Audio Daten abspielen mit Windows Media Player

Ich arbeite mit Windows 7 32 Bit. Seit einger Zeit stellt Windows Media Player bei einer eingelegten CD keine Verbindung zur CD her. Der Player öffnet nur im Player vorhandene Listen, auch wenn ich die angezeigten CD Tracks durch „öffnen mit“ den Windows Media Player als Standart angebe. Ich habe mir alternativ dem WINAMP Player herunter geladen, der einwandfrei funktioniert, möchte aber mit dem Windows Player arbeiten. Wie kann ich vorgehen?

Hallo,

würde mal beim Billy unter FAQ nachschauen!
Sonst mal googeln!

M

Hi Leo1932

Möglicherweise wurde nur die Standardeinstellung geändert, prüf mal folgendes:

Unter „Start“/„Standardprogramme“ (oder auch Systemsteuerung/Standardprogramme) gibts einen Eintrag „Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern“. dort kannst du unter „Audio-CD“ in der Dropdownliste angeben, dass diese mit dem Windows Media Player geöffnet werden sollen.

Wahrscheinlich löst das bereits dein Problem.

Gruss
Dominic

Servus,

mal versucht unter start und im suchfeld automatische Wiedergabe einzugeben und dort den Media Player für CD Wiedergabe als Standard defininert?

MfG

Hallo Leo,
in der Systemsteuerung auf „Standardprogramme“ gehen und dann auf „Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern“. Dann gleich oben einen Haken setzen bei „Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte verwenden“. Dann bei „Audio CD“ den Windows Media Player auswählen.
Gruß
Mike

Hallo,

tut mir leid. Dazu fällt mir nichts ein :frowning:

Ich hoffe, jemand kann Ihnen noch einen Tipp geben.

Mit freundlichen Grüßen

saddleback

Hallo Leo1932,

hier mal drei Internetseiten, wo Du bestimmt eine Lösung finden wirst:

http://www.der-wmp.de/

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Windows-…

http://support.microsoft.com/kb/316992/de

Mit freundlichem Gruß

Graphologe

Hallo

Wählen Sie mal diesen nachfolgenden Link, dann finden Sie die entsprechenden Infos für das Abspielen von Medien-Dateien unter Windows Media Player.

http://windows.microsoft.com/de-CH/windows7/Play-a-C…

Gruss
A. Weber

Hallo,

wenn du in der „Systemsteuerung“ den Eintrag „Automatische Wiedergabe“ anklickst, kannst du über entsprechende Auswahlboxen festlegen, wie der Rechner zu verfahren hat, wenn du einen bestimmten CD/DVD-Typ einlegst.

Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe und dir helfen konnte.

LG Culles

Hallo Culles,
danke, aber hat nicht direkt weitergeholfen, aber das Problem gefunden : Wenn ich eine CD öffne um einen bestimmten Track abzuspielen, erkennt Media Player das Laufwerk nicht (nicht mehr) an. Er sagt Laufwerk D: keine CD eingelegt.
Wenn ich jedoch den Media Player öffne und erst dann die CD einlege läuft alles automatisch wie in der Systemsteuerung eingerichtet.

Wenn ich die Daten mit Winamp abspiele klappt alles so wie früher auch beim Media Player. Fürs erste hast Du mir geholfen, Vielleicht finde ich doch noch den Fehler beim Medis Player.
Nochmals Danke
Gruß Leo

Hallo A. Weber,
danke, aber hat nicht direkt weitergeholfen, aber das Problem gefunden : Wenn ich eine CD öffne um einen bestimmten Track abzuspielen, erkennt Media Player das Laufwerk nicht (nicht mehr) an. Er sagt Laufwerk D: keine CD eingelegt.
Wenn ich jedoch den Media Player öffne und erst dann die CD einlege läuft alles automatisch wie in der Systemsteuerung eingerichtet.

Wenn ich die Daten mit Winamp abspiele klappt alles so wie früher auch beim Media Player. Fürs erste hast Du mir geholfen, Vielleicht finde ich doch noch den Fehler beim Medis Player.
Nochmals Danke
Gruß Leo

Hallo Graphologe,
danke, aber hat nicht direkt weitergeholfen, aber das Problem gefunden : Wenn ich eine CD öffne um einen bestimmten Track abzuspielen, erkennt Media Player das Laufwerk nicht (nicht mehr) an. Er sagt Laufwerk D: keine CD eingelegt.
Wenn ich jedoch den Media Player öffne und erst dann die CD einlege läuft alles automatisch wie in der Systemsteuerung eingerichtet.

Wenn ich die Daten mit Winamp abspiele klappt alles so wie früher auch beim Media Player. Fürs erste hast Du mir geholfen, Vielleicht finde ich doch noch den Fehler beim Medis Player.
Nochmals Danke
Gruß Leo

Hallo Mike,
danke, aber hat nicht direkt weitergeholfen, aber das Problem gefunden : Wenn ich eine CD öffne um einen bestimmten Track abzuspielen, erkennt Media Player das Laufwerk nicht (nicht mehr) an. Er sagt Laufwerk D: keine CD eingelegt.
Wenn ich jedoch den Media Player öffne und erst dann die CD einlege läuft alles automatisch wie in der Systemsteuerung eingerichtet.

Wenn ich die Daten mit Winamp abspiele klappt alles so wie früher auch beim Media Player. Fürs erste hast Du mir geholfen, Vielleicht finde ich doch noch den Fehler beim Medis Player.
Nochmals Danke
Gruß Leo

Hallo Dominic,
danke, aber hat nicht direkt weitergeholfen, aber das Problem gefunden : Wenn ich eine CD öffne um einen bestimmten Track abzuspielen, erkennt Media Player das Laufwerk nicht (nicht mehr) an. Er sagt Laufwerk D: keine CD eingelegt.
Wenn ich jedoch den Media Player öffne und erst dann die CD einlege läuft alles automatisch wie in der Systemsteuerung eingerichtet.

Wenn ich die Daten mit Winamp abspiele klappt alles so wie früher auch beim Media Player. Fürs erste hast Du mir geholfen, Vielleicht finde ich doch noch den Fehler beim Medis Player.
Nochmals Danke
Gruß Leo

Hallo Leo,
wenn Du eine CD einlegst, dann fragt Windows, mit welchem Programm die CD geöffnet werden solle. Hier steht als erster Vorschlag Windows Media Player.
Wenn das bei Dir nicht so abläuft, dann stimmt irgendetwas im Gerätemanager nicht.
Gruß
Mike

Hallo Leo1932,

ich habe es noch einmal bei mir selber ausprobiert (Windows 7 Ultimate 64bit); CD/DVD in das Laufwerk eingelegt und es öffnete sich das Fenster „Automatische Wiedergabe“ und dort war die Audiowiedergabe mit dem Media Player angezeigt. Bei klicken auf diese Option startete der Media Player 11 mit der Wiedergabe der Audiodateien. Ebenso kannst Du die Wiedergabe jeder Zeit aus dem Media Player heraus starten. Wichtig ist das Du die Wiedergabe auf Automatische Wiedergabe festlegst.
Wie folgt:
Auf Start, Systemsteuerung, Hardware und Sound, Automatische Wiedergabe. Hier kannst Du alles einstellen.
Ebenso kannst Du auch über das Windows Media Center Musik wiedergeben.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Play-a-C…

Viel Spass beim probieren mit freundlichem Gruß

Graphologe

Mein Tipp: Lass den WMP links liegen, benutze WinAMP, den VLC (http://www.vlc.de/) oder Windows Media Player classic aus dem Full- oder MegaPack von http://www.codecguide.com/download_mega.htm

was passiert denn wenn man die links anklickt?

Hallo Leo1932
es könnte helfen wenn du die default-Massnahmen für CD einlegen resettest. schau mal hier nach
http://www.dummies.com/how-to/content/how-to-restore…
Viel Erfolg
Jörg