Hi Reinhard,
aus Post1:
Zitat:
„…Es gibt also nun pro Jahr 2 Spalten, die durchsucht werden müssen und nur die Projekte oder nur Pre-Investments klappt ja prima mit einem Filter). Das Problem liegt nämlich nun daran, dass Excel sich 2 Spalten anschauen muss. Wie kann ich das ganze möglichst einfach lösen? …“
Zitatende
schließe ich, Teufelchen kennt sich noch nicht so gut aus mit Autofilter, weil hier gefragt wird, wie man 2 Spalten gleichzeitig filtern kann und da das bei Teufelchen nicht geht, vermute ich, dass der Autofilter nur über eine Spalte gesetzt wurde, also statt die ganze Tabelle zu markieren wurde nur eine Spalte markiert
Aus Post2:
Zitat:
_"…Nun ist es aber oft wichtig, nur alle Projekte von 2008 zu erfassen (also alle Markeirungen in Spalte B und C)
Wie kann ich diese machen? Wenn ich den automatischen Filter benutze, so kann ich ja jeweils nur eine Spalte filtern…"_
Zitatende
schließe ich wieder, dass der Autofilter nur über eine Spalte gesetzt wurde und dass gleichzeitig 2 Spalten gefiltert werden sollen (nämlich alle Projekte, die in 2008 beginnen und in 2008 enden)
aber vielleicht ist es auch ganz anders, vielleicht weiß Teufelchen auch nur nicht, dass man auf einen/mehrere/alle Pfeile klicken kann, um etwas auszuwählen
Naja, ich hätte nur 2 Spalten insgesamt gemacht, eine für Projektstart und eine für Projektende. Dann werden die Datumswerte eingetragen, das Jahr spielt damit keine Rolle und man kann noch viele andere Sachen mit der gleichen Tabelle ermitteln. Aber ich schätze, Teufelchen bekommt die Tabelle nur auf den desk und muss dann damit arbeiten.
Lieben Gruß
Marion
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]