80/90er Film-Name gesucht!

Beschreibung:
Eine Gruppe von Leuten fährt mit einem Boot auf eine einsame Insel, wo nur ein einziges Haus steht. Aus einem unerklärlichen Grund können sie da nicht weg (es war, glaube ich, irgendetwas mit dem Boot).
In diesem Haus/dieser Villa lebt eine alte Frau (sie ist eine Art Zombie oder Geist) und sie versucht ihre Besucher, einen nach dem anderen, zu töten.
An eine Stelle kann ich mich gut erinnern: Es wird dunkel und kalt, also versuchen die Leute den Kamin anzumachen. Währenddessen die alte Frau einen Mann der Truppe einfängt (keine Ahnung mehr wie), näht diesem den Mund zu und hängt ihn mit einem Seil an seinen Füßen im Kamin auf. Die anderen wundern sich nur über den seltsamen Geruch, erst nachdem der Mann verbrennt, sehen sie hinein und merken, das sie diesen verbrannt haben.
Ich meine auch, die alte Frau hatte Helfer.
Zum Schluss oder auch am Anfang sieht man eine junge Frau am Fenster stehen.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen!? Kennt jemand den Namen dieses Films?

Danke, schon mal im voraus!

Hallo,
also den einzigen Film der mir bei deiner Beschreibung eingefallen ist hat aber auf der anderen Seite mit den Details der Beschreibung nicht viel gemeinsam.
Ich denke da an Maneater.
Gruppe junger Leute fährt mit Boot auf Insel. Boot kaputt. Auf Insel ein Dorf welches bis auf 1 Frau glaube ich lehr ist. Irgendwo gibt’s noch ein altes alleinstehendes Haus mit ner Frau die da wohnt.
Dazu dann noch ein Mann der das Dorf gegessen hat und nun natürlich auf die unterschiedlichste Art die Gruppe aufessen will. Da gibt’s auch ne Szene mit Aufhängen.

Wie gesagt passt das nicht zu deiner Beschreibung aber mir viel beim Lesen direkt irgendwie der Film ein. Vielleicht hilfst ja irgendwie weiter.

mfg
Bert

Das ist leider nicht der Film, den ich suche!
Hallo Bert!
Wie du bereits selber beschrieben hast, „Man-eater“ hat nicht besonders viel mit meiner Beschreibung gemeinsam. Der Film, den ich meine, stammte aus den USA und ist nicht ganz so alt wie „Man-eater“, sondern wurde Ende der 80er Jahre produziert (falls ich mich nicht täusche).
Trotzdem danke!!!

Gruß,
Lucy