Audio DVD - womit abspielen?

Hallo!

Ich habe hier eine Audio DVD und wollte die nun eigentlich auch mal anhören - geht aber nicht!

Auf dem DVD Player im WoZi gibt es ein gestreiftes Bild in schwarz/weiss und keinen Ton (Ländercodierung?)

Auf dem PC spielt er die Videos ab, die da als Extra drauf sind (aber auch nicht mit jedem Player - VLC, der eigentlich ALLES frisst, stürzt ab)… bei den Audios stürzt mir dann aber auch das Programm ab, das wenigstens die Videos spielt.

Was soll denn das?

Hat jemand einen Tipp bzgl. Abspielprogramm? Und wieso s/w auf dem TV? Das hat doch was mit dem Ländercode zu tun, oder? Wo kann ich das heruasfinden, welcher es ist und wie ich ihn umstelle?

Leider weiss ich nicht, woher die DVD kommt, da ich sie bei Ebay ersteigert habe. Der Verkäufer sagt NATÜRLICH dass bei ihm alles OK war! :-/

LG
Katrin

Hi Katrin!

Audio-DVDs sind NICHT kompatibel mit Video-DVDs. Es ist ein eigenes Format. Man kann zwar auf einer Aduio-DVD Video-Inhalte im Video-DVD-Format unterbringen, aber das ist nur ein Bonus.

Was Du brauchst ist ein DVD-Audio-Player (Soft oder HArdware).

DVD-Audio bietet eine Menge an Möglichkeiten, schade, dass diese so gut wir tod ist.

Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Audio (Mit Vorsicht zu genießen)
http://www.dvddemystifiziert.de/3.html#3.6
http://www.dvd-forum.ch/Technik/techaudio.htm

LG

Florian

Danke Florian. Diese Links kannte ich schon. Wieso muss ich WinDVD o.ä. für viel Geld kaufen, wenn es auch so geht: auf einem Mac G5 läuft sie tadellos mit der integrierten Standard-Software ohne irgendwelchen Schnickschnack.

Komisch.

Aber ich will die auf dem PC auch hören *stampf* ;o)

LG
Katrin

Hi Katrin!

Sicher, dass es eine Audio-DVD ist? (Also ohne Bild??) [Das lässt sich prüfen, wenn Du die DVD im Explorer öffnest und guckst, ob Sie im AUDIO_TS Ordner was drinne hat]

Evtl. gibts auch eine Freeware? Oder kann der Windows Mediaplayer das nicht, haste mal probiert?

LG

Florian

Hi Katrin!

Sicher, dass es eine Audio-DVD ist? (Also ohne Bild??) [Das
lässt sich prüfen, wenn Du die DVD im Explorer öffnest und
guckst, ob Sie im AUDIO_TS Ordner was drinne hat]

Ja, da ist was drin.

Evtl. gibts auch eine Freeware? Oder kann der Windows
Mediaplayer das nicht, haste mal probiert?

WMP gibt error. Ich denke mal, ich brauche Weichware *g* aber die kosten alle … wieso gehts dann mit dem sch***standardplayer von Mac OSX?? Ich habe noch ein anderes Win OS auf’m Laptop. Da probier ich das jetzt mal.

Ich habe mich schon zu Tode gegoogled bzgl. eines Players… nix :frowning:

Danke erstmal!

LG
Katrin