Abtreibung ? ja oder nein ?

Nicht so wild
Moin!

Also verhüten eben mangels reversibler,
lusterhaltender Verhütungsoptionen für den Mann die Frauen.

„Lustig“ ist das eigentlich nicht. Aber auch nicht so wild.

Ich hatte es vermutet, dass Du das so siehst.
„nicht so wild“ würde ich das aber auch alles nicht nennen. und auch nicht unbedingt „lusterhaltend“, vor allem die Pille sorgt bei vielen Frauen nicht nur für Unlust, sondern auch für andere unangenehme Nebenwirkungen.

Meine Theorie ist ja: Wenn Männer die Pille nehmen müssten, würde mehr Geld in Forschung und Entwicklung gesteckt und es gäbe besser Lösungen. Die Frauen nehmen das eben so hin und in Kauf, dass sie ihrem Körper jahrelang, teils jahrzehntelang vorgaukeln, er wäre schwanger - mit entspr. Begleiterscheinungen.

Grüße
kernig

7 Like

Ich wage mal einen Vergleich: Wenn mein Mann sich ein Auto
anschafft und ich es nicht will, dann muss er alleine für
dessen Kauf und Unterhalt sorgen! Da würde keinem einfallen
mich für sowas in die Pflicht zu nehmen…Recht ist eben nicht
gerecht!!

Der Versuch ist schiefgegangen.
Es geht nicht um eine Sache, sondern um ein Kind.

**:Wenn das Kind da ist, hat es ein Recht auf beide Elternteile.

Ein Leben lang.**

Ja Wenn. Es geht doch darum, was passiert bevor das Kind da ist.

kann man(n) dann (nach der Geburt des Kindes )dazu gezwungen werden?
Völlig gegen seinen Willen? Dass es um ein Lebewesen geht ist mir klar. Wir könnten den Vergleich mit Haustieren ziehen (ob Mensch oder Tier, Lebewesen ist Lebewesen).

Wenn ich einen Hund will und mein Mann nicht, kann ich mir eben auch nicht einfach einen zulegen und meinen Mann dazu verdonnern für die Pflege mit aufzukommen!?

Es geht mir gegen meinen Gerechtigkeitssinn.

Dass ein Kind Rechte hat und geschützt werden muss, steht völlig ausser Frage und ist auch nicht meine Diskussionsbasis!

2 Like

Hi

Dein Vergleich hinkt.

Weder ein Auto, noch ein Hund, ist nur existent wenn beide Käufer vorhanden sind. Abgesehen davon kauft man ein Kind nicht, man kreiert es.

Ohne Vater kein Kind. Punkt.

Und wer sagt völlig gegen seinen Willen? Wurde der Vater vergewaltigt? Nein? Sorry, aber dann nimmt er es in Kauf ein Kind zu haben. Wer keine Kinder will muss selber dafür Sorge tragen, per richtig angewandten Kondom, Vasketomie oder durch das Verzichten auf Sex.

lg
Kate

5 Like

Abtreiben niemals. Ggf. zur Adoption freigeben
Deinen Exfreund kannst Du in die Mülltonne treten. Erst pimpern, dann die Konsequenzen nicht tragen wollen, ist voll daneben.

Zur Abtreibung gibt es die Alternative, das Kind zur Adoption freizugeben. Außerdem hast Du so noch bis zur Geburt Zeit, zu überlegen, ob Du das Kind nicht doch behalten möchtest.

Ich selber würde jedes gesunde Kind behalten.

Mindestens wenn Deine Eltern/ Großeltern in der Nähe wohnen und mitziehen, ist die Kindererziehung auch ohne Vater machbar.

Und, falls Du das Kind behältst: Ich selber würde dem Vater, welcher Dich zur Abtreigung auffordert, so wenig wie möglich Rechte am Kind überlassen. Das nutzt der Vater nur, um Dich zu schikanieren.

Erdbeerzunge

Hallo Hyper

„Wenn mein Mann sich ein Auto anschafft und ich es nicht will, dann muss er alleine für dessen Kauf und Unterhalt sorgen!“

Wenn ein Mann Sex aber kein Kind will, muss er für die Verhütung besorgt sein!

Gruss: Maggie

2 Like

Hallo

Die „Pille für den Mann“ wird, glaube ich, insbesondere von der Männerwelt sehnsüchtig erwartet.

Wenn sie die gleichen Nebenwirkungen hat wie die „Pille für die Frau“, dann wohl eher nicht. Ich glaub nicht, dass sich dann allzu viele Männer bereit finden würden, sie zu nehmen.

oder mit Kondomen, die irgendwie in den Akt eingebaut werden müssen.

Tja.

Viele Grüße

Nabend

Die ersten paar - ich glaube drei - Jahre ist der Erzeuger seit einiger Zeit auch der Kindsmutter gegenüber zu Unterhalt verpflichtet. …

Wenn dem so wäre wie Du schreibst, wäre der junge Mann umso besser zu verstehen.

Glaube übrigens nicht, dass diese Änderung auf Wunsch der Frauen oder Mütter zustande gekommen wäre. Sie ist zweifellos eingeführt worden, damit der Staat Sozialleistungen sparen kann, denn in sehr sehr vielen Fällen sind alleinerziehende Mütter ja in den ersten Jahren auf Sozialleistungen angewiesen.

Die Kindsmutter sollte sich genau überlegen, ob sie nicht irgendwann dem mann erzählt hatte, sie würde verhüten und dann die Pille vergessen hätte. Wäre dem so, sollte sie auch die Konsequenzen alleine tragen.

Es wäre völlig egal, ob es dem so wäre oder nicht. Wenn sie die Verantwortung für ein Kind hat, dann dürfte sie eine doofe Vorgeschichte nicht das Kind ausbaden lassen. Die Unterhaltsleistungen sind Ansprüche, die das Kind an den Vater hat. Die Mutter ist dazu verpflichtet, diese Ansprüche für das Kind durchzusetzen.

Ich halte es für schwierig, dass die Männer kein Mitspracherecht in solchen Dingen haben, aber voll bezahlen müssen.

Wie willst du es sonst machen? Es gibt da keine Lösung. Außer eben, dass man Geschlechtsverkehr - oder zumindestens ungeschützten - eben nur dann vollzieht, wenn man auch ggf. bereit für ein Kind wäre.

Denoch denke ich, sollten erwachsene Menschen, die in der lAge sind Sex zu haben, auch eine EInigung über die Kondequenzen herbeiführen können.

Genau.

Viele Grüße

1 Like

Hallo,

Abtreiben oder nicht können wir hier nicht beantworten.

Einen Mann umstimmen, der kein Kind will, würde ich nicht versuchen. Nimm ihn ernst, gehe davon aus, dass er tun wird, was er ankündigt und entscheide Dich für dich selbst auf dieser Basis.

Kurz: willst Du zwei Kinder allein erziehen, kannst Du das finanziell und emotional auf Dauer leisten? Hast Du ausreichend Unterstützung durch Verwandte oder Freunde?

Zur Adoption frei geben wäre natürlich auch eine Möglichkeit - aber das stelle ich mir schon sehr schwer vor.

Gruß, Paran

Hallo,

Ich selber würde jedes gesunde Kind behalten.

Diese Aussage stimmt mich ziemlich nachdenklich…

Viele Grüße

6 Like

Ich selber würde jedes gesunde Kind behalten.

Diese Aussage stimmt mich ziemlich nachdenklich…

Ja, mich auch.

Eine Schulfreundin von mir litt an einer unheilbaren, genetisch bedingten Krankheit. Daß sie überhaupt bis zum Abitur überlebt hat, war ein Wunder. Mit 25 ist sie gestorben. Sie hat in ihrem Leben so viel schönes und gutes auf die Welt gebracht, daß mir kaum jemand einfällt, dessen Leben sinnvoller war.

Gruß,
Max

6 Like

Tach!

Also verhüten eben mangels reversibler,
lusterhaltender Verhütungsoptionen für den Mann die Frauen.

„Lustig“ ist das eigentlich nicht. Aber auch nicht so wild.

Ich hatte es vermutet, dass Du das so siehst.

Das sieht wohl fast jeder so. Schließlich habe ich lediglich die Realität bei den meisten Paaren beschrieben, nicht etwa eine eigene Forderung gestellt.

„nicht so wild“ würde ich das aber auch alles nicht nennen.
und auch nicht unbedingt „lusterhaltend“, vor allem die Pille
sorgt bei vielen Frauen nicht nur für Unlust, sondern auch für
andere unangenehme Nebenwirkungen.

Diese Stäbchen im Arm funktionieren meist ganz gut.

Meine Theorie ist ja: Wenn Männer die Pille nehmen müssten,
würde mehr Geld in Forschung und Entwicklung gesteckt und es
gäbe besser Lösungen.

Wie kommst Du darauf?

Die Frauen nehmen das eben so hin und in
Kauf, dass sie ihrem Körper jahrelang, teils jahrzehntelang
vorgaukeln, er wäre schwanger - mit entspr.
Begleiterscheinungen.

Das ist unschön.

Ich habe meiner Frau nun nach Abschluß der Familienplanung angeboten, eine Vasektomie vornehmen zu lassen. Das wollte sie erst mal nicht.
Was soll man dazu sagen…?

M.

Tach!

Deinen Exfreund kannst Du in die Mülltonne treten. Erst
pimpern, dann die Konsequenzen nicht tragen wollen, ist voll
daneben.

Seine Kumpels werden ihm wohl sagen: „die Schlampe kannste vergessen. Erst behaupten sie verhütet und dann ein Braten in der Röhre. Schöner Mist“…

Zur Abtreibung gibt es die Alternative, das Kind zur Adoption
freizugeben. Außerdem hast Du so noch bis zur Geburt Zeit, zu
überlegen, ob Du das Kind nicht doch behalten möchtest.

Zur Not gibt´s ja Ebay…

Ich selber würde jedes gesunde Kind behalten.

Wie großmütig von Dir.
Hoffentlich gibt Dir keiner eins…

Mindestens wenn Deine Eltern/ Großeltern in der Nähe wohnen
und mitziehen, ist die Kindererziehung auch ohne Vater
machbar.

Zumindest ohne seine persönliche Anwesenheit, aber mit seinem Geld.

Und, falls Du das Kind behältst: Ich selber würde dem Vater,
welcher Dich zur Abtreigung auffordert, so wenig wie möglich
Rechte am Kind überlassen. Das nutzt der Vater nur, um Dich zu
schikanieren.

Genau. Sieh´ zu, dass Du den kerl möglichst effizient und clever abzockst!

Manche Mädels haben selbst nach den letzten Gerichtsentscheidungen und Gesetzesänderungen den Schuss noch nicht gehört.

Ich bin stark für einen Elternführerschein.

M.

2 Like

Tach!

Die ersten paar - ich glaube drei - Jahre ist der Erzeuger seit einiger Zeit auch der Kindsmutter gegenüber zu Unterhalt verpflichtet. …

Wenn dem so wäre wie Du schreibst, wäre der junge Mann umso besser zu verstehen.

Glaube übrigens nicht, dass diese Änderung auf Wunsch der
Frauen oder Mütter zustande gekommen wäre. Sie ist zweifellos
eingeführt worden, damit der Staat Sozialleistungen sparen
kann, denn in sehr sehr vielen Fällen sind alleinerziehende
Mütter ja in den ersten Jahren auf Sozialleistungen
angewiesen.

Da fragt man sich doch fast, weshalb es überhaupt eine nennenswerte Zahl alleinerziehender Mütter mit Säuglingen und Kleinkindern gibt.

Ich persönlich hätte ja keine Kinder mit einer Frau bekommen, mit der ich mir ein längeres Zusammenleben nciht vorstellen könnte. Meine Frau schätze ich da ähnlich ein.

und bitte komme mit jetzt nicht mit Vergewaltigungen und Gewalt in der Ehe. Das ist nur ein Bruchteil.

Die Kindsmutter sollte sich genau überlegen, ob sie nicht irgendwann dem mann erzählt hatte, sie würde verhüten und dann die Pille vergessen hätte. Wäre dem so, sollte sie auch die Konsequenzen alleine tragen.

Es wäre völlig egal, ob es dem so wäre oder nicht. Wenn sie
die Verantwortung für ein Kind hat, dann dürfte sie eine doofe
Vorgeschichte nicht das Kind ausbaden lassen. Die
Unterhaltsleistungen sind Ansprüche, die das Kind an den Vater
hat. Die Mutter ist dazu verpflichtet, diese Ansprüche für das
Kind durchzusetzen.

Das ist mir bewusst.
Dennoch ist es ein Fehler.
Pacta sunt servanda.

Ich halte es für schwierig, dass die Männer kein Mitspracherecht in solchen Dingen haben, aber voll bezahlen müssen.

Wie willst du es sonst machen? Es gibt da keine Lösung. Außer
eben, dass man Geschlechtsverkehr - oder zumindestens
ungeschützten - eben nur dann vollzieht, wenn man auch ggf.
bereit für ein Kind wäre.

Es gibt die Möglichkeit, vernünftig zu verhüten.
Passieren dabei Fehler, ist dies offen zu kommunizieren.

Denoch denke ich, sollten erwachsene Menschen, die in der Lage sind Sex zu haben, auch eine EInigung über die Konsequenzen herbeiführen können.

Genau.

…nur leider klappt das oft nicht. Zu viele unreife menschen vermehren sich und züchten neue Sozialversager. Das ist ein echtes Problem, für das ich auch keine Lösung habe. Denn eine staatliche Zwangserziehung wollen wir alle nciht mehr.

M.

1 Like

Tach!

Dein Vergleich hinkt.

Weder ein Auto, noch ein Hund, ist nur existent wenn beide
Käufer vorhanden sind. Abgesehen davon kauft man ein Kind
nicht, man kreiert es.

Ich sehe den vergleich durchaus als sinnvoll an, denn es geht um das Zwingen eines anderen zur Übernahme einer ungewollten Verantwortung.

Ohne Vater kein Kind. Punkt.

Ohne Käufer kein Hund. Punkt.

Und wer sagt völlig gegen seinen Willen? Wurde der Vater
vergewaltigt? Nein? Sorry, aber dann nimmt er es in Kauf ein
Kind zu haben. Wer keine Kinder will muss selber dafür Sorge
tragen, per richtig angewandten Kondom, Vasketomie oder durch
das Verzichten auf Sex.

Das genau ist der große Trugschluss, den die meisten Damen immer ins Feld führen.
Wen beide sich einig sind, aktuell kein Kind zu wollen und sie verhütet, ist es doch nicht sein Fehler, wenn ein Kind entsteht.
Was kann der Mann dafür, wenn sie die Pille vergisst?

Hier gehe ich absolut konform mit dem Vorposter, der sinngemäß schrieb, dass sie für das Kind verantwortlich ist, wenn sie zustimmte, zu verhüten, schwanger wurde und das Kind gegen seinen Willen austrägt.
kann sie sich und das Kind nicht ernähren, muss sie es eben zur Adoption freigeben. Es gibt genug Interessenten.

Der Oberbegriff ist „Übernahme von Verantwortung für das eigene Leben“.

M.

2 Like

Elternführerschein?
Moin,

Elternführerschein halte ich für übertrieben. Was mit denen, die es nicht packen?

Ich vermisse schmerzlichst das Schulfach „Wir lernen für’s Leben“ mit Partnerschaft & Familie , Steuer & Recht, Behörden & Ämter, Erste Hilfe & Hausmittel, Finanzen & Schulden…

LG
Ce

2 Like

Seine Kumpels werden ihm wohl sagen: „die Schlampe kannste vergessen. Erst behaupten sie verhütet und dann ein Braten in der Röhre. Schöner Mist“…

Und insgeheim werden die Kumpels denken: Der Hoschi war zu doof zum Verhüten…

Ich selber würde jedes gesunde Kind behalten.

Wie großmütig von Dir. Hoffentlich gibt Dir keiner eins…

Zum Glück habe ich welche, und lebe mit ihnen und deren Vater zusammen. Von Dir würde ich keines wollen :smile:.

Zumindest ohne seine persönliche Anwesenheit, aber mit seinem Geld.

Es geht hier ausschließlich um das Wohl des Kindes. Das Kind benötigt nun einmal Geld für Unterkunft, Essen, etc.

Genau. Sieh´ zu, dass Du den Kerl möglichst effizient und clever abzockst!

Der Unterhalt wird für das Kind benötigt, und liegt an der unteren Grenze des 50%- Anteiles von dessen Bedarf! Die Mutter bekommt ja keinen (außer am Anfang, wenn sie wegen Kind nicht arbeiten gehen kann).

Ich bin stark für einen Elternführerschein.

Und was ist, wenn Leute wie Du bei der Prüfung durchrauschen? Würdest Du dann die behördlich angeordnete Kastrierung akzeptieren?

M.

Erdbeerzunge

4 Like

Ich selber würde jedes gesunde Kind behalten.

Diese Aussage stimmt mich ziemlich nachdenklich…

In dieser Beziehung war ich mir mit meinem Mann einig:
Sofern sich bei den Schwangerschafts- Untersuchungen herausstellt, daß der Fötus ERHEBLICH geschädigt ist, tun wir dem Kind das bevorstehende behinderte Leben nicht an, sofern das im gesetzlichen Rahmen noch möglich wäre.

Viele Grüße

Grüße

Erdbeerzunge

Hi!

Das sieht wohl fast jeder so. Schließlich habe ich lediglich
die Realität bei den meisten Paaren beschrieben, nicht etwa
eine eigene Forderung gestellt.

Ist für mich ok - so lang wir in der Realität uns damit nicht auseinander setzen müssen :smile:

Diese Stäbchen im Arm funktionieren meist ganz gut.

Nunja, sind ja im Ergebnis so ziemlich das selbe: Hormone, die man dem Körper zuführt. In etwas geringerer Dosierung, soweit ich weiß. Was die Nebenwirkungen verringert. Die Erfahrungen sind sehr geteilt: Wer die Hormone nicht verträgt, verträgt sie meist auch nicht unter der Haut.

Meine Theorie ist ja: Wenn Männer die Pille nehmen müssten,
würde mehr Geld in Forschung und Entwicklung gesteckt und es
gäbe besser Lösungen.

Wie kommst Du darauf?

Guck Dir doch mal an, was für ein Aufwand für die 97-Klingen-Rasierer für Männer betrieben wird… :wink:

Ich habe meiner Frau nun nach Abschluß der Familienplanung
angeboten, eine Vasektomie vornehmen zu lassen. Das wollte sie
erst mal nicht.
Was soll man dazu sagen…?

Nix. Ist ihre Entscheidung. Hut ab für Dein Angebot, übrigens.

Grüße
kernig

Ab aufs Gymnasium
Hi!
Um all dem zu entgehen:

Ich vermisse schmerzlichst das Schulfach „Wir lernen für’s
Leben“ mit Partnerschaft & Familie , Steuer & Recht, Behörden
& Ämter, Erste Hilfe & Hausmittel, Finanzen & Schulden…

…schicke Deine Kinder aufs bayerische Gymnasium (andere kenne ich nicht).

  1. Klasse Realschule steht z.B. in BwR auf dem Lehrplan: Wie erstelle ich einen Haushaltsplan für eine Familie? Wie lese ich einen Kontoauszug etc.
    Auf dem anderen Zweig haben die Schüler Hauswirtschaftsunterricht.

Ich bin begeistert!

Grüße
kernig

1 Like

Erdbeerzunge

Ich selber würde jedes gesunde Kind behalten.

und ein krankes bei ebay verhökern?
Was wäre, wenn es erst später krank wird?
Wenn es Scharlach bekommt?
Oder gar eine eine Erdbeerzunge?

Ab ins Heim?

Oh weh oh weh
Bixie … mehr auf http://w-w-w.ms/a463ia