Ausnutztung? Bitte helft mir! BITTE!

hab ich nicht behauptet - du hast aber geschrieben „für irgendwelche Forderungen“ - und das ist nicht ganz korrekt.

Auslegungssache - soll notfalls ein Gericht entscheiden.
Da die Workshops schon angelaufen sind, wird der Raum auch schon der Absprache entsprechend genutzt - wie ein gemietetes Objekt.
Ich bin auch schon mal in eine Wohnung eingezogen und hab erst drei Wochen später den Vertrag unterschrieben zurückbekommen… Ich wär nie auf die Idee gekommen, dass ich da drei Wochen ohne Mietvertrag gewohnt hab.

Ich hätte auch „unbegründete Forderungen“ schreiben können. Es gibt schlicht und ergreifend keinen Mietvertrag - keinen über 500-600 Euro und erst recht keinen über 1.200 Euro. Dementsprechend kann es auch keine (begründeten) Forderungen geben.

Allerdings könnte die Fragestellerin Schadensersatz geltend machen (cic).

1 Like

Und wie hoch war die Miete, die Du bezahlt hast? Habt Ihr das im Nachhinein auf der Basis des Mietspiegels und der Mondphase ausgewürfelt oder habt Ihr Euch vorher vielleicht doch irgendwie geeinigt?

Quatsch.