Antarktis Reise. Wer hat Infos für uns?

Wir wollen möglichst dieses Jahr noch fü 2-4 Wochen dort hin
reisen und suchen alle erdenklichen Infos hierzu.
Das fängt bei Veranstaltern an und hört bei infos zum Reiseziel auf.
Wir sind wirklich für jeden Tipp dankbar!

Grüße

Caro

Hi Caro,

wollt Ihr individuell oder geführt reisen? Wenn geführt dann eher als „Wander/Trekkingreise“ oder als „Studienreise“?
Ein interessanter Link dazu: http://www.antarktis.ch/

Als Reiseführer dürfte der Lonely Planet (auf Englisch) ganz interessant sein: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0864427727/ref…

Bye
Rolf

Hi,

also ich kann nur ein paar Infos geben:

Man braucht keinen Reisepaß, um einzureisen - aber einen, um wieder in das Ausgangsland zurückzukommen.

Man kann eigentlich nur im Antarktischen Sommer reisen

Man kann mit örtlichen Telefonbuch von Christchurch/NZ die Telefonnummern der Antartisstationen finden (einfach z.B. unter S = Scotts Station)

I.d.R. kann man nicht einfach so dahin, die Leute haben einen Forschungsauftrag und werden meist in der Kleiderkammer der Amerikaner in Christchurch komplett ausgestattet - da hängen hunderte Ausrüstungen rum, in allen größen, von der Unterwäsche bis zum Parka, einschließlich „Pinkelhilfen“ für Männlein und Weiblein.

Als Privatmann/frau kann man meines Wissens nach nur im Zuge einer Gruppenreise auf einer Kreuzfahrt dorthin.

Sonst bietet sich das Antarktis-Center in Christchurch an - dort bekommt man beste Infos aus 1. Hand! Ist direkt am Flughafen - von hier starten nämlich die Versorgungsflüge.

Aber ich lasse mich gerne belehren!

Wendy

Hi Caro!

Ich fahr dahin! Und zwar über Weihnachten/Silvester mit’m Schiff ;o) (–> Kreuzfahrt)

Über Veranstalter oder so kann ich Dir aber leider nicht viel sagen (meine Eltern organisieren das alles, bin ein vielbeschäftigter Student…) … nur dass es drei Wochen dauert und in Buenos Aires losgeht und dass ich mich SEHR drauf freue…

Pinguine gibt’s da unten ;O) *freu*

Ich glaube so Reisen wie wir sie machen sind immer recht fix ausgebucht, wir haben ein Jahr im voraus gebucht und hatten schon probs die Kabine zu bekommen die wir gerne hätten…

Wie dem auch sei, vielleicht sieht man sich ja bei den Pingus *ggg*

Dennis =O)

Gute Reise!
Helene, die euch um diese Reise beneidet!

Hallihallo,

schau dir mal die folgende Site an. Sehr empfehlenswert.
Viele Infos, viele Reiserouten bzw. -ziele.

http://www.adventure-network.com/

Gruß
Martin Schaefer, neidisch