Besseres als Windows Movie Maker

Hallo
Ich schneide und bearbeite sehr gerne Filme. Das mache ich meistens mit Windwos Movie Maker. Könnt ihr mir ein besseres Programm vorschlagen, bei dem man mehr Effekte machen kann, oder das einfach besser ist? Es sollte am Besten kostenlos sein…:wink:
LG

Was kostenloses kenn ich da nicht… habe mal gehört das die Macher vom VLC Player an was arbeiten, aber das kann wohl noch etwas dauern.

Ich selber bin mit meiner alten Adobe Premiere Variante sehr zufrieden. Aber ich bearbeite derzeit auch nur DV-Video damit. Konnte mir letztens mal eine neuere Premiere LE Variante ansehen, ich fand es grauselig.

Such mal im Web nach Tests von Videoschnittsoftware… ich denke bei Chip.de wird du fündig werden. Hier wird dir wohl fast jeder das empfehlen womit er zurecht kommt.

Hallo,

von Magix gibt es die Video deluxe silver Edition, das ist die abgespeckte Version des Kaufprogramms. Finde ich etwas komfortabler als den Movie-Maker.

Mf9,

ujk

Hi,

aha, bin ich doch nicht der Einzige. Ich arbeite nämlich auch immer noch mit dem Windows XP MovieMaker, weil ich den einfach supertoll finde.

Problem; er kann kaum fremde Dateiformate einlesen, und er kann auch nur wmv ausgeben, und ja, er kann kaum Effekte. Also es gibt z.B. keine Intros und keine Outros…damit fehlen die Möglichkeiten, halbwegs vernünftige Video machen zu können.

Aber ansonsten finde ich den MovieMaker absolut toll. Einfach und gut.

Grüße
John

Moien,

sag mal, kannst du mir ein paar Infos zu dem Prog geben?

Wie groß ist das Ding in etwa auf der Festplatte?

Kann es die gängen HD Formate der Camcorder (*.mp4…*.mov…) direkt einlesen, oder geht das auch nicht?

Kann der FLV ausgeben?

Kostet wie viel?

Du sagst, das Teil ist komfortabler. Meinst du damit, dass es mehr Funktionen und Möglichkeiten hat? Und die Bedienung ist wirklich einfach? Sieht der wie ein normales Windows Programm aus, oder ist das so ein komisches Buntes Schnick-Schnack Drumrum?

Grüße
John

PS: ich habe noch allgemeine Fragen zu diesem Thema, aber da mache ich gleich einen neuen Artikel auf.

Hi,

das ist ja irre, dass die VLC Jungs was machen wollen, denn der VLC ist ja ansich ein Superding.

Sag mal, ist das bei dir auch so, dass der VLC keine Dateien konvertieren kann? Das klappt bei mir nicht. Das Bild vom Video geht, aber der Ton fehlt immer.

woran liegt das?

Grüße
John

Da kann ich nix zu sagen… bei mir funktioniert das mit dem VLC. Ich könnte mir aber durchaus Szenarien vorstellen wo man keinen Ton hört!
Z.B. die digitelen Mehrkanalformate: Dolby Digital und DolbyDigitalHD wie auch DTS und DTS HD. Diese leite ich direkt über den optischen Ausgang zum Verstärker. AAC und WMA Mehrkanalton lasse ich vom FFDShow in Echtzeit in AC3 640kbit/s 5.1 decodieren. Gehen dann auch optisch raus… hängt die externe USB Soundkarte nicht dran… höre ich nix, außer ich stelle den FFDShow wieder um.

Ansonsten kann es auch sein das dem Betriebssystem die codecs Fehlen. Da kann ich den FFDShow empfehlen. Ich nutze diesen universellen Filterpack mit dem MediaPlayerClassic, ganz selten benutze ich den VLC.

Hallo,

das Programm ist kostenlos und legal.

http://www.magix.com/de/video-deluxe/video-deluxe-si…

Belegt circa 300 MByte. Probier es doch einfach aus.

Bei Problemen mit Formaten gibt es ja noch SUPER oder XMediaRecode.

Mf9,

ujk

Hi,

du scheinst ja ein echter Profi zu sein, mit deinem Equipment.

Also soviel Aufwand will und kann ich nicht treiben.

Ich möchte lediglich die HD Videodatei direkt importieren können, direkt bearbeiten, und direkt exportieren, evlt. als WMV, überwiegend aber wohl als FLV

Grüße
John

Hi,

danke. Ich werds mir ansehen. Aber ich bin nicht der Typ, der mal eben was ausprobiert - never change a running system. Hinterher ist mein guter PC zugemüllt…

Grüße
Jürgen

Riesen TIPP; gefunden !!! :smile:
Hi,

habe lange nach einem „vernünftigen“, also nicht so irre grossen, aber doch mächtigen Videoeditor gesucht.

Einen, der direkt von jeder gängien Cam lesen kann, und einen der jedes denkbare Format schreiben kann.

Schaut auch mal www avs4you com an

Das schockt meiner Meinung nach alles weg, auch die „Riesen“ in der Szene.

Grüße
John

Hallo Jürgen!

Aber ich bin nicht der Typ, der mal eben was ausprobiert - never change a running system. Hinterher ist mein guter PC zugemüllt…

Gute Einstellung.

Aber genau dafür gibt’s ja mittlerweile virtuelle Systeme, z.B.
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Virtual_PC
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fami…

damit kannst du hemmungslos herumprobieren, ohne dein Arbeitssystem zu ruinieren.

lg, mabuse