Beim Zeichnen alles verpixelt

Egal welches meiner Grafikprogramme ich benutze (Paint, Paint.NET, GIMP und Adobe photoshop 6), es wird alles verpixelt X_X jedes einzelne oben aufgeführte wohl gemerkt. Ich besitze ein Bamboo grafiktablett und benutze es natürlich auch. Das heißt ich würde es benutzen wenn alles nicht so verpixelt wäre >-> Ich ahb nur ein programm bei dem das nicht so ist undzwar Art rage 2 das beim Bamboo genau wie das Photoshop mitgeliefert wurde. aber selbst wenn ich die Maus benutze wirds Pixelig ich weiss einfach cniht mehr was cih acmhen soll -heul-

Meine Antwort:
Ich kann da leider nicht weiterhelfen, tut mir leid

Sorry, aber ich bin mehr für das Technische Zeichnen (Anwendung der Normen) zuständig. Mit Bildbearbeitungssoftware hat das nicht viel zu tun, deshalb kann ich dir da leider nicht helfen.

Gruss Anna

Hallo Tapsiechan,

Du benutzt genau die selben Programme wie ich,
das selbe Grafiktablett (wobei ich ein Volito 2
benutze, welches aber mit Bamboo-Treiber geupdated wurde…)
Da bei mir die von Dir genannten Programme einwandfrei
laufen, könnte ich mir nur vorstellen, daß es evtl. etwas hardware-mäßiges ist (sprich: z.B. älterer
Tablett-Treiber) oder die Programm erkennen Deine
Bildschirmauflösung nicht (evtl. unter Rechtsklick auf Desktop-Oberfläche => dann: „Anpassen“, dann: „Anzeige“.
Stimmt die angegebene Auflösung mit dem Monitor/Bildschirmprofil überein? Falls nicht - anpassen).
Mehr Ideen habe ich jetzt leider auch nicht.
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

Enjoy the sun!
Hermann

Hallo, so leid es mir tut, aber bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen, ich arbeite mit Autocad, das is ein Zeichenprogramm und kein grafikprogramm.
MfG
Aline

Was genau ist verpixelt?
Die Zeichnungen?
Oder nur einzelne Elemente?
Merkst Du das schon beim Zeichenen?
Oder erst nach dem Exportieren?
Ohne diese Detailantworten kann ich nicht weiter helfen.

Photoshop & Co sind pixelbasiert. Vielleicht bist du zu tief ins Bild reingezoomt und siehst nur noch Pixel.

Hast du schon mal versucht, in einem Vectorprogramm zu zeichnen? Probiere mal Illustrator oder Inkscape, da ist garantiert nichts pixelig.

Hallo,
zuersteinmal verstehe ich die Aussage „alles verpixelt“ nicht. Was erwartest du bei Programmen die mit Pixeln arbeiten denn sonst?
Als Zweites, was ist „verpixelt“? Die Darstellung auf dem Bildschirm oder der Ausdruck?
Und als Nächstes, was willst du damit machen, Technische Zeichnungen? Fotomontage? Malen?
Ich bin Technischer Zeichner und dafür benötigt man erstmal das richtige Programm, z.B. AutoCAD, und einen Plotter.
AutoCAD sowie der Plotter arbeiten vektoriell. Das sieht zwar auf dem Bildschirm pixelig aus, aber im Plotter ist das dann vektoriell dargestellt. Sogar Stiftstärke und Länge der Linien sind auf den Millimeter genau ausgeplottet!
Bei den anderen Programmen kann ich dir nicht soviel dazu sagen, da ich als Technischer Zeichner nur mit CAD-Programmen zu tun habe. Nur soviel: Paint ist Mist! XD