An die Verheirateten unter euch: Der Ehering

Hi,

von den sog. reichen Leute kann man einiges lernen. Ich dachte es gehört inzw. zur Allgemeinbildung, dass diese beim Händewaschen ihre „Fingerjuwelen“ abnehmen und in den Mund stecken.

Davon abgesehen, dass sie ihre Kostbarkeiten (wozu für einige offensichtlich auch der Ehering gehört) wohl eher nicht einfach vergessen würden. Bei dieser Methode kann man den Ring gar nicht vergessen. Höchstens verschlucken und dann ist er auch nicht verloren :wink:

Gruß musstesein

Hallo,

wir hatten das Problem nie, da wir einen Eheohrring wählten. Eben weil klar war, dass er ihn beim Arbeiten nicht tragen kann.

Davon abgesehen, dass es in unserem Kulturkreis eben üblich ist, einen Ehering zu tragen. So frage ich mich, warum derlei „Eheringprobleme“, bzw. Ansichten bezüglich dieser Symbolik nicht schon im Vorfeld geklärt wurden.

Von dem Mann den ich heirate weiß ich doch schon vorher, wie er zu derlei Dingen steht, und was er mit dem Ring verbindet.

Wenn mein Partner signalisierte, dass ihm ein Ring als äußeres Zeichen wichtig ist, und diesen plötzlich nicht mehr tragen will, finde ich es verständlich, dann misstrauisch zu werden und die Gründe zu hinterfragen. Ansonsten denke ich einfach, dass es nach 10 Jahren ein bisschen spät ist, den Stellenwert des Eheringes zu klären.

Was mir nicht ganz klar ist, ob dieses Problem (dass er seinen Ring nicht trägt) von Anfang an bestand, oder erst seit neuestem auftritt, also nach - wenn ich richtig las - 10 Jahren.

Gruß musstesein

hallo melli,
gestern im biergarten waren zwei kleine mädels (9 jahre), die mir nicht glaubten, dass mein partner und ich verheiratet sind weil wir keine ringe trugen.
ich fragte warum denn ein ring so wichtig sei.

deren antwort: ihre mama hat einen!! und das in echt!!!:smile:

schenk deinem mann doch ne schöne kette. ring dran. dann stört er nicht und er ist trotzdem an der kette:smile:

s.d.

Goldzahn aus dem Ehering? *Grrrrwuffwuff*

Hallo Melli,

die Idee ist doch nicht schlecht!
So kannst du zumindest 100% sicher sein,dass er ihn NICHT auszieht :wink:

Viele Grüße
Maja

1 Like

Leider…
Hallo s. d.

nach Rückfrage bei meinem Männe : Er möchte auch keine Kette mit zugehörigem Ehering *schluck* . Bleibt nix anderes als den Ring einfach wegzulegen - leider. Trotzdem danke!

LG

Hallo musstesein,

Ohrring geht bei meinem gleich dreimal nicht. Als wir damals Ringe kauften hat er nicht gesagt, dass er keinen Ring mag. Im Gegenteil - er war sauhappy! Er hat auch einige Zeit seinen Ring getragen ohne mir zu sagen, dass er das eigentlich nicht möchte. Er hats mir auch erst erklärt, als ich zufällig sah, dass er seinen nicht mehr trägt. Naja, werd ich wohl oder übel begraben müssen meinen Wunsch. Auch dir danke für deinen Beitrag.

LG

Hallo Maja,

nö danke! Da geht ja alle Romantik baden mit einem Goldzahn und ausserdem hasse ich Goldzähne (und er mags sicher auch nicht).

LG