Barcelona - Flughafen-Stadt?

Hallo Christian,

auch mir ist erst jetzt bei nochmaligem Lesen Deines ersten
Artikels aufgefallen, dass Du zwei Quellen zitiert hast. Und
immerhin ist Deutsch meine Muttersprache im Gegensatz zu
helena.

nachdem mein Popcorn nun alle ist, möchte ich dazu noch eben
einwerfen und zwar ein Zitat aus dem ersten Artikel:

**habe erst kürzlich einen TV-Beitrag dazu sehen, der mich
sehr schockiert hat: Taschendiebstahl in Barcelona scheint
demzufolge absolut normal zu sein.

Hier auch ein kurzer Ausschnitt aus wikitravel
http://wikitravel.org/de/Barcelona:
Zitat: "Barcelona ist prinzipiell sicher, gilt wegen des
extrem hohen Diebstahlrisikos aber als „Hauptstadt der
Taschendiebe“.**

schön, dass dies auch ohne Fettschreiben bei Dir beim ersten Mal so hängen geblieben ist. Offensichtlich hast Du mehr Zeit, Artikel Wort für Wort durchzulesen, ohne dass eine kurze Einleitung mal mit einem darunter viel wuchtiger erscheinenen Absatz zusammengezogen wird.

Also das ist schon eindeutig und das sollte auch nach erst-
bzw. einmaligem Lesen hängenbleiben.

Da ist die Textverständlichkeit, wie sie Technischen Redakteuren gelehrt wird, anderer Meinung.

Gruß, Karin

1 Like

Hallo Christian,

sobald etwas negatives
über Spanien oder irgendetwas, das mit Spanien zu tun hat,
geäußert wird, schreitet Helena resolut und ohne jede
Kompromißbereitschaft ein,

Unfug!
Schon bei der erste Antwort habe ich auf jeden Fall gesagt, dass in Barcelona Taschendiebe gibt. Und betonen musste ich die Tatsache, die ich ebenfalls von Anfang an gesagt hatte, dass es mir NICHT um diese Tatsache geht, sondern um die Bezeichnung als Hauptstadt, denn dazu bedarf einen Vergleich, der völlig fehlt und vorallem ein paar Hinweise, die ebenfalls durch Abwesenheit glänzen (zB. worauf sich diesen Vergleich basiert)
Dass in Spanien Vieles gibt, die Veränderungen bedürfen ist mir klar. Übrigens genauso wie in alle andere Herren Ländern.

was dann meist damit endet, daß sie
noch einen letzten Artikel mit einigen betonenden
Formatierungen schreibt.

Wenn man nicht lesen kann, muss man halt etwas auf die Srünge helfen…

Einfach schön.

Finde ich auch.
(Vorallem die Tatsache, dass ich einen so aufmerksamer und verständnisvoller Leser habe wie Du. Vielen Dank dafür) *
griiiiiiiiiiiins*

Gruß
Helena

Für HELENA
Hola Helena,
danke für deine Info, auch den anderen
Enkelin gut und sicher angekommen, sie schreibt mir

„Barcelona es realmente una ciudad encantadora“

Gruß
Eva

…ja und wie hat sie den Transfer jetzt gemacht, und zu welchem Preis?

bye
Rolf

Hallo Rolf,
sie ist mit LH in Barcelona gelandet,
mit Zug bis Plaza Cataluna ,
dann 4 Stationen mit U-Bahn, weiter
zufuss bis zum Quartier.
Preis hat sie nicht genannt, aber
ich denke, es war normal und keine 65,–€
Danke allen für eure Hilfe!

Eva