Babyphone-Reichweite mit DECT-Repeater erhöhen?

Hallo,

meine Frau und ich haben uns vor kurzem ein Philips Avent SCD603 Babyphone zugelegt. Nur leider mussten wir feststellen, dass die Reichweite nicht bis zum Garten reicht. Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dem Babyphone, weshalb wir es eigentlich auch behalten wollen.

Ein Auszug der technischen Daten des Gerätes:
Gerätetyp:Babyphone/Audio-Video-Überwachung
Übertragung:Funk
Funksystem:smiley:igital
Frequenzbereich:2,4 GHz
Funk-Reichweite:bis zu 150 m
Anzahl Kanäle:16

Sehe ich das richtig, dass man hier mit einem DECT-Repeater Abhilfe schaffen könnte oder bin ich völlig auf dem Holzweg? Falls es theoretisch möglich ist, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Gibt es Besonderheiten die hier zu beachten wären?

Vielen Dank schonmal!

Wie kommst Du darauf, dass das Babyphone über DECT funkt? Hier ist doch bloß von „Funk“ die Rede? Ein DECT-Repeater würde evtl. Sinn machen, wenn man ein DECT-Telefon im Babyphone-Modus verwendet (z.B. Gigaset).

F.

Alternativen

Funk-Reichweite:bis zu 150 m

Im freien Gelände, nicht durch Mauerwerk oder Isolierglasfenster.

Sehe ich das richtig, dass man hier mit einem DECT-Repeater…

DECT hat 1,9 GHz
Euer Babyphone 2,4 GHz
Das funktioniert nicht. Eher braucht man einen WLAN- Repeater, ohne Garantie, dass es funktioniert.

Abhilfe schaffen könnte

Die einzige Abhilfe ist eine Verbesserung des Empfangs.
Wenn das Fenster vom Kinderzimmer gekippt ist und das Babyphone am Fensterbrett steht, funktioniert es auch im Garten.