Avermedia Live Gamer HD Karte macht keine Aufnahmen von Spielen. Kann mir einer helfen?

Guten Tag Leute,

ich habe ein kleines (großes) Problem und zwar habe ich mir eine Avermedia Live Gamer HD Videoschnittkarte gekauft und sie direkt eingebaut, Software&Treiber heruntergeladen, Software hat meine Karte (Hardware) erkannt…alles wunderbar.

Nun ist so, dass wenn ich auf Aufnahme drücke, die Karte nur meinen Desktop aufnimmt obwohl ich gerade ein Spiel spiele und zwar ohne meine Icons. Es ist ein blanker Bildschirm mit meinen Desktophintergrund.

Dabei habe ich alles richtig verkabelt: 1 HDMI Kabel in den Input der Videokarte und dass andere Ende in die HDMI Buchse der Grafikkarte. Dann ein weiteres HDMI Kabel in den Output der Videokarte und das andere Ende zum Monitor/Fernseher.

Ich weiß echt nicht wo ich ein Fehler gemacht habe. Liegt es vielleicht daran, dass ich einen Fernseher als Monitor benutze? Wahrscheinlich nicht.

Mich würde es sehr freuen, wenn mir einer helfen könnte.

MfG

Deine Konfiguration nimmt evtl. gar nicht das externe Signal vom HDMI-Kabel?
Zieh mal das Kabel aus „HDMI in“ raus und mach mal ne Aufnahme.

Dann solltest du die Aufnahmequelle (=externes Signal) richtig einstellen.

Hallo odo01,

Wenn ich das „HDmi in“ Kabel rausziehe und versuche eine Aufnahme zu machen, dann steht da „kein Signal gefunden“. Ich habe auch mal das Kabel was von der Capture Karte zum Fernseher geht mal rausgezogen und auch eine Aufnahme gemacht…es ist das selbe Bild wie oben beschrieben.

Wo kann man denn Aufnahmequelle richtig einstellen?

MfG
Achilles