Ameisenplage, Ameisenhügel

Auf der Terasse sowie im Eingangsbereich zum Haus unterhöhlen zig Ameisen die Platten. Ich hab es schon mit Backpulver versucht, aber nur mit mäßigem bis keinem Erfolg. Wie krieg ich die Plagegeister von meinem Grundstück ? Unter einem Blumenkübel hab ich jetzt auch schon Flugameisen entdeckt (Igitt- da juckt es schon bei dem Gedanken). Wer kann mir helfen ?

Diese ganzen Hausmittelchen sind schön und gut, aber nach meiner Erfahrung ist die Chemie dann doch effektiver. Besorg Dir ein Ameisenmittel als Pulverchen bzw. Granulat zum Streuen und streue das um die Eingänge (es sind meistens mehrere) der Nester herum. Nach kurzer Zeit (1-2 Tage) ist Ruhe.

Hallo,

Ameisen im Garten mit speziellen käuflichen Mitteln. Backpulver wird nicht bis zur Königin getragen da Ameisen vorher sterben.
Die fliegenden Tiere paaren sich und landen irgendwo und verlieren dann ihre Flügel, bilden einen neuen Staat. Iiiii sind sie eigentlich nicht, sie sind lästig.

Gruß aria