Backofen reinigen

Wie reinige ich meinen Backofen

Mit einen Schwamm aus Stahlwolle und Backofenreiniger. Die Sachen bekommt man bei REWE, Budni, Rossmann usw.

Toll das weiß ich auch. Es gab hier mal einen Tipp mit Hausmittel ich glaube Natron,Essig, Backpulver oder so

1 Like

Ja, Backpulver https://www.frag-mutti.de/backofen-mit-backpulverpaste-reinigen-a26250/

Warum fragst du dann noch? :hushed:

2 Like

Nachbar dranstellen !

Hallo,

ich verwende Sidol für Backofen & Grill und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Ich heize mein Backofen auf 50 Grad vor und besprühe schmutzige Stellen mit dem Reinigungsmittel, warte 10-15 Minuten und entferne den Schmutz mit einem Stahlwolle-Schwamm.

Viele Grüsse und viel Erfolg :fist:

Ich habe gelesen, dass man Backpulver und Sprudelwasser drauf machen kann und es einwirken lassen soll. Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert und mit Sicherheit nicht so chemisch, wie diese Backofenreiniger.

Ich hab eben dazu einen guten Artikel gelesen (https://www.mikrowellen-tests.com/ratgeber/tipps-reinigung-pflege-mikrowelle/). Da dreht sichs zwar in erster Linie um Mikrowellen, sollte aber größtenteils übertragbar sein.