Auf der Suche nach einer Hausnummer

Mit einem guten Suchscheinwerfer kann man sie finden, aber wenn auf der anderen Seite der Tür ein Patient mit Herzstillstand liegt, kann die Zeit, die damit vergeht, darüber entscheiden, ob dieser sich mit oder ohne Erfolg reanimieren lässt.

Im Stil passt sie zur Haustür und der gleichzeitig brutalen und klein-klein verläpperten und sichtbar oberflächlichen Steinverkleidung (insbesondere deren Verfugung, die hoffentlich nicht auch noch irgendwie gegen Vergrauung durch Moose und Algen präpariert ist): Alle drei werden nicht besonders gut altern - schau Dir mal die äußere Gestaltung von Häusern aus der (seinerzeit so proklamierten) „Postmoderne“ der 1980er Jahre an: Dass die jetzt schon kein halbes Jahrhundert alt reichlich altbacken wirken, während es aus den 1960er und 1970er Jahren welche gibt, die alterslos wirken, liegt an den vielen gestalterischen Kinkerlitzchen: Ein Erkerchen hier, ein Vordächlein da, ein französisches Fenster dort usw.

Schöne Grüße

MM

Zurück zum eigentlichen Thema:

Hausnummern sollten eigentlich dazu dienen, Orientierung zu bieten, im Gegensatz zu Robert Habeck, der sich lieber in einem verwirrenden Labyrinth aus grüner Heuchelei und Realitätsverlust verliert!
Quelle: Grünen-Bashing-KI des Postillion

1 Like

@C_Punkt
Naja, aber dort weiss man ja auch, das Kaptain Onno seinen Hof so schräg zwischen Bauer Horst und dem ollen Isenbahnpalopundaldreiher hat, aber ich mutmaße, dat man auf Baltrum unter „Seehundbänke“ etwas Anderes versteht als auf einem Fukuoka’er Markt. …

2 Like

Danke für den Beitrag. Der hat mir in Gewissen gerufen, das bei mir endlich zu ändern.

1 Like

Angeregt von dem empörenden Skandal um das Kategate habe ich das Foto hier auf mich wirken lassen. Die Nummer sieht komisch aus.
Dann hab ich mal nachgeschaut. Die Nummern gibt es in 10 und 20 cm Höhe. Das sind 18 Reihen Klinkersteine. Dann wäre die Tür nur 180 cm groß und nur 70-80 cm breit. Aber es war ja nur von Montage die Rede, das schließt Fotomontage ein. Und im Übrigen finde ich auch sehr schlüssig, dass sich jemand hier anmeldet, digitale Fotos, die mit passenden Kringeln versehen sind ü, hochlädt, aber dazu, in einem Shop Online ein paar Nümmeken zu bestellen, braucht es die Hilfe der Tochter. Muss ziemlich schlecht programmiert sein, der Shop, und seeehr kompliziert. Würde davon abraten, da zu bestellen. Das kriegt Tchibo besser hin.