Ähnlich wie eNomine oder Era?

Hi

Mir gefällt Era und eNomine sehr gut.

Gibts noch andere Gruppen die den selben Still haben?

Apropo, wie nennt sich eigentlich diese Richtung?

THX!

Hallo Franky,

versuch mal http://www.lacrimosa.de/d/index.htm Ob sich Era und eN. zu Gothic zählen kann ich Dir nur leider nicht sagen. Es gibt hier viele Abstufungen. Wobei für mich Gothic auch ein Sammelbegriff ist in dem sich viel tummelt. (Elektro, Indust., lyric…)

viel Spass beim Reinhören

olli

Enigma?
Hi

Wie wär’s mit Enigma? (Gibt’s die noch?)

Dance 2 Trance haben ca. '93 den Song
„P.ower O.f A.merican N.atives“ rausgebracht (nein, meine Tastatur ist nicht kaputt!), auf der Maxi war auch eine ellenlange „Ethno-Version“ in eben diesem Stil.

Markus

Na ja
Hi Olli!

So sehr ich Lacrimosa schätze - aber ob DAS ein ähnlicher Stil ist?!

Lacrimosa ist doch eher etwas für Leute, die zu gute Laune haben! Spiele dem fröhlichsten Menschen der Welt zwei Stunden „Stille“ vor, und er ist suizidgefährdet (nicht so ganz ernst gemeint).

Aber es ist in der Tat nicht einfach, ähnliche Musik wie Enigma zu finden…

Liebe Grüße
Guido

Nicht Enigma - Era!!! owt
…oops

Hmmm
Hi!

Schon mal mit den „Mystera“-Samplern versucht?

Oder da gab es doch mal die Band, die dem Delta-Airline-Werbespot die Musik lieh. Ich glaube, Adiemus, oder so (such halt mal bei http://www.Amazon.de - da kannst Du auch reinhören.

Wie sich dieser Stil nennt weiß ich aber auch nicht! Allerdings bin ich auch kein Freund dieses Schubladendenkens…

Liebe Grüße
Guido