verwendet. Das erspart schwierige Denkvorgänge zu komplexen
Themen.

Ja, wenn die Themen so komplex werden das ein Atomkraftwerkt mittels Telechinese vom Irak in den Iran wandert, dann wird es einfach sehr schwer das nicht mit Verschwörung zu bezeichnen. Geisteskrankheit wäre eventuell noch ein andere Wort.

Metadiskussion
Du, Penegrin, hast mich ja gefragt, ob ich mich nicht entblöde. Also scheine ich ja immer noch blöd zu sein.
Was die Nachrichtenagentur Interfax betrifft, ist das für die westlichen Medien eine Motivation, seriös über den Ukrainekonflikt zu berichten und glücklicherweise stellt niemand mehr Poroschenko als Friedensengel dar.
Ok man versucht mit redaktionellen Kommentaren, die meist von irgenwelchen Jungspunden stammen, das Berichtete zu Gunsten der West- Doktrine zu interpretieren. Die Leserkommentrare zeigen aber mehrheitlich, wie die Menschen tatsächlich darüber denken.

Bitte Penegrin, Du hast das Letzte Wort, ab hier antworte ich nicht mehr.

Du, Penegrin, hast mich ja gefragt, ob ich mich nicht
entblöde. Also scheine ich ja immer noch blöd zu sein.

http://www.duden.de/rechtschreibung/entbloeden

Wendungen, Redensarten, Sprichwörter
sich nicht entblöden, etwas zu tun (gehoben abwertend: sich nicht schämen, scheuen, etwas [Dreistes, Unkluges o. Ä.] zu tun)

Wenn du schon ein deutsches Wort nicht verstehst, kannst du dir wenigstens die 30 Sekunden nehmen und bei Duden nachschauen…

Immerhin Du lässt mir die Wahl ob ich dreist oder blöd oder blöddreist sein möchte, die Floskel lässt ja alle diese Interpretationen zu.
Das Argumentieren mit hohlen Phrasen in den Massenmedien liegt ja leider im Trend und das macht ja gerade die Verlogenheit und Oberflächlichkeit unserer Zeit aus (verglichen mit dem Zustand vor 30 Jahren, an den ich mich noch erinnern kann).

MOD: Ende der Metadiskussion

  1. Ich möchte darum bitten, die Contenance zu wahren, auch wenn es schwerfällt.
  2. Metadiskussionen dieser Art sind hier wirklich OT, deshalb ziehe ich hier den Stecker.

Dicht wg OT.

Mike
[MOD dahier]

Falls es noch Zweifel daran gab, wer KEINEN Frieden will
http://www.osce.org/cio/138331

The TCG had prepared a detailed plan for the concrete implementation of the Minsk Protocol and Memorandum, which continue to be the indispensable basis for any peaceful settlement.

Unfortunately, the signatories of these documents from Donetsk and Luhansk did not participate, although they had been personally invited by the Trilateral Contract Group. Their representatives who were present were not in a position to discuss the proposal put forward by the TCG. In fact, they were not even prepared to discuss implementation of a ceasefire and withdrawal of heavy weapons. Instead, they called for revision of the Protocol and Memorandum. The meeting was adjourned.

Bin ja gespannt, wie dieses Verhalten jetzt schöngeredet werden soll.

???
Und was steht da?

Wir sind hier bei wer-weiss-was. de

Mein Englisch ist nicht gut genug, den Sinn des Textes zu erfassen. Da reicht auch der Google-Übersetzer nicht.

Mein Englisch ist nicht gut genug, den Sinn des Textes zu
erfassen. Da reicht auch der Google-Übersetzer nicht.

Kurzfassung: es hätte ein Treffen zwischen Kiev und den Separatisten geben sollen. Sie Separatisten schickten aber nicht die eingeladenen Vertreter, sondern Leute ohne jede Vollmacht. Außerdem wollten sie bereits verhandelte Punkte wieder aufrollen und weigerten sich, über einen Waffenstillstand und den Rückzug von schweren Waffen zu sprechen.

Für weitere Details:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/os…

danke o.w.T.

Bin ja gespannt, wie dieses Verhalten jetzt schöngeredet
werden soll.

Ist sicher alles allein Putins Schuld.
Auch dass sich die potentiellen Resevisten der Restukraine nicht darum reissen an die Front geschickt zu werden und lieber das Land verlassen (s. Link weiter unten) liegt nur an der umfassenden russischen Propaganda.
Wenigstens kann die USA zu den versprochenen Waffen dann gleich das Bedienpersonal mitschicken und die EU bezahlt das Ganze.

Gruß
T.

Bin ja gespannt, wie dieses Verhalten jetzt schöngeredet
werden soll.

Ist sicher alles allein Putins Schuld.

Und hier schon der erste Versuch: der klassische Themenwechsel. Leider nicht sehr wirksam. Mal sehen, was sonst noch kommt.