Aufschrift ACAB

ich weiß wir waren eben zu 2 un diese zu 4
ioch denk mal mal dadurch da ein froind von uns direkt aus der polizeiaufsichtbehörde kennt oder der mal drinne war wird des bisschen einfacher müssen guggen wollen aber das die faschisten komplett aus dem polizei dienst raus sind sind.
auch wenn ich mittlerweile weiß das dadrauf sehr geschaut wird schon bei uns.
ansonsten müssn wir die politik mit einschalten :smiley:
thx un cheers

Hallo!

Strafbar ist es nach meiner Einschätzung nicht. Allerdings wirkt die Aufschrift natürlich provozierend und mit Provokation konnten die Jungs trotz Ausbildung noch nie umgehen.

Natürlich hätten Sie sich weigern können, Anweisungen, die Ihnen schikanös vorkommen, auszuführen. Dies insbesondere dann, wenn Zweifel daran bestehen, dass es ich tatsächlich um Polizisten handelt.

Gruß

Ralf

Anarchoschwein? Na ja.

zu Frage 1: Nein, nicht hinreichend konkret. Selbst wenn all cops are bastards auf einem Shirt stehen würde, wäre es nicht beleidigend im Sinne des Gesetzgebers (obwohl es das sein sollte). Es ist bspw. auch straffrei zu sagen: Alle Politiker sind Idioten.

zu Frage 2: Uniformierte Beamte weisen sich durch die Uniform als Exekutive aus, Beamte in Zivil sollten sich durch Dienstmarke oder -ausweis ausweisen. Eine Pflicht den Namen zu nennen gibt es nicht. Über die nächste Polizeistation kann man sich beschweren, wenn man meint ungerecht behandelt worden zu sein.

Ahoi
so zu deinem naja brauch ich nix sagen

aber laut anwalt sind die Polizisten verpflichtet ihren namen zu nennen. ausnahme regelungen gibt es nur dann wenn die gefahr bestehen würde das ich diese ausfindig machn würde un die dann sozu sagen um mich zu rechen.
aber da dies so ein fall nicht war hätten diese es gemusst. eine demo war au nicht oder zur mafia gehör ich auch nicht ^^

also von daher
das is alles soweit wie ich es wissen wollte in ordnung und mein anwalt hat mir geholfen wie die anderen die mir auch hier drinne geholfen haben

und zur info wenn du zu einem politiker sagts alle politiker sind idioten kommt das selbe raus wie wenn ich zu einem polizisten sage all cops are bastards und das is strafbar und eine ordnungswiedrichkeit.

thx nomma an die anderen.

Wenn schon alles gelöst war, dann stelle die Frage doch nicht!?

Im übrigen fragtest Du nach der Strafbarkeit und hierauf bezogen sich meine Ausführungen. ACAB als Aufschrift erfüllt keinen Straftatbestand.

Ordnungswidrigkeiten sind ordnungswidrig, nicht „strafbar“ - das macht einen Unterschied.

wünsche nur das Beste
who_knows

ich weiß ich weiß ich meinte ja nur
un auserdem die frage hatte ich gesetellt bevor ich mitn anwalt kontakt hatte un du hast ja auch sehr spät geantwortet. die frage ich nun schon seit knapp 3 wochen offen gewesen. und eine ordnungswiedrichkeit is eine straftat (eine regelübertretung des „gesetzes“), die einfach nur mit einer geldbuße geahntet wird.

aba is ja au bums hoffe das der rest sich klärt.

also denne ma alles gute an alle
cheers’n’beers

Hi,
Entschuldigung, ich weiß nicht, ob ich Dir schon geantwortet habe. Aber doppelt hält besser, und es geht ganz schnell:
Wenn die Aufschrift auf der Liste der verfassungsfeindlichen Symbole steht oder anderweitig „gelistet“ ist, würde ich es nicht darauf ankommen lassen.
LG Katja

macht nix un thx
un es tut es nicht. sie meinten es wär beleidigung un ACAB is nur ein kürzel für etwas wie ein kürzel deines namens. die polizisten die nicht so gebildet sind die meinen es beanspruchen zu können als dieses eine kürzel obwohl dieses kürzel viele bedeutungen haben können
cheers’n’beers

Verweigern dürfen Sie sich nicht. Aber Sie können eine Beschwerde bei der Dienststelle einleiten…