34 PS motorrad?!

Ich suche eine günstige Maschiene mit 34 PS hab seit gestern den Führerschein A begrenzt.
Nun weiß ich aber nicht genau was für Modelle es da für mich gäbe.
Von der Optik suche ich etwas was ähnlichkeit mit der Yamaha FZ 6 hat.
doch dieses motorrad hat ja schon 98 PS.
Oder weiß jemand wie man Motorräder drosseln kann auf die vorgegebenen 34 PS? Und was es ungefähr kosten würde?
Mehr als 2500 Euro möchte ich nicht so gerne ausgeben. Dafür kann es aber auch eine gebrauchte sein.

mfg pat

Gruß auch Dir…

Ich suche eine günstige Maschiene mit 34 PS hab seit gestern
den Führerschein A begrenzt.

Glückwunsch!

Nun weiß ich aber nicht genau was für Modelle es da für mich
gäbe.
Von der Optik suche ich etwas was ähnlichkeit mit der Yamaha
FZ 6 hat.
doch dieses motorrad hat ja schon 98 PS.
Oder weiß jemand wie man Motorräder drosseln kann auf die
vorgegebenen 34 PS? Und was es ungefähr kosten würde?

Das kommt sehr auf das Motorrad an.
Für viele Motorräder, zB auch die FZ6 gibt es Gaswegbegrenzer, d.h. der Anschlag des Gasgriffs wird vorverlegt, so daß nur noch 34 PS zur Verfügung stehen. Ebenfalls verbreitet ist die Drosselung durch Änderungen am Vergaser.

Rechne mit 100-150€ für die Teile, zzgl. Einbau und TÜV/Eintragung.

Mehr als 2500 Euro möchte ich nicht so gerne ausgeben. Dafür
kann es aber auch eine gebrauchte sein.

Was neues wirst Du dafür auch nicht leicht finden.
Ich habe eben mal bei mobile.de nach FZ6-ähnlichen, gedrosselten Maschinen bis 2k€ gesucht und 80 Treffer bekommen. Kann natürlich sein, daß die allesamt 800 km von Dir weg stehen - aber es gibt ja noch andere Seiten.

Tip: Eine gebrauchte Maschine sollte unbedingt von jemand mit etwas Fachwissen besichtigt werden, sonst machen die folgenden Reparaturen das vermeintliche Schnäppchen sehr teuer.

genumi

Ich danke ersmal für diese ratschläge :smile:

Den Gasschieberanschlag kenn ich ja schon von meinem Roller.
Das wäre dann doch eine gute Möglichkeit find ich :smile:

Ein Gebrauchte Maschiene professionel begutachten lassen?
Also damit einfach mal zum TÜV? oder jemanden der Ahnung hat mit zum kaufort nehmen?

danke nochmal!

im prinziep ist das mit jedem bike möglich. ich habe im februar sogar meine 750er suzuki gsxr mit 34PS gekauft. natürlich liegt die maschine weit ueber 2500Euro.
einen tüv besuch ist bei gebrauchten fahrzeugen auf jeden fall zu empfehlen.
die bieten dort mei8st mehrere prüfmodule an.
d.h. entweder karosse oder sicherheitspaket usw usw.
bei unserem tüv kostet jedes paket 25euro oder du nimmst den komoplettcheck für 90,00€.

Ein 34 Ps Motorrad…

Also ich kann dir die 2006er Aprilia RS125 Modellreihe PY (PY muss sein zum offen anmelden) empfehlen. Sie hat 32 PS, mit einer 34er Vergaserdüse sollte sie locker die 34PS schaffen.

Sie läuft offen (kommt natürlich auf die Übersetzung an) max. 180 kmh was heutzutage meiner Meinung nach völlig ausreicht.

Sie macht sehr viel spass, ist aber leider nicht ganz sparsam. Nebenbei ist sie das Absolut teuerste Möp dass es gibt in sachen versicherung. So zahle ich als anfänger 800 Euro p.a…
Da 2t ist sie etwas anfällig aber auch wahnsinnig einfach selbst zu reparieren.

Mit guter Plege schafft man 30tkm, nach 15tkm sollte jdeoch mal ein neuer Kolben für etwa 150 Euro gegönnt werden (Lieber die 150 als 1000 für einen neuen Zylinder bei nem Fresser…)

Doch warum gerade eine 2006er?! Gibts keine neuen?

Die 06er Euro 3 Modelle der Modellreihe PY sind die einzigen, die noch 32PS haben und die man offen anmelden kann. Alle anderen nur mit 11kw oder 15PS. Die neueren haben sowieso nur 22PS und man kann sie niht offen anmelden genauso wie die ganz alten Modelle.

Diese haben auch noch mehr PS, ein komplett anderes Design. Bis 2005 gab es dieses Design. Ab 06 nur noch das neue und nur noch Farbänderungen.

Außerdem gab es noch ganz alte Modelle, die hießen Af1 …

Hoffe konnte ein wenig helfen xD

man der jung hat führerschein klasse A - was soll der denn dann noch mit ner 125ccm „knäckebrotsäge“.
wir reden von drosseln runter auf 34PS, nicht vom aufbohren auf 34PS :wink: