AntiVir Guard started nicht mehr

Hi,
seit ein paar Wochen startet mein AntiVir Guard nicht mehr bzw. er steht auf „Inaktiv“. Wenn ich mir das Log-File anschaue steht da:

16.05.2005,10:22:16 [INIT] Der AVGuard Service wird gestarted.
16.05.2005,10:22:26 [INIT] Lizenzdatei enthält eine gültige Lizenz. Der AVGuard Dienst läuft als uneingeschränkte Vollversion!
16.05.2005,10:22:27 [FEHLER] [1060] Der Gerätetreiber konnte nicht geladen werden!
16.05.2005,10:22:27 [INFO] Stop Filter Device.
16.05.2005,10:22:28 [EXIT] Der AVGuard Dienst wurde beendet!

Ich finde leider keine Beschreibung von Fehler 1060, was bedeutet dieser? Ist evtl. beim letzten Update etwas schief gelaufen?

Grüße

Ralph

Hallo Ralph

Das kann viele Ursachen haben

  1. Du verwendest keine aktuelle bzw. aktualisierte Version von AntVir
  2. Du verwendest eine Personalfirewall, die AntiVir nicht duldet!
  3. Eine Malware hat den Guard ausgeschaltet (warum wohl?)
  4. Du hast mit einem Schwachsinn-Tweaker aus Bilderzeitung den automatischen Start abgeschaltet. Gehe dazu Start/Programme/Verwaltung/Dienste und siehe nach, ob der Start auf „automatisch“ steht, wenn nicht dann auf „automatisch“ schalten.

der hinterwäldler

seit ein paar Wochen startet mein AntiVir Guard nicht mehr
bzw. er steht auf „Inaktiv“. Wenn ich mir das Log-File
anschaue steht da:

Es kann erstaunlich hilfreich sein, bei Problemen mit spezifischen Produkten beim Hersteller nachzufragen, statt seine Anfragen irgendwo zu posten: http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb… bzw. http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi

Wobei das Problem ja nicht so dringend sein kann, wenn es schon ein paar Wochen alt ist.

Gruss
Schorsch