Aktivitäten nach ziehen der Weisheitszähne ?

Kann man nachdem einem die 2 Weisheitszähne unter einer lokalen Betäubung gezogen wurden Sport machen oder in die Schule bzw. Arbeit gehen ?
Oder ist man nach dem eingriff so fertig das man sich nur ausruhen soll?

Kann man nachdem einem die 2 Weisheitszähne unter einer
lokalen Betäubung gezogen wurden Sport machen oder in die
Schule bzw. Arbeit gehen ?
Oder ist man nach dem eingriff so fertig das man sich nur
ausruhen soll?

hallo Alex, ich als Techniker kann dir dazu natürlich keine kompetente Auskunft geben, aber ich kann sagen, bei mir war das so, dass ich keine körperliche Anstrengung haben wollte, Schule oder Büro wäre schon gegangen. Gruß-Alfred

Hallo Alex,

vielen Dank für die Anfrage! Werde die Antworten hinter deine Fragen schreiben:

Kann man nachdem einem die 2 Weisheitszähne unter einer lokalen Betäubung gezogen wurden Sport machen?

  • auf keinen Fall, da es zu einem Blutsturz kommen kann! Man sollte starke körperliche Anstrengungen , sowie häufiges Bücken und kopf-über-halten (beim Fönen, etc) tunlichst vermeiden! Nach der Zahnentfernung häufiges Kühlen, jedoch nicht länger als 20Min. an einem Stück (hierzu eignen sich besonders Tiefkühlerbsen im Beutel! - sind günstig und sehr effektiv!)

oder in die Schule bzw. Arbeit gehen ?

  • das hängt davon ab, wie man sich fühlt; wenn man keine Schmerzen hat (Schmerzmittel wird wahrscheinlich sowieso genommen?) und sich nicht grossartig schnell bewegt, kann man durchaus zur Schule, wo man meist sowieso still sitzen und zuhören, bzw. schreiben soll, oder auch zur Arbeit, wenn diese keine grösseren körperlichen Anstrengungen erfordert. Dies alles wird dir aber sicher der Arzt schon gesagt haben? Du kannst ihn auf jeden Fall danach fragen!

Oder ist man nach dem eingriff so fertig das man sich nur ausruhen soll?

  • ein Teil ist oben beantwortet. Es hängt immer davon ab, was du für ein Typ bist. Der eine kann mehr, der andere weniger vertragen. Grundsätzlich ist es keine grosse Sache, nur mit Schwellungen und manchmal Schmerzen verbunden, wogegen es Mittel gibt. Auf gar keinen Fall jedenfalls Sport betreiben, solange bis die Fäden gezogen sind, bzw. wie es der Zahnarzt-oder Arzt rät! Alles klar? Gute Besserung!
    Liebe Grüsse, Kirsten

Kann man nachdem einem die 2 Weisheitszähne unter einer
lokalen Betäubung gezogen wurden Sport machen oder in die
Schule bzw. Arbeit gehen ?
Oder ist man nach dem eingriff so fertig das man sich nur
ausruhen soll?

Kommt drauf an wie wehleidig man ist. Sport sollte man aber danach nicht machen. Ich war nach dem Ziehen meiner Weisheitszähne total fertig und hab eine Woche auf dem Sofa gelegen.

Kann man nachdem einem die 2 Weisheitszähne unter einer
lokalen Betäubung gezogen wurden Sport machen oder in die
Schule bzw. Arbeit gehen ?
Oder ist man nach dem eingriff so fertig das man sich nur
ausruhen soll?

Ich könnte mir vorstellen, das körperliche Anstrengungen wie z.B. Sport nicht gut sind.
Da würde ich mir den Rat des Zahnarztes bzw. MKG/Oral Chirurgen einholen.

Hallo,

das ist eigentlich eine Frage an den Zahnarzt ich kann da nur von persönlichen Erfahrungen berichten:
Oberkiefer kein Problem, da offensichtlich das Blut die Wunde gut nach unten ausspült.
Im Unterkiefer zwei mal eine dicke Backe und heftigste Schmerzmittel da die Schwerkraft sozusagen eine Pfütze bildet und nicht so gut abfließen kann, das ist aber eine rein persönliche Erfahrung!
Gruß Klaus

Kann man nachdem einem die 2 Weisheitszähne unter einer
lokalen Betäubung gezogen wurden Sport machen oder in die
Schule bzw. Arbeit gehen ?
Oder ist man nach dem eingriff so fertig das man sich nur
ausruhen soll?

Hallo,
diese Frage stelle bitte Deinem Kieferchirurgen, der kennt Deine Konstitution und trägt die Verantwortung für den Eingriff.
Alles Gute. Riccardo

Kann man nachdem einem die 2 Weisheitszähne unter einer
lokalen Betäubung gezogen wurden Sport machen oder in die
Schule bzw. Arbeit gehen ?
Oder ist man nach dem eingriff so fertig das man sich nur
ausruhen soll?

Hallo,

also man sollte am gleichen Tag keine schweren körperlichen Aktivitäten machen. Sprich Sport oder schwere körperliche Arbeit sollte man am selben Tag nicht machen, aber das gilt für alle Zahnentfernungen:wink:
Ob man noch zur SChule gehen kann, muss man selber entscheiden, wie man sich fühlt, wenn es ein operativer Eingriff war, ist es eigentlich so das man vom Zahnarzt eine Krankmeldung bekommt, einfach mal nachfragen.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Noch ein Tip, nach der Entfernung keine Milchprodukte und keine Zigaretten und den ganzen Tag einen kalten Waschlappen auf die Wange legen, das beugt einer dicken Wange vor.

Kann man nachdem einem die 2 Weisheitszähne unter einer
lokalen Betäubung gezogen wurden Sport machen oder in die
Schule bzw. Arbeit gehen ?
Oder ist man nach dem eingriff so fertig das man sich nur
ausruhen soll?

Kein Sport!!! Keine Wärme!!! Arbeit :nein!!!
Schule…mit einschränkung :ja

Kann man nachdem einem die 2 Weisheitszähne unter einer
lokalen Betäubung gezogen wurden Sport machen oder in die
Schule bzw. Arbeit gehen ?
Oder ist man nach dem eingriff so fertig das man sich nur
ausruhen soll?

Hallo Alex_94,

das hängt von deiner Konstitution ab. Maschinen führen oder Auto fahren solltest du jedenfalls nicht.
Viele Grüße Helmut.

Kann man nachdem einem die 2 Weisheitszähne unter einer
lokalen Betäubung gezogen wurden Sport machen oder in die
Schule bzw. Arbeit gehen ?
Oder ist man nach dem eingriff so fertig das man sich nur
ausruhen soll?

Hallo
entschuldige, daß ich mich jetzt erst melde, war 1 Wo. in Urlaub. Nach einer Entfernung der Weisheitszähne würde ich Dir raten, zumindest mal ein paar Tage keine sehr anstrengenden Tätigkeiten wie Sport oder so zu machen, nicht den Kopf zu sehr nach unten (Beim Bücken zum Beispiel) halten, und anfangs notfalls auch ruhig mal eine Schmerztablette einnehmen. Es kommt auch darauf an, ob die Weisheitszähne schon draußen sind, oder noch im Kiefer stecken und dann heraus gemeißelt werden müssen(hört sich zwar scheußlich an, ist aber nicht so schlimm).Nach dem Eingriff rate ich Dir, einen Eisbeutel an die Backe zu halten, aber diesen in einen trockenen Waschlappen zu stecken, sonst kann man sich daran „verbrennen“, also sowas wie eine Erfrierung zuziehen. Aber in die Schule oder Arbeit, wenn sie nicht körperlich schwer ist, kann man schon gehen.
Wünsche gute Besserung und hoffe, Dir geholfen zu haben