Anschnallpflicht für Hunde im Auto?

Super
… dann weißt Du ja wenigstens etwas - das beruhigt mich sehr!

Ich hatte schon befürchtet …

Hallo

Eine Anschnallpflicht für Hunde gibt es nicht (stell ich mir
auch schwierig vor *gg),

was gibts da zu grinsen? Was ist daran schwierig,
vorzuschreiben, wie der Hund (ev. abhängig von seiner Größe)
zu sichern ist?

Hast dir mal nen Hund im sicherheitsgurt vorgestellt…

Wieso vorgestellt? Ich schnalle meinen Hund an. Schau doch mal:http://www.schecker.de/shop.php?gruppe=174

sondern auch andere, da ein nicht angeleinter Hund zur „Waffe“

Wenn Du mit „Waffe“ meinst, daß er durchs Auto fliegt (wie
aber andere ungesicherte Gegenstände auch) dann ist das sicher
richtig, ich befürchte aber, es ist hier anders gemeint…

unsinnige und dumme Unterstellung von jemanden der nicht weiß,
das so ziemlich alles zur Waffe werden kann…

Habe ich nicht bezweifelt, aber es gibt halt auch noch andere Aspekte, und hier war ja nach „Info“ und nicht nach „Meinung“ gefragt

werden kann. Selbst wenn durch die Hunde nichts direkt
passiert kann Erste Hilfe erschwert werden wenn der Hund
niemanden „ranläßt“.

Schön, wenn auf solche sachlichen Fragen, die Antwort von
Leuten gegeben wird, die den Hund zunächst mal als Waffe
betrachten…

bist du so dumm, daß du den satz nicht verstanden hast?

Ich weiß natürlich nicht was Du glaubst, was ich nicht verstanden haben soll, aber ist mir glaub ich auch egal und wenn es 'ne Frage ist: Nein ich halte mich persönlich nicht für dumm.

verantwortungslosen Hundehaltern die Hunde unverzüglich
weggenommen!

Na suuper, das ist eine differenzierte Betrachtung, wie man
sie sich wünscht!

naja…im Vergleich zu deinem Kommentar weit über
Professorenniveau LOL

Schön, daß Du wenigstens selber über Deinen Gag lachen kannst.