Ausrichtung Schlafplatz

Gerümpel unterm Bett
Hallo Sophia!

7.) Wie aufgeräumt sieht es unter Deinem Bett aus?

Bei mir so unaufgräumt wie im ganzen Haus, aber schlafen kann ich gut.
Wenn die Augen zu sind, seh das Chaos doch nicht :wink:
Schluss mit lustig, nun echt ernst:
Wieso soll das wichtig sein?

Fragt Allu

Wie sollte man sein Bett ausrichten? Fußende nach Süden oder
Norden?

Der Kopf im Süden und Du schaust nach Norden.

du hast eine sehr konkrete Schlafhaltung empfohlen, die meines
Erachtens auf Dauer zu Halsschmerzen führt.
Bei gestrecktem, aber entspanntem Körper,
schauen die Augen nicht nach Norden, wenn der Kopf nach Süden zeigt.
Welche Funktion soll dieser angewinkelte Hals haben?

Hallo Sophia,

Wenn Du so im Bett liegst, wie ich das an den UP schrieb, ist
der Hals nicht angewinkelt

das stimmt nicht. Ich habe dich doch zitiert. Warum ignorierst du deine eigenen Worte?
Wenn der Kopf im Süden ist und die Augen nach Norden (Richtung Füße) schauen sollen, muss der Hals um 90° angewinkelt werden.

Ist Dir das jetzt eindeutiger vorstellbar?

Ich habe nur zunehmend den Eindruck, dass das was du schreibst und dass das was du mitteilen möchtest, oft nicht zusammenpasst.
Grüße
Ulf

1 Like

Hallo Ulf,

jetzt fängst Du aber mit Haarspalterei an.
Sophia hat doch nur gemeint, die Füße sollten nach Norden zeigen. (warum auch immer) Das ist doch hier kein Lexikon, bei dem man jedes einzelne Wort uaf die Goldwaage legt, man kann alles übertreiben.

Gruß, Rainer

3 Like

Gerümpel unterm Bett aufräumen!

Bei mir so unaufgräumt wie im ganzen Haus, aber schlafen kann
ich gut.
Wenn die Augen zu sind, seh das Chaos doch nicht :wink:
Schluss mit lustig, nun echt ernst:
Wieso soll das wichtig sein?

Hallo Allu
Das hat zu tun mit:
Luftzirkulation
Bereich des Unterbewussten
Einfluss auf Träume und Schlafqualität.

Gruß
Sophia

P.S.:
Bitte heute keine weiteren Antworten von mir mehr erwarten.
Muss bald zur Arbeit.

[MOD] Haarspalterei beendet
Hallo Ihr beiden,
Die folgende Haarspalterei werd ich löschen und euch bitten zum eigentlichen thema zurückzukommen.
Es soll Leute geben die lieber mit leicht erhobenen Kopfende nächtigen (deutet auf eine Kreislaufschwäche hin, auch bei Angina pectoris)
und dabei durchaus bei südlich orientierter Schädellage nach Norden blicken können.
Andere schauen gerne nach den Füssen, ob die wirklich noch da sind oder ausreichend zugedeckt.
Und wieder andere haben sogar am Fußende die Glotze stehen.
Ein gelegentlicher Wechsel der Schlafpostion ist bei den meisten Menschen völlig normal, so dass allein die Seitenlagerung die gesamte Gucktheorie zunichte macht.
Also könntet ihr zum Thema zurückkommen.
Die Fußorientierung (Nord) ergibt sich aus der Kopforientierung (Süd), zumindest für Sophias Ansatz.
Es mag andere geben.
Ost-West-Orientierung ist auch was schönes, aber so endlich, da insbesondere mit Gräbern und Kirchenbauten verbunden.

Gruß Susanne

3 Like

Äpfel vs. Birnen vs. Zitronen vs. Käse
Hallo (mir sei der Gruss verziehen),

mir scheint, hier werden Äpfel in Relation zu Birnen in Relation zu Zitronen in Relation zu Käse gesetzt.

Seit ich umgezogen bin

Das sind die Äpfel -> neue Schlafumgebung

habe ich immer wieder Fußschmerzen

Das sind die Birnen -> organisches Problem

Vielleicht liegt es an meinen Schlafplatz.

Nochmal Äpfel

Nun möchte ich versuchen mein Bett umzustellen

Halbe Äpfel

Wie sollte man sein Bett ausrichten? Fußende nach Süden oder
Norden?

Zitronen

Wie breit kann eine Wasserader max. sein?

Käse

Vielleicht hilft Dir die aufmerksame Lektüre folgender Quellen:
http://www.der-schlafberater.de/Gesunder_Schlaf_wich…
http://www.gesunder-schlaf.com/schlaf.html
http://www.gutgeschlafen.ch/sleep.asp
Natürlich ist auch unser heissgeliebtes Wiki dabei
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlaf
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafst%C3%B6rung

Na ja, und die Überlegungen mit den Wasseradern, Erdstrahlen usw. werten wir mal als neckische Einlage :smile:

Viel Erfolg bei der umfangreichen Lektüre.
Und dann horch einfach mal so richtig in Dich rein - höre auf Deinen Körper. Offensichtlich bist Du ja schon auf dem richtigen Weg, denn Du hast ja schon erkannt, dass es irgendwas mit Deinen Füssen zu tun haben könnte. Diesen Weg solltest Du weiter gehen (wie sinnig:smile:.

Noch eine kleine Hilfestellung beim Überlegen:
So, Du bist also umgezogen?
Weshalb? Neue Arbeitsstelle? Neue Tätigkeit? Musst Du nun mehr sitzen oder mehr stehen oder mehr laufen oder anders laufen als zuvor? Hast Du neue Schuhe?
Oder ist Dein neuer Schlafplatz anderen Geräuschen oder anderen Lichtverhältnissen ausgesetzt?
All das würde ich methodisch abchecken.

Ich hoffe, dass meine Einlassungen hilfreich im Sinne der Anfrage waren

Freundliche Grüsse
Ray

Kein Platz für Gerümpel
Hallo Sophia,

Das hat zu tun mit:
Luftzirkulation
Bereich des Unterbewussten
Einfluss auf Träume und Schlafqualität.

was ist, wenn man - wie ich während lang vergangener Studienzeiten - konsequent auf einer Matratze am Boden nächtigt?

Da zirkuliert die Luft doch nur über einem und um einen herum… Und unterdrückt man dadurch das Unterbewusste? Beeinflusst man dadurch die Träume?

Bitte heute keine weiteren Antworten von mir mehr erwarten.
Muss bald zur Arbeit.

Na komm schon - da Du Dich doch auch schon wieder vorzeitig zu Wort gemeldet hast… ;o)

Schnurrige Grüße

=^…^=
Katze

PS: Ich habe damals übrigens ganz wunderbar geschlafen, viel besser als in manchem nach kompliziertem Feng-Shui-Brimbamborium aufgestellten Bett.

1 Like

Hallo,

Nicht alles ist wissenschaftlich beweisbar, aber warum sucht
sich mein Hund bestimmte Plätze aus wo er schläft, und warum
meidet er andere Plätze.

Du liegst mit deinen Beobachtungen vollkommen richtig.
Hunde sind „Stahlungsflüchter“, Katzen dagegen lieben

solche Plätze.

Aber unser Hund sonnt sich gerne (legt sich also zum Schlafen oft
direkt an Plätze mit direkter Sonneneinstrahlung, während die Katze
sich prinzipiell lieber in den Schatten begibt.
Damit sollte deine These komplett widerlegt sein.

Lieber Gott laß Hirn regnen !
Ich verlange von dir nicht auch noch diesen Eso-Nonsens auch mit
schwülstigen Erläuterungen breit zutreten. Es hat eh keinen Zweck,
denn wer so selbstbewußt jede noch so hinrissige Hypothese als
„Lebensweisheit“ verkündet ohne auch nur einen logischen Gedanken
an sinnfällige Zusammenhänge zu verschwenden, kann schlecht von
Tatsachen und dem Wirken der Naturgesetze überzeugt werden.

Daß Katzen und Hunde grundverschiedene Lebensweisen und somit auch
stark abweichendes Verhalten (speziell auch Sozialverhalten) haben,
wird in dem Zusammenhang esoterischer Verballhornung wohl sowieso
nicht interessieren.

Bleibt nur die Feststellung, daß weder Hunde noch Katzen bei der
Wahl ihrer Aufenthaltsorte primär was mit Strahlung zu tun haben,
wobei ich natürlich nicht weiß, welche abstrusen Vorstellungen Esoteriker überhaupt mit dem Wort Strahlung verbinden.
Gruß Uwi

4 Like

Hallo,

glaub mir, selbst wenn die schmerzen durch den placebo-effekt
verschwinden würden, ich wäre froh darüber!

leider wirkt Placebo und Autosuggestion nicht so einseitig, wie sich
das viele Menschen wünschen. Eher scheint es, daß viele Leute
sich auch „krank denken“, indem sie völlig unreflektiert irgend einem
Humbug nachlaufen und in dem Zusammenhang die irrwitzigsten Ideen
Verfolgen und allerlei imaginäre Ängste dabei nähren.

Im spezellen Fall ist es aber sehr symtomatisch, daß eine körperliche
Beschwerde, welche eine Unmenge Ursachen haben kann (vor allem auch
physische), nun durch eine reine Erwartungshaltung gegenüber
Abergleube und stumpfsinniger Esoterik mit Erfolg behandelt
werden soll, anstatt die wirklichen Ursachen weiter zu suchen.

Falls das tatsächlich helfen sollte, dann war die Krankheit auch
nur durch Autosggestion verursacht.

In aller Regel ist noch viel einfacher:
Die Beschwerden gehen nach einiger Zeit weg, weil der Körper sich
selbst geholfen oder an eine Belastung gewöhnt hat.
Dazu reicht es auch, wenn die Ursache für die Beschwerden bewußt
oder unbewußt abgestellt wurden.
Gruß Uwi

Alles o.k.

PS: Ich habe damals übrigens ganz wunderbar geschlafen, viel
besser als in manchem nach kompliziertem
Feng-Shui-Brimbamborium aufgestellten Bett.

Hallo Katze,
das ist doch prima, dass Du damals so gut schlafen konntest.
Dann weißt Du bestens Bescheid, wie Du Dich am besten bettest und ich bin befreit Dir was erklären zu müssen. :smile:
Danke.

Nach sonntäglich geleisteter Arbeit
mit müdem Gruß
Sophia

1 Like

Hai,

Hunde sind „Stahlungsflüchter“, Katzen dagegen lieben
solche Plätze.

dann war entweder mein Hund oder meine Katze kaputt - die haben bevorzugt zusammen geschlafen…

Gruß
Sibylle

4 Like

weder noch
Wenn Du Fußschmerzen hast, geh zu einem Arzt, der - hoffentlich - eine Diagnose stellen kann!
Mit Deinem Bett, geschweigen denn, ob es gen Mekka oder in die Unendlichkeit der Dinge ausgerichtet ist, haben reale Fußschmerzen wohl nix zu tun.

Du wirst eine Salbe oder Fußbäder mit einem wirksamen Zusatz verordnet bekommen oder dergleichen.

Laß mal Dein Bett ruhig so stehen!

Wenn Du Fußschmerzen hast, geh zu einem Arzt, der -
hoffentlich - eine Diagnose stellen kann!

Das habe ich natürlich als allererstes gemacht.
Es sieht so aus: Ich habe seit 2 Jahren Fußschmerzen.
Ärzte habe ich in dieser Zeit etliche aufgesucht.
Leider konnte niemand eine Diagnose stellen.
Röntgen, MRT, diverse Blutuntersuchungen haben nichts ergeben.
Um überhaupt gehen zu können muss ich täglich Schmerzmittel nehmen.

Ich als Krankenpfleger glaube an erster Stelle an die Medizin.
Wo einen die Medizin aber nicht mehr helfen kann, versucht man eben andere Sachen.
Immer noch besser als zu sagen: „Ärzte können mir nicht helfen, jetzt ergib ich mich meinen Schicksal“
Ich bin nicht 78, wo Schmerzen zum Alltag gehören. Ich bin erst 25.

Ich möchte mich bei den jenigen bedanken die meine Frage ernst genommen haben.
Den jenigen, die sich über meine Frage lustig machen und der Meinung sind das alles was sich mit Wissenschaft nicht beweisen lässt, lächerlich ist wünsche ich das sie selber nie in die Situation kommen, in der sie jeden Tag Schmerzen haben und die Medizin nicht wirklich helfen kann.

Den jenigen, die sich über meine Frage lustig machen und der
Meinung sind das alles was sich mit Wissenschaft nicht
beweisen lässt, lächerlich ist wünsche ich das sie selber nie
in die Situation kommen, in der sie jeden Tag Schmerzen haben
und die Medizin nicht wirklich helfen kann.

Hallo,
dass deine Schmerzen real sind, hat keiner bezweifelt. Und mag auch manche Antwort etwas ironisch sein, ich bin mir sicher, dass dir hier keiner diese Schmerzen wünscht.
Auch wenn manche Fragesteller (das beziehe ich jetzt nicht ausdrücklich auf dich) gerne nur bestimmte Antworten hören wollen, so ist es meist besser, nicht nur einseitig informiert zu werden.
Was du dann aus der Fülle Antworten machst, unterliegt ganz allein deiner Entscheidung.
Grüße mit Wünschen auf gute Besserung
Ulf

Seit ich umgezogen bin habe ich immer wieder Fußschmerzen.
Vielleicht liegt es an meinen Schlafplatz.

Vielleicht

Nun möchte ich versuchen mein Bett umzustellen.

Tu es.

Wie sollte man sein Bett ausrichten? Fußende nach Süden oder
Norden?

Probiere es aus und vertraue Deinem Gefühl.

dann war entweder mein Hund oder meine Katze kaputt - die
haben bevorzugt zusammen geschlafen…

Na und? Das tun meine auch.

Es ging hier um das unterschiedliche Verhalten der Tiere in
belasteten Bereichen…

Gruß
Die Silbermaid

1 Like

Der Möglichkeiten viele…

Wenn Du Fußschmerzen hast, geh zu einem Arzt, der -
hoffentlich - eine Diagnose stellen kann!

Das habe ich natürlich als allererstes gemacht.
Es sieht so aus: Ich habe seit 2 Jahren Fußschmerzen.
Ärzte habe ich in dieser Zeit etliche aufgesucht.
Leider konnte niemand eine Diagnose stellen.

Wo genau hast Du die Fußschmerzen, unter der Sohle oder wo?
Besonders Schmerzen an den Füßen können Auskunft geben über evtl. Krankheitsherde im sonst. Körper. Bzgl. der Diagnosestellg. geh mal zu jemandem, der mit der TCM Störfelddiagnose arbeitet.

Ich bin nicht 78, wo Schmerzen zum Alltag gehören.

Auch mit 78 müssen Schmerzen nicht zum Alltag gehören.
Ganz besonders für die jetzigen Power - 50er kann das zutreffen, weil die meist eine andere, sehr viel aktivere, gesundheitsbewusstere Vita haben, als die jetzigen 78er (Kohorte 1930).

Ich möchte mich bei denjenigen bedanken die meine Frage ernst
genommen haben.

Dein Dank tut gut. Bitte gern geschehen.:smile:

Gruß
Sophia

Denjenigen, die sich über meine Frage lustig machten und der
Meinung sind, dass alles, was sich mit Wissenschaft nicht
beweisen lässt, lächerlich ist, wünsche ich das sie selber nie
in die Situation kommen, in der sie jeden Tag Schmerzen haben
und die Medizin nicht wirklich helfen kann.

Solltest Du mit dem Umstellen Deiner Bettstatt keine Besserung Deiner Schmerzen erzielen, dann gibt es i.S. der Naturheil- und Altenativmedizin noch andere Möglichkeiten, die des Probierens würdig sind. :smile:

1 Like

weder dies, noch das …

Laß mal Dein Bett ruhig so stehen!

Laß ihn doch ruhig probieren.
Probieren geht über Studieren! :smile:

Gruß
Sophia

hallo,

Ich als Krankenpfleger glaube an erster Stelle an die Medizin.
Wo einen die Medizin aber nicht mehr helfen kann, versucht man
eben andere Sachen.

klar, aber sag mal: rauchst du? stark?
und: wie wirkt sich bewegung auf deine schmerzen aus (speziell „venenpumpe“ an den unterschenkeln)?

ich kannte mal eine frau, die tierische schmerzen in den beinen/füßen bekam, wenn sie sie hochlegte. sie wurde auch neurologisch untersucht - nichts. dann erzählte sie, dass ihr sohn gerade wegen eines besonders grauenhaften verbrechens verurteilt worden war. sie fühlte sich schuldig (in der erziehung versagt und so. mütter lassen sich das gern einreden). nachdem ihre "schuld"frage vom tisch war, waren auch die schmerzen verschwunden.

hast du vielleicht auch etwas, das dich sehr belastet? dein beruf allein birgt ja schon genügend potential.
dann würde der gang zu einem guten psychologen erfolgversprechender sein.

gute besserung wünscht
ann

Hallo,

Es ging hier um das unterschiedliche Verhalten der Tiere in
belasteten Bereichen…

Da es belastete Bereiche in jeder Wohnung gibt, da ja überall entsprechende Erdstrahlen-, Wasserader-, Stromleitungs-, Handystrahlen- oder sonstige Raster existieren, entbehrt Dein Argument jegliche Logik.
Gruß
loderunner