Band-Name 'Ramstein'

Hallo,

kennt jemand den Grund für diese Namensgebung?
Hat der Name dieser Band einen Bezug zu dem rheinland-pfälzischen Ort Ramstein?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

mfg,
renardo

Hallo
Rammstein die Gruppe mit zwei „m“.
Der Ort schreibt sich mit einem „m“.
Es gibt unterschiedliche Aussagen zur Namensgebung. Meiner Meinung nach bezieht sich ein Teil der Bühnenshow und der Songs auf das Flugtagunglück in Ramstein.
Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

kennt jemand den Grund für diese Namensgebung?
Hat der Name dieser Band einen Bezug zu dem
rheinland-pfälzischen Ort Ramstein?

http://de.wikipedia.org/wiki/Rammstein#Name_der_Band

Gruß,

Malte

-----------------------------------------------------------------------[MOD] Titel archivtauglich gemacht

Ergänzung
Hallo,

Rammstein selber haben auf ihrem Debüt-Album „Herzeleid“ ein Lied, was namensgleich „Rammstein“ heißt. Dort ist zu lesen/hören:

"Rammstein
Ein Mensch brennt
Rammstein
Fleischgeruch liegt in der Luft
Rammstein
ein Kind stirbt
Rammstein
die Sonne scheint

Rammstein
ein Flammenmeer
Rammstein
Blut gerinnt auf dem Asphalt
Rammstein
Mutter schreien
Rammstein
die Sonne scheint

Rammstein
ein Massengrab
Rammstein
kein Entrinnen
Rammstein
kein Vogel singt mehr
Rammstein
die Sonne scheint"

Ein ganz klare Anspielung auf das Flugungluck in Ramstein.
Mögen die Texte ein wenig seltsam sein, war das für David Lynch wohl ausreichend, der zwei Lieder von Rammstein auf dem Lost Highway Sonudtrack draufgepackt hat (ob David Lynch nun seltsam ist, ist eine andere Geschichte).

levi