Berlin: Gibt es ein BVG-Anschlussticket?

Hallo Leute,

blickt hier jemand beim Tarifdschungel der BVG durch?

Wenn ich mir eine Monatskarte für die Bereiche AB kaufe, kann ich dann ein Anschlussticket kaufen, wenn ich ausnahmsweise einmal weiter fahren möchte? Und ist es in Berlin auch so, dass das Monatsticket ab 19 h und am WE für das ganze Tarifgebiet gilt?

Hat außerdem jemand irgendwelche Spartipps, die man kennen sollte?

Schöne Grüße

Petra

tach petra,

na logisch:

http://www.bvg.de/index.php/de/3786/name/Tarifuebers…

strubbel
&:open_mouth:)

Hallo Leute,

blickt hier jemand beim Tarifdschungel der BVG durch?

werde es mal versuchen:smile:)

Wenn ich mir eine Monatskarte für die Bereiche AB kaufe, kann
ich dann ein Anschlussticket kaufen, wenn ich ausnahmsweise
einmal weiter fahren möchte? Und ist es in Berlin auch so,

Ja, einfach Anschlussfahrschein kaufen ( link hast du ja schon in der anderen Antwort bekommen)

dass das Monatsticket ab 19 h und am WE für das ganze
Tarifgebiet gilt?

Für die Monatskarte gilt folgendes:
http://www.bvg.de/index.php/de/131809/name/Wochen-/a…

ABC kostet 16€ im Monat mehr, musst du mal durchrechnen, wie oft du in C fahren willst, ob sich da gleich ABC halt lohnt.

Hat außerdem jemand irgendwelche Spartipps, die man kennen
sollte?

Was für Spartipps meinst du?
Für die Öffentlichen oder anderes?

Schöne Grüße

Petra

LG Manuela

Hallo Leute,

blickt hier jemand beim Tarifdschungel der BVG durch?

Meines Erachtens ist die Tarfikstruktur im VBB ziemlich einfach. Alles innerhalb des Berliner S-Bahnrings (inkl. Ring) ist Tarifgebiet Berlin A, der Rest des Berliner Stadtgebiets Tarifgebiet Berlin B und ein Teil des Umlands C.

Diese Struktur wird mit dem Blick auf jede Netzspinne deutlich!

Frage weder verstanden noch beantwortet!
owt

1 Like

Danke!
Danke (auch an Manuela)!

Dann werde ich einfach mal abwarten, wo meine Wohnung sein wird und mir dann das entsprechende Ticket kaufen.

Wenn übrigens jemand zufällig ein ruhiges, möbliertes Zimmer im Südwesten (bis EUR 400,- inkl.) für zwei Monate zu vermieten hat: Vielleicht ist es ja was für mich :smile:

Ansonsten warte ich mal, was der Immobilienscout noch für mich findet.

Schöne Grüße

Petra

Erstens wurde die Frage ja schon korrekt von jemand anderem beantwortet und zweitens wollte ich deinen falschen „Tarifdschungel“-Vorwurf entkräften.

2 Like

Hallo,

gern geholfen.
Wenn du für länger nach Berlin ziehen willst, lohnt es sich auch, die Monatskarte im Abo zu kaufen. Kostet dann nur 690,00€ statt 864,00€ ( einzelpreis je Monat 12x72€). ist aber ne Einmalige Abbuchung dann.

Oft gibt es auch Aktionen, wo du zum Abo noch ne Tageszeitung für ein Jahr dazubekommst. Bot sich für uns mal an.

Dir noch ne erfolgreiche Wohnungssuche

sonnige und jetzt schon 28 Grad warme Grüße aus Berlin

Manuela