Abfärben von Schuhen

Hallo,

wieder einmal habe ich Schuhe gekauft, bei denen ich nun nach dem ersten Tragen merken mußte, daß sie innen erheblich abfärben.

Wißt Ihr, wie bzw. mit welchen Mitteln man das vermeiden bzw. dieses
Übel beseitigen kann?

Gruß, Eva

Moin,
es kann helfen

  • sie mit Haarspray oder Imprägnierungsspray einzusprühen (mehrere Tage trocknen lassen, evt. wiederholen)
  • mit Lederfett einzufetten und mit Küchenkrepp auszureiben

meine Maßnahme:

  • farblich passende Socken anzuziehen.
    Erfolg…lux

Hallo und danke Pollux,
das werde ich jetzt mal probieren und hoffe, es klappt.
Nur das mit den Socken sieht halt jetzt im Sommer etwas komisch aus :wink:
Gruß, Eva