Akku kaputt, was tun?

Bei meinem C902 hat der Akku den Geist aufgegeben (es ist nichtmal alt …) und anscheinend fällt der nicht in den Bereich der Garantie weil es wohl ein Verschleißgegenstand ist. Meine Frage ist nun wo ich einen neuen Akku dafür bekommen kann ohne dem Hersteller weitere Euros in den Rachen zu werfen!

Das ist natürlich schon eine Art Frechheit, dass der Akku nach so kurzer Zeit schrott ist (das Handy gibts doch noch nichtmal ein Jahr oder?) und der Hersteller (jeder weiss wer gemeint ist) nicht dafür aufkommt. Aber naja Servicewüsten sind ja nix neues, irgendwoher müssen die Kampfpreise auf dem Markt ja herkommen. Um deine Frage zu beantworten: Handy Akkus der gängigen Modelle kannst du vielerorts erwerben und die sind in meinen Augen auch nicht schlechter als die Originale (in deinem Fall vlt. sogar besser *hust*). Guck mal hier ob du was findest:
http://www.akkuline.de/pfad_akkus-handy-akkus.aspx?r…
oder ansonsten einfach in der Bucht:
http://handy.shop.ebay.de
wirst für das Modell vermutlich bei beiden Anbietern den passenden Handy Akku finden.

Viel Glück

Cheerio

Afaik gibt es auch bei Akkus eine beschränkte (6 monatige) Garantie.

Hallo,

Hausaufgabe: wir googlen „garantie“ und „gewaehrleistung“ =:wink:

Garantie kann der Hersteller machen wie er lustig ist!

BTW: Akkus halten nie „nach Zeit“, sondern nach Zyklen. Man sagt so pi mal Daumen schafft ein Akku 500 Ladezyklen. Es gibt Menschen, die schaffen diese schon in einem Monat! Damit will ich nicht sagen, dass das hier der Fall war, aber ich kenne die Diskussion =:wink:

Ciao! Bjoern

BTW: einen Ersatzakku gibt es natuerlich auch hier: http://www.dieakkuprofis.de/product_info.php/info/p8… oder allgemein hier: http://www.google.de/products?client=opera&rls=de&q=…

Falls du zu faul zum suchen bist, hier hättest du direkt den Ersatzakku für dein C902 :wink:

http://www.telefon.de/index.asp?gruppe=110_105040_10…

der akku kostet zwar 42 piepen, aber er ist sicher.

lass aber die finger von den akkus die bei ebay für um die 10€ verkauft werden. die halten nur paar wochen, überhitzen oft und haben KEIN überladungsschutz. die die dort als SE angeboren werden sind nachgemacht.

gruß

rob