Access Problem

Hallo,

ich möchte gerne zwei Datensätze innerhalb einer Tabelle so verknüpfen, das wenn ich einen Wert des einen Datensatzes ändere sich gleichzeitig ein bestimmter
Wert des anderen Datensatzes auch verändert. Also, in dem einen Datensatz steht der 1.1.2000. Im anderen Datensatz steht der 5.1.2000. Wenn ich nun den 1.1.2000 ändere auf den 3.1.2000 soll sich automatisch der 5.1.2000 (im anderen Datensatz) auf den 7.1.2000 ändern, also um den gleichen Wert, um den sich auch der erste Datensatz geändert hat. Alles klar. Ich hoffe, jemmand blickt durch !

Danke für jede Hilfe !

Da es in Access keine Trigger gibt, musst du die Änderung in eine entsprechende Formular-Ereignisprozedur verpacken (z.B. in eines der AfterUpdate-Ereignisse) und darüber hinaus sicherstellen, das der zugrunde liegende Datensatz auch wirklich nur in diesem Formular geändert werden kann.

Reinhard