Äusseres (Physiognomie) des Menschen

Hallo,

Ich kann Dir nur eines sagen, daß Menschen mit Asz. Stier fast
immer eine starke Ausprägung des Schambeins haben.

Woher willst du das denn wissen? Lassen die alle vor dir die Hosen runter?

Amy

2 Like

Hallo Mike,

ich kann dir jetzt nicht sagen wo es Bücher oder Statistiken gibt. Aber meine Erfahrung ist, das man sehr wohl das äußere Erscheinungsbild mit dem Aszendent eines Menschen verbinden kann …

Oft hat ein Mensch aber auch einen Planeten direkt am Aszenten stehen und der wirkt stärker. Auch als Lernaufgabe.

Also vielleicht Waage Ac und Saturn am AC - Steinbock - macht sich dann am Aussehen bemerkbar und wie der Mensch nach außen agiert. Psychisch gesehen findest du das nur heraus wenn du ein Gespräch führst.

Der Aszendent steht meiner Meinung für die äußere Persona (nach C.G.Jung) und ist der Weg zur Sonne - das heißt ich bin. - und da soll ich hin um das zu leben wofür ich geboren bin.

Jeder Mensch ist in seiner Essenz erst mal da, wird geprägt von seiner Umwelt und reagiert darauf - und erst mit Lebenserfahrungen wo er lernt, sich abgrenzt usw. kommt er auf sich selbst - und das ist dann das Sonnenprinzip; heißt ich bin Fisch - Löwe - Steinbock usw.

Und jeder Mensch hat im Horoskop weitere Planeten in anderen Zeichen, den Mond- was brauche ich um mich wohl zu fühlen, geborgen ; die Venus - den Mars - wie gehe ich Aufgaben an, wie wurde ich geboren - gebärt?

Nur all das interessiert nur die Menschen die auf der Suche sind und ein bißchen verstehen wollen oder mehr wissen.

Das Aussehen ist nur ein Anhaltspunkt für einen Astrologen oder Menschen oder irgendwas…

liebe Grüße, Mona

Hallo Mike,

Hallo Mona

Der Aszendent steht meiner Meinung für die äußere Persona
(nach C.G.Jung) und ist der Weg zur Sonne - das heißt ich bin.

  • und da soll ich hin um das zu leben wofür ich geboren bin.

Danke für diese Anregung.

Jeder Mensch ist in seiner Essenz erst mal da, wird geprägt
von seiner Umwelt und reagiert darauf - und erst mit
Lebenserfahrungen wo er lernt, sich abgrenzt usw. kommt er auf
sich selbst - und das ist dann das Sonnenprinzip; heißt ich
bin Fisch - Löwe - Steinbock usw.

Aber wie verträgt sich das mit der oft gehörten Theorie, der Aszendent trete im fortgeschrittenen Leben stärker zutage

Nur all das interessiert nur die Menschen die auf der Suche
sind und ein bißchen verstehen wollen oder mehr wissen.

Für wissenswert halt ich das allemal.

Das Aussehen ist nur ein Anhaltspunkt für einen Astrologen
oder Menschen oder irgendwas…

selbstverständlich.

liebe Grüße, Mona

Danke für die Information
Mike

Hallo Michael,

ich gehöre zu den Leuten, die Du wohl als Astrologie-„Skeptiker“ bezeichnen würdest. Und mit Deiner Aussage hast Du mich wieder bestätigt in meiner Auffassung.

Denn erst dachte ich:

Ich kann Dir nur eines sagen, daß Menschen mit Asz. Stier fast
immer eine starke Ausprägung des Schambeins haben.

Oh, endlich mal eine konkrete/verbindliche und sogar verständliche Aussage.

Aber dann kam

Diese Aussagen treffen natürlich nur dann zu, wenn am Asz. Stier
nicht noch weitere Planeten zu finden sind. Denn dann
verändert sich der Gesamteindruck nach der Qualität des
Planeten.

… was ja soviel heißt wie: auch bei Stieren mit den gegebenen Voraussetzungen ist alles möglich.

Letztlich hasst Du nichts anderes gesagt als „in München sind alles Autos schwarz. Außer wenn sie anders lackiert sind, dann haben sie eine andere Farbe“.

Und Amandas Hinweis ist natürlich ebenso richtig…

Bitte nicht falsch verstehen: ich respektiere Eure Wissenschaft, genauso wie ich Fans von Fußballclubs respektiere, für die ich selbst keine Sympathie habe. Aber dass Ihr sowas als Wahrheit verkauft und ernst zu nehmende „Wissenschaft“ (bewusst in " gesetzt)…

Grüße und schönen Sonntag, M

1 Like

Hallo, Mike,

Deine Anmerkung zur immer stärkeren Ausprägung des Asz mit zunehmendem Alter ist logisch, weil er durch planetare Rhythmen der jeweiligen Planeten geformt und ausgeprägt wird. In der Astrologie hat jedes Alter des Menschen die Dominanz eines bestimmten Planetenprinzips. So z.B. das Alter ab 56 Jahren die Herrschaft des Saturn.

Zu dem was Mona sagt, kann ich nur zustimmen, obwohl es Dir bei der Suche nach gesichtsphysionomischer Ausprägung nur bedingt weiterhelfen kann. Es gibt eine uralte Signaturlehre, die mit Planetenprinzipien die Ausformung und Erscheinungsform zu erklären sucht. Du solltest vielleicht einmal nach Büchern mit diesem Kontext suchen. Paracelsus und Hahnemann haben viel mit Entsprechungen der Signaturlehre gearbeitet. Bin im Moment noch am Suchen, welche Literatur ich darüber habe. Melde mich dann bei Dir per E-Mail.

Gruß,
Michael K.

Danke
Möchte denen, die bisher an der Diskussion teilgenommen haben, bestens danken, besonders Michael und Mona liefern interessante Hinweise. Aber auch die kritischen Stimmen erwähnen wichtige Fragen und regen an, sich möglichst klar auszudrücken.
Gruss an alle.
Mike

Hallo, MASCH,

der Einwand von Amanda ist schwachsinnig, da man heute in jedem Schwimmbad die anatomischen Besonderheiten von Menschen ohne Anstrengung erkennen kann. Wenn Du Dir die Mühe machst und diejenigen ansprichst, kannst Du Deine eigenen Erfahrungen sammeln. Deine Aussage, daß es nicht so sei, solltest Du statistisch widerlegen und nicht nur als Widerrede darstellen. Dann können wir uns gern weiter unterhalten. Denn meine Aussagen basieren auf eigene Erfahrungswerte sowie verschiedener Astrologen (auch ohne daß Klienten die Hose herunterlassen …).

Weil wir aber gerade dabei sind:
Die Astrologie ist eine Wissenschaft der fein und feinststofflichen Gemütregungen in der Psyche des Menschen. Sie ist daher so individuell, daß man sie nicht mit grobstofflichen Massenerscheinungen ständig korrelieren lassen kann - mit wenigen prägnanten Ausnahmen (dazu gehört u.a. auch die „Löwenmähne“ bei Löwe-Frauen oder die ständigen Bein- und Fußbewegungen bei Luftzeichen sowie eine Art „Seemannsgang“ bei Waagegeborenen usw. :smile: )

Gruß,
Michael K.

Hallo Mike,

Aber wie verträgt sich das mit der oft gehörten Theorie, der
Aszendent trete im fortgeschrittenen Leben stärker zutage

weil wir keine Kinder mehr sind und im Mondprinzip leben, sondern erwachsen und dadurch mehr mehr reifen. Unser Auftreten verändert sich mit den Jahren - Schulkind - Teenager - Familienmensch usw. Das macht sich auch im Ausssehen bemerkbar :smile:

liebe Grüße Mona

Hallo,

der Einwand von Amanda ist schwachsinnig, da man heute in
jedem Schwimmbad die anatomischen Besonderheiten von Menschen
ohne Anstrengung erkennen kann.

Ach so. Und im Schwimmbad kennst du von jedem Besucher dessen astrologische Daten. Das leuchtet natürlich ein.
Du bist schon ein richtig lustiger Vogel…

Amy

3 Like

Hallo Michael,

Du bist jetzt nur auf den eher unwichtigen Teil meines Hinweises eingegangen… gibt es einen Grund?

Gruß, M

1 Like

Hallo, Masch,

Du bist jetzt nur auf den eher unwichtigen Teil meines
Hinweises eingegangen… gibt es einen Grund?

Nö! Habe scheinbar etwas nicht mitbekommen? Was meinst Du mit dem wichtigeren Teil?

Gruß,
Michael K.

Hallo Michael,

der wichtigere Hinweis (eigentlich ja keine Frage) war, dass die Aussage völlig beliebig war, universell sozusagen.

Grüße, M

1 Like

Hallo Michael,

mit wenigen prägnanten Ausnahmen (dazu gehört u.a. auch
die „Löwenmähne“ bei Löwe-Frauen …

*gg* Daß so grobe Pauschalisierungen genau so grober Unfug sind, müsstest Du aber wissen. Was hat Dich bewegt, Frauen nur wegen des Geburtsdatums eine bestimmte Haarpracht abzudichten? Es gibt sicher genau so viele Frauen, die nicht zwischen dem 22.07 und dem 23.08. geboren sind und trotzdem eine ‚Löwenmähne‘ tragen und auch genug, die zwar in der Zeit geboren sind, aber so eine Löwenmähne nur zu gern hätten, aber nicht haben. Du weißt doch, daß eine Theorie mit sehr vielen zutreffenden Beispielen nur gestützt werden kann, aber ein einziges Gegenbeispiel genügt um die Theorie zu widerlegen. Du bezeichnest die Astrologie ja als Wissenschaft, dann gilt dieser fundamentale Grundsatz also auch für die Astrologie. Deshalb wäre ich mit Aussagen, die so leicht zu widerlegen sind etwas vorsichtiger.

Ein prominentes Beispiel für eine ‚Löwe-Frau‘:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://galleri…
Sieht so eine ‚Löwenmähne‘ aus?

Gruß, Rainer

1 Like

Heftigkeit der Frisur

Ein prominentes Beispiel für eine ‚Löwe-Frau‘:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://galleri…
Sieht so eine ‚Löwenmähne‘ aus?

Rainer, du feinstofflicher Tölpel,

mit solchen „Beispielen“ nagelst du den Pfälzer Pudding nicht an die Wand.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://eur.i1…

Und jetzt? Soll ich auch noch ein Foto von ihrem Schambein besorgen?

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

Und jetzt?

nichts. Ein Gegenbeispiel genügt doch.

Soll ich auch noch ein Foto von ihrem Schambein besorgen?

Wenn es denn sein muss … aber da trägt Frau heut zu Tage keine Locken. :smile:

Gruß, Rainer

der wichtigere Hinweis (eigentlich ja keine Frage) war, dass
die Aussage völlig beliebig war, universell sozusagen.

Hallo M.,
du musst dich leider daran gewöhnen, dass Michaels Antworten meist nichts mit dem Posting zu tun haben, auf das er „antwortet“.
Grüße
Ulf

4 Like

Hallo M.,
du musst dich leider daran gewöhnen

Hi Ulf,

es gibt also noch intelligentes Leben auf diesem Planeten. Danke :smile:

Gruß, M