Auf der Suche nach einer Hausnummer

Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Hausnummer, da meine alte Hausnummer vor sich hin rostet :sweat_smile:

Da mein Handy mich höchstwahrscheinlich abhört ( :joy:), habe vorhin eine Werbeanzeige auf Instagram von „Steelmonks“ bekommen. Ich habe mir die Seite und die Hausnummern mal angeschaut und die sahen ganz in Ordnung aus.

Ich bin allerdings nicht so erfahren im Online-Shopping, daher wollte ich mich hier erstmal erkundigen, ob dort schonmal jemand bestellt hat?

Freue mich auf eure Nachrichten und vielleicht könnt ihr mir noch andere Anbieter empfehlen?

LG,
Steffi

Hallo,
einer von diversen Beiträgen in der Suchmaschine.

Gruß
1 Like

Der Ursprungsartikel ist Spam - sonst nix.
Da braucht es nicht noch einen gesetzten Link.
Merkt man sowas nicht, wenn man sich den Murks von Text durchliest?

6 Like

Danke, für diesen freundlichen Hinweis.
Gruß

1 Like

Nur mal so unter uns: Findest Du nicht auch, dass die Bewertungen reichlich euphorisch und überschwänglich? Bei allem, was „zu fein“ ist, sollte man - gerade im Internet - vorsichtig sein.
(Auch ich bekomme Werbung von dieser Firma und habe die Produkte gesehen, würde aber gerade deshalb die Suche nach einer Haunummer im örtlichen Eisenwarenhandel beginnen.)

1 Like

Hallo,
wollte mit meiner Antwort den „Fragenden“ auf die Möglichkeiten der Suchmaschine hinweisen.
Dort waren ja diverse Eintragungen die bestimmt gerne gelesen worden wären.
Aber, nun ja.
Gruß

1 Like

Hey Gudrun,

echt schade, dass mein Beitrag als Spam deklariert wird :confused:
Das war eine einfache und freundliche Frage meinerseits, da ich selber immer skeptisch hinsichtlich Online-Shops bin.

Danke dafür.

Danke für deine Mühe! Ich schau mir gleich mal die Bewertungen an.

Weiß ich sehr zu schätzen :slight_smile:

1 Like

gelobt sei, wer noch einen hat!

4 Like

DAs stimmt.
Manchmal tut es auch ein gut sortierter Baumarkt.

wir haben so einen kleinen privaten Baumarkt. Von der Drahtbürste über den Briefkasten bis zur Gehwegplatte. Und das alles preiswerter als TOOM, OBI usw. Daneben haben die kein Problem, wenn man mal nur 4 Stück 12er TOX-Dübel und je genausoviele Schrauben+Scheiben dazu kauft.

Gepriesen und gebenedeit sei dieses Geschäft!

1 Like

Hallo alle Zusammen,

Hier ein kleines „update“ bezüglich meiner Hausnummer, für alle die es interessiert :slightly_smiling_face:

Meine Tochter hat mir schlussendlich geholfen eine neue Hausnummer zu bestellen.

Ich wollte euch das Endresultat zeigen, wie die Hausnummer an der Hausfassade hängt.

Zuerst hatte ich zwischen der modernen und der geschwungenen Variante geschwankt - habe mich schlussendlich für die Letztere in weiß entschieden.

Wie findet ihr sie?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle,
Steffi

Meine Favoriten

Du hast ja selber schon bemerkt, dass man sie schlecht findet und daher einen roten Pfeil zur Nummer huinzugefügt.
Eine schlecht erkennbare Nummer mag schön aussehen - aber ob man das auch noch für relevant hält, wenn man auf den Rettungswagen wartet?

4 Like

Ich verteile jedes Jahr rd. 100 Briefe im Dorf. Es ist wirklich erstaunlich, wie unauffällig manche Menschen ihre Hausnummer gestalten - gerade im Kontrast zum Fassade. Beige auf Klinker, grau auf Kalk oder auch gerne neben oder über einer Haustür, die nicht zur Straße rausgeht, sondern sich - unbeleuchtet - um die Ecke hinter Büschen befindet.

Ich trage nur doofe Einladungen für eine Mitgliederversammlung aus, fahre bei Tageslicht, habe im Grunde alle Zeit der Welt und kenne aufgrund der geringen Fluktuation mittlerweile meine Pappenheimer.

Es ist mir unbegreiflich, wie man so bereitwillig riskieren kann, dass der von Dir angesprochene RTW erst einmal ein Ründchen um den Block drehen muss, um das Haus mit dem Notfall zu finden. Außerdem ist man halt nicht immer zu dritt im Haus und hat eine Person übrig, die draußen dem Notarzt winken kann, während drinnen einer die Herzdruckmassage fortsetzt oder versucht, die Blutung leidlich einzudämmen.

2 Like

Ich finde, die Hausnummer sieht gut aus und auf dem Foto wirkt sie auch gut sichtbar. Wie das bei Dämmerung und Regen ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber sie ist direkt neben der Haustür, nicht einen Meter weiter oder in einem Kasten vor dem Haus - von daher leicht zu finden, würde ich sagen.
Ich finde viel nerviger Häuser, an denen gar keine oder nur eine wirklich perfekt versteckte Hausnummer ist, wie es bei vielen Geschäften aber zum Teil auch bei Bürogebäuden der Fall ist.

2 Like

Naja, rd. 60% des Fotos bestehen aus Tür. Da ist der Bereich, in dem man suchen kann bzw. muss schon recht überschaubar. Wenn man sich das Haus in seiner ganzen Pracht und aus fünf Metern Entfernung vorstellt - d.h. noch rechts und links jeweils drei Meter Naturstein von beige bis grau/grüngrau mit teilweise dicken weißen Fugen -, dann wird die weiße Hausnummer auf dunkelgrau sehr schnell sehr unscheinbar. Dämmerung oder Regen werden da noch ihr übriges tun.

Kommt drauf an, wo man wohnt. In Japan werden die Gebäude chronologisch nach dem Datum ihrer Errichtung nummeriert.
Man kann also auch 21 und 748 als Nachbarn haben, da isses dann schon wurscht.

Hat was britisches, vor Allem, falls eine Ziffer runterfällt.

Frag mich nur, warum man seine Haustür mit Fischaugenobjektiv photographiert; aber schön, die Nummer (Und der rote Pfeil), sieht Wasserwaagerecht aus …
Meint K.

1 Like

Das ist eines der vielen Dinge, die Tokio mit Baltrum gemeinsam hat.

Und in beiden Fällen sind die Grünen schuld, oder?

Die Frage suggeriert, dass es irgendetwas gibt, an dem die Grünen nicht schuld sind. Das ist doch offensichtlich völlig absurd.