Bettfedern quietschen - was tun?

Hallo Experten!
Ich habe ein antikes Bett vererbt bekommen. Es ist sehr schön und paßt gut in mein Schlafzimmer vom Stil her. Leider quietschen die Federn des Bettes und ich kann kaum schlafen.Ich komme aber ohne weiteres nicht an die Federn dran. Was kann ich selber gegen das Quietschen der Federn tun ohne diese einölen zu müssen? Danke für ihren Rat.

Das hängt davon ab, wie die Federn verarbeitet sind.
Meist sind es aber nicht die Federn selbst die quietschen, sondern die Befestigung Derer am Rahmen.
Sowas ist natürlich schwer zu beantworten, wenn man das nicht sieht und keine näheren Angaben hat.

Hallo - habe leider seit Jahrzehnten nicht mehr in einem Bett mit Federrost geschlafen und von der Behebung auftretender Probleme mit diesen also auch null Ahnung.
Aber hier folgender Link:
http://www.eurogrube.de/gemischtes/bett-quietscht.htm
Vielleicht hilft was von den dort aufgelisteten Tipps.
Gruß - Piri K.

Hallo Experten!
Ich habe ein antikes Bett vererbt bekommen.

Leider quietschen die Federn des Bettes und ich kann kaum schlafen.Was kann ich selber gegen das Quietschen der Federn tun ohne diese einölen zu müssen?

Hallo

Kann da leider nicht weiterhelfen, würde mal einen Raumausstatter fragen, der hat meist auch Ahnung vom polstern. Reine Polsterbetriebe sind sehr selten geworden.

Gruß Wolfgang

Hallo Hexel.K.,
tut mir leid, kann ich nicht beantworten.
Vielleicht mal gezielt einen Tischler befragen?
Der könnte das wissen.
Viel Erfolg!
georgbill

Hallo,

wenn das Quitschen tatsächlich von den Federn kommt, und nicht vom Rahmengestell, kann ich hier nicht helfen. Ich denke da wird man dann wohl an die Federn müßen!

Viele Grüße

Hallo K. Hexel,

es ist natürlich schwierig einen Rat zu geben, wenn man den Aufbau des Bettes nicht kennt. Aber ich denke, dass Einölen ein Mittel wäre.

Gruß K. Müssig

Hallo,
leider kann ich zu dem angesprochenen Thema keinen Rat geben.

Sorry, aber dazu fällt mir leider auch nichts ein

Da weiss ich auch kein Rat.