Beim Gasherd bleibt das Feuer nicht an

Hallo, bei meinem Gasherd bleibt an 2 Kochstellen nach loslassen der Drehschalter das Feuer nicht an. Bei den anderen beiden Kochstellen brauch man nur 5 Sekunden den Schalter hereingedrückt halten und das Feuer bleibt. An den anderen beiden Kochstellen kann man die Drehschalter ewig reingedrückt halten, sobald man los gelassen hat, geht das Feuer aus. Welches Teil ist am meinem Gasherd defekt? Ich möchte gerne ein Ersatzteil bestellen.

Tut mir leid, aber da kann ich keine verbindliche Aussage zu machen. Viel Erfolg
weiterhin.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen.

viel Glück!

ich hatte das mal bei der flamme vom backofen, das ist meist der metallene schlauch, direkt an der Flamme, aus dem das Gas kommt. bin aber kein experte.

Ich denke, dass die Thermoelemente also die Wärmefühler defekt sind. Sie schalten das Gas frei, wenn sie Wärme fühlen.

Wenn die Fühler defekt sind lassen sie kein Gas mehr durch und das Feuer geht gleich wieder aus.
Das ist das Stäbchen, die da auf der Seite rausstehen. Die kann man normalerweise als Ersatzteile bestellen.
Selbst einbauen ist allerdings ein wenig schwierig,
da man da von unten ran muss, um die Kabel einzuklemmen.
Viel Erfolg! ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,
also dabei sind zwei dinge die dazu beitragen das die flamme anbleibt 1. das thermoelemnt das stäbchen was an der flamme ist
2.der magneteinsatz der im inneren des gasventils sitz wo das thermoelement reingeht
diese beiden teile sind verschleißteile die häufiger kaputt gehen aber auch nicht wirklich teuer sind

mfg