Anhand von Kennzeichen Halter ermitteln

Die genannten haben etwas zu verbergen. Wer nichts zu
verbergen hat, dem geht der deutsche Datenschutzbohei am Arsch
vorbei.

Du wiederholst dich ebenfalls und das ist nicht minder ermüdend.

Du unterstellst also
z.B. mir pauschal, dass ich etwas zu verbergen hätte, weil ich
Dinge kritisch hinterfrage.

Man kann es von zwei Seiten her sehen: Du unterstellst mir, Leute ausforschen zu wollen, weil ich den deutschen Datenschutz kritisch hinterfrage.

Das Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung wurde
bereits 1983 vom Bundesverfassungsgericht etabliert.

Das BVerfG hat keine Grundrechte zu etablieren, das ist immer
noch das Privileg des Souverän.

Das ist ja mal eine interessante Ansicht zur Aufgabe des
BVerfG.

"Das Bundesverfassungsgericht entscheidet:
1.über die Auslegung dieses Grundgesetzes "
(Art. 93 GG)

Wer sich
auf seine verfassungsgemäßen Rechte beruft, hat sich dafür
nicht zu rechtfertigen. Nichts desto trotz versuchen es immer
wieder einzelne, offensichtlich auch Du, solche Leute zu
kriminalisieren.

Nein, ich hinterfrage Dogmen, die in anderen Ländern offenbar
nicht so nötig/unumstößlich notwendig sind, wie sie uns immer
eingeredet werden.

Und Du kriminalisierst Leute, die sich auf Ihre Rechte
berufen.

Nein, ich hinterfrage den Grund für die Beanspruchung dieser Rechte.

Nur weil Schweden eine bestimmte Gesetzgebung hat, ist also
alles gut? Ist es aber nicht. In Ländern wie Schweden oder
Estland, wo hohe Transparenz herrscht, kann jeder Bürger auch
online prüfen, wer denn bitte schön auf die eigenen Daten
zugegriffen hat. Also solltest Du hier nicht Äpfel mit Birnen
vergleichen.

Tue ich nicht, ich fordere das auch für hier.

Die Grundvoraussetzungen sind unterschiedlich und
das macht den entscheidenden Unterschied in der Betrachtung.
In Deutschland herrscht bestenfalls Transparenz „light“, denn
niemand erfährt, wer auf die eignen Daten aus welchem Zweck
zugegriffen hat.

Könnte man ändern.

Aber ich bin nicht weiter bereit über definierte Bürgerrechte
zu diskutieren.

Definierte Dogmen.

Lasst uns Vorratsdatenspeicherung, besser noch
Videoüberwachung der Wohnungen rund um die Uhr einführen. Die
Aufklärungsrate von Verbrechen wird signifikant steigen. Und
wer was dagegen einzuwenden hat, macht sich per se verdächtig
und gehört genauer überwacht. Nur: Welche Freiheit gilt es mit
solchen Maßnahmen noch zu schützen?
Wir leben halt in einem Staat, der gesetzlich gewisse Grenzen
definiert, was den Schutz persönlicher Daten angeht. Man mag
darüber unterschiedlicher Ansicht sein. Die Kriminalisierung,
Verunglimpfung und das lächerlich machen von kritischen
Stimmen, die auf ihr verbrieftes Recht bestehen, zeigt aber
lediglich die argumentative Hilflosigkeit der Hardliner.

Die fehlende Bereitschaft, andere Modelle zu diskutieren, lässt mindestens ebenso tief blicken.

Eine Argumentationsführung, wie Du sie betreibst, hatten wir
schon in zwei leidvollen deutschen Epochen.

Klar, wenn sonst nichts hilft, wird die Auschwitzkeule ausgepackt.

Aber auch Frau von
der Leyen und andere Unionisten haben ja klar zu verstehen
gegeben, dass sie jeden, der gegen das
Zugangserschwerungsgesetz die Stimme erhebt, für einen
Päderasten halten, der sich nur darum sorgt, künftig nicht
mehr ungestört Kinderpornos gucken zu können.

Was spricht gegen das Gesetz? Von der Handhabbarkeit abgesehen?

s.

Hallo!

Und ich glaube nicht, dass alle
Männer gleich sind, nur weil sie schnell fahren oder ein
tiefer gelegtes Auto haben.

Natürlich sind das nur Puzzleteile eines größeren Bildes. Aber gerade diese Teile ergeben nur selten ein Bild, das anzugucken sich längere Zeit lohnt.

Fast immer sitzt ein Blender hinter dem Steuer, der etwas darstellen und zeigen möchte, was er gar nicht ist. Er ist leicht beeinflussbar, hat seltsame Vorbilder. Er hat Defizite des Selbstwertgefühls, tritt selbstbewusst auf, ist aber eine hohle Nuss. Er ist ein Macho. Er nutzt die Anonymität, um die Sau rauszulassen. Man darf ihm nicht trauen und nicht den Rücken zukehren; sobald er nicht kontrolliert wird, nutzt er die Situation aus.

Wir sind für solche Betrachtungen im falschen Brett und ich kann kein Wort stichhaltig belegen. Aber die im Laufe der Zeit entwickelte Menschenkenntnis - ok, nur persönliche Erfahrung - trügt wirklich nur selten. Meistens reichen ein paar Mosaiksteinchen, das Erscheinungsbild, die Körpersprache, ein Händedruck, ein paar Sätze, bestimmte Verhaltensweisen - und die wenigen Eindrücke treffen regelmäßig ins Schwarze.

Gruß
Wolfgang

1 Like

Hallo,

Kann man anhand von dem Kennzeichen irgendwie an den Namen
kommen, ohne das ich zur Polizei muss?

Wie gesagt wird die Polizei dir nicht weiterhelfen. Aber so kann’s klappen:

/t/flirt-wiederfinden/3713049/3

Gruß

Anwar

Salve,

toll, die Leute zu illegalen Handlungen zu verleiten (der link
mit dem Wort „hacker“ verrät ja schon alles).

na, vielleicht liest du die Seite erstmal, bevor du hier etwas postest.
Ich jedenfalls habe niemanden zu einer illegalen Handlung verleitet, sondern vielmehr auf eine Seite hingewiesen, auf der das Fuer und Wider dieser Abfrage auch diskutiert wird (Erster Hit in Google btw).

Gruss
norsemanna

1 Like

pps
Sprach der Kerl, der in dem Bereich Selbstjustiz geübt hat und sich deswegen auch noch als Held fühlt…

2 Like

Es gibt auch Leute in Afghanistan die sich wunderbar mit den Taliban arangiert hatten… auch die Gesellschaft wäre nicht zusammen gebrochen ohne externen Anstoss… so what? War alles gut?

3 Like

Hallo nochmal,

also so schwer dürfte das doch ncith sein, wenn wirkliches Interesse besteht? Ihr habt euch schon 2x getroffen, also besteht Wahrscheinlichkeit, dass es nochmal vorkommt. Und mal ehrlich: wenn beide völlig verknallt sind, dann finden sie auch einen Weg zum Beispiel auf eine Raststätte, auch wenn die nicht am Weg liegt… fährt man halt ein paar km weiter…

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Im übrigen ein viel besserer als die Nachfrage über irgendwelche Ämter! (ich empfände es als nicht ganz so prickelnd, wenn hier auf einmal Leute anrufen, weil sie über mein Kennzeichen meine Adresse + Telefonnummer herausgefunden haben…)

Gruß

Hallo,

Kann man anhand von dem Kennzeichen irgendwie an den Namen

kommen, ohne dass ich zur Polizei muss?

Schwer. Es geht über die Ordnungsbehörden (StVA, Polizei…), die Zugriff auf diese Datei haben:

[http://www.kba.de/cln_032/nn_125440/DE/ZentraleRegis…](http://www.kba.de/cln_032/nn_125440/DE/ZentraleRegister/ZFZR/zfzr node.html? nnn=true)

Die Abfragen sind streng zweckgebunden, die Suche nach dem Traumprinzen fällt nicht darunter.

Möglich wäre esd auch über die Versicherer, allerdings sind auch diese dem Datenschutz verpflichtet und werden so ohne Weiteres keine Daten rausgeben.

Ich würde versuchen, auf andere Weise Kontakt aufzunehmen, sei es durch ein bei der nächsten Begegnung an das Fenster gehaltene Schild mit einer Mitteilung.

Gruss

Iru

und da ich seit ner halben Stunde endlich ne DSL-Verbindung habe, werde ich mir den Link auch mal ansehen (war vorher praktisch unmöglich).

Gruß Manu