Belek als Urlaubsziel

Belek kommt für uns heiß als Urlaubsziel in Frage. Woher wollten wir uns informieren und wissen, wie es dort ist, wie sind die Hotels, das Essen, der Strand das Meer…hoffe dass uns jemand persönlich was erzählen kann und wir nicht allein aus Katalogen unser wissen nehmen müssen…Danke…lg

Wir waren im Rahmen einer (wunderbaren, empfehlenswerten!) Kappadokien-Rundreise zur An- und Abreise ein paar Tage in Belek, im Hotel Alvadonna.

Der Strand war sauber, die Zimmer und das Hotel insgesamt gut. Gestört hat aber:

  • Die Abendveranstaltungen im Hotel waren vermutlich auf die vielen russischen Gäste ausgelegt. Aus unserer Sicht geschmacklose (z.B. Violine und Klavier mit nicht im Takt eingeblendetem Disko-Licht…), extrem laute Musikbeschallung

  • Rings ums Hotel war alles recht heruntergekommen.

Aber gut, das ist nur das, was wir in dem Teil von Belek gesehen haben, in dem das Alvadonna steht. Ein Kollege von mir war in einem anderen Hotel und war ganz zufrieden. Kommt drauf an, ob man mehr am Strand liegen will oder auch mal in die Umgebung. Da würde ich auf jeden Fall die Altstadt von Antalya empfehlen, die ich wirklich traumhaft finde. Dort, direkt in der Nähe des Hadrian-Tores ist auch ein sehr netter Schuhladen, wo man Ziegenlederschuhe bekommt, die (zumindest vom Modell her) auch Brad Pitt in Gladiator und die Hobbits in „Herr der Ringe“ getragen haben.

Hallo!
Ich war zwar in erster Linie zum Golf spielen in Belek aber kann es auch Nicht-Golfern sehr ans Herz legen. Wir waren letzten Herbst im Magic Life Club. Wir sind da drauf gestoßen, weil wir dort auch Betreuung für das 14 Monate alte Kind meines Bruders gefunden haben… Das war also auch in der Hinsicht sehr professionell, da musste man sich keine Sorgen machen. Auch sonst waren wir sehr zufrieden - die Zimmer im Hotel waren schön hell und man konnte sich Beistellbetten für eine dritte Person herrichten lassen.
Für Sportler dürfte in jeder Richtung was zu finden sein… Ist glaub ich auch ein extra Aktiv-Club. Schau es dir bei Interesse einfach auf der Homepage an :wink:

Hey fridaynight!
Wir waren auch letzten Herbst in Belek! Wenn das mal kein tolles Herbstwetter da unten war, oder :smiley: !?!
Uns hat es auch super gefallen, vor allen Dingen die Anlage war mal ein echter Hingucker!
Bei den Sportaktivitäten war so ziemlich für jeden was dabei, würde ich sagen. Hab letztlich aber kaum was genutzt, da ich die meiste Zeit im Wasser war. Für die Kids war das aber perfekt. So mussten wir uns nicht rund um die Uhr um die Kleinen kümmern.
@Stefan G.: Jap, Der Strand gehört auch nochmal gelobt! Aber du meinst sicher Russel Crow, oder vielleicht ein andere Film vom Brad Pitt. Egal, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir vielleicht ein paar mitgenommen. Waren ja auch mal eine ganze Weile „en vogue“, hehe.

Fazit: In jedem Fall zu empfehlen!

LG

Wow, Danke allen für die Antworten, werden uns das Hadrian Tor (und die Schuhe) sicher mal ansehen. Wie weit wär denn die Altstadt und Tor von den Clubanlagen entfernt? Kann man da zu Fuß gemütlich hinspazieren oder muss man sich Fortbewegunsgmittel besorgen?
Ja, Sport…Mal sehen, wenn ich sehr motiviert bin vielleicht, glaube aber, dass mein Freund da eher was damit anfangen kann…ich würde eher alles erkunden. lg

Schau mal, hier steht eh einiges zum Club:
http://www.magiclife.com/clubdetails/clubs/tuerkei/c…
leider habe ich dort nicht gefunden wie weit es in die Altstadt ist (wie gesagt wir waren ja nur im Wasser, deshalb will ich jetzt nichts Falsches erzählen, aber so weit kann es nicht sein, wenn es auch auf der HP als Tagesausflugs-Tipp angeführt ist. )
LG