Bewerbung als Aushilfskraft in einem Getränkemarkt

Hallo Leute,

ist diese Bewerbung als Aushilfe im Gtränkemarkt in Ordnung? habt ihr verbesserungsvorschläge?

Bewerbung als Aushilfskraft

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ein persönliches Telefonat, habe ich erfahren, dass Sie in Ihrer Filiale Aushilfskräfte einstellen und bewerbe ich mich dehalb bei Ihnen um einen Aushilfsjob.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Realschule XXXX in XXXX, die ich im Juni 2014 mit qualifizierter Fachoberschulreife abschließen werde.

Sehr gerne möchte ich in Ihrer Filiale tätig sein. Ich verfüge über eine gute Auffassungsgabe und kann mich daher sicher schnell in das Aufgabengebiet einarbeiten. Als meine persönlichen und beruflichen Stärken empfinde ich Flexibilität, Lernbereitschaft sowie ein freundliches Auftreten.

Da ich momentan Schüler bin hoffe ich bei Ihnen an den Nachmittagen jeweils ab 14:30 und am Wochenende tätig sein zu können.

Vielen Dank für Ihre geschätzten Bemühungen
Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung als Aushilfskraft

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ein persönliches Telefonat habe ich erfahren, dass Sie
in Ihrer Filiale Aushilfskräfte einstellen und bewerbe ich
mich deshalb gern bei Ihnen.

hier habe ich ein Komma entfernt

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Realschule XXXX in
XXXX, die ich im Juni 2014 mit qualifizierter
Fachoberschulreife abschließen werde.

Sehr gerne möchte ich in Ihrer Filiale tätig sein. Ich verfüge
über eine gute Auffassungsgabe und kann mich daher sicher
schnell in das Aufgabengebiet einarbeiten. Als meine
persönlichen und beruflichen Stärken empfinde ich
Flexibilität, Lernbereitschaft sowie ein freundliches
Auftreten.

Da ich momentan Schüler bin, hoffe ich bei Ihnen an den
Nachmittagen jeweils ab 14:30 und am Wochenende tätig sein zu
können.

Hier habe ich ein Komma hinzugefügt.

Vielen Dank für Ihre zeitnahe Antwort
Mit freundlichen Grüßen

Hier habe ich das Ende „entkrampft“.

so kannste das ruhig schicken - denke ich mal…

HG
2felnder

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Grund unser Telefonat bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen,in der Filiale, um einen Aushilfsjob.

…Meine persönlichen Stärken sind Flexibilität, hohe Lernbereitschaft sowie ein freundliches Auftreten.

Vielen Dank für Ihre geschätzten Bemühungen

Sofern auch der Adressat keinen besonderen Wert auf richtige Zeichensetzung legt, kann man das so lassen.

Hallo,

ich staune über die grosse Toleranz meiner Vorposter. Klar, es geht hier „nur“ um eine Bewerbung als Schüler-Aushilfe, aber trotzdem…

Bewerbung als Aushilfskraft

Sehr geehrte Damen und Herren,

Du hast doch mit denen telefoniert. Weisst Du noch - oder kannst rauskriegen -wie der Typ hiess? Dann schreib „Sehr geehrter Herr X, vielen Dank für das nette Telefonat am…“

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Realschule XXXX in
XXXX, die ich im Juni 2014 mit qualifizierter
Fachoberschulreife abschließen werde.

voraussichtlich, nehme ich an *g

Sehr gerne möchte ich in Ihrer Filiale tätig sein. Ich verfüge
über eine gute Auffassungsgabe und kann mich daher sicher
schnell in das Aufgabengebiet einarbeiten.

Welches denn? Ich überlege grad, was für den Typen dort wichtig sein könnte, von einem Schüler als Aushilfe? Vielleicht, dass Du köperlich kräftig bist und auch mal ein paar Bierkisten heben kannst? Vielleicht, dass Du zuverlässig bist und die Buddeln nicht lieber selber leersäufst als sie ins Regal zu stellen? Vielleicht auch dass Du selbst zuverlässig bist, und für ihn „planbar“, z.B. an zwei Nachmittagen oder so auch wirklich verfügbar.

persönlichen und beruflichen Stärken empfinde ich
Flexibilität, Lernbereitschaft sowie ein freundliches
Auftreten.

Finde ich alles zwar nett, aber in dem Fall nicht sooo wichtig, wie oben erwähntes.

Da ich momentan Schüler bin hoffe ich bei Ihnen an den
Nachmittagen jeweils ab 14:30 und am Wochenende tätig sein zu
können.

Jo gut - eventuell auch noch dazu, wie viele Stunden pro Woche/Monat Dir denn so vorschweben :smile:

Vielen Dank für Ihre geschätzten Bemühungen

Das kannste weglassen.

Mit freundlichen Grüßen

Und vergiss nicht, alle Kontaktdaten, also Wohnadresse, Mailaddi (und bitte nicht lä[email protected] sondern eine vorname.nachname@wasseriöses.de), und Telefonnummer (unter der Du auch zu erreichen bist) anzugeben :smile:

*wink* und viel Erfolg

Petzi

Seltsame Ratgeber
Moin!

Ich weiß nicht, warum sich die ersten drei Poster berufen fühlten, dir Ratschläge geben zu wollen. Sie haben leider nicht wirklich wertvolle Tipps gegeben.

Bewerbung als Aushilfskraft

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie Petzi schon richtig sagte: Denjenigen besser mit Namen ansprechen.

In unserem Telefongespräch am soundsovielten habe ich erfahren, dass Sie
in Ihrer Filiale Aushilfskräfte einstellen, d aher möchte ich mich hiermit bei Ihnen um eine Aushilstätigkeit bewerben.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Realschule XXXX in
XXXX, die ich im Juni 2014 mit qualifizierter
Fachoberschulreife abschließen werde.

Sehr gerne möchte ich in Ihrer Filiale tätig sein. Ich verfüge
über eine gute Auffassungsgabe und kann mich daher sicher
schnell in das Aufgabengebiet einarbeiten. Als meine
persönlichen und beruflichen Stärken kann ich
Flexibilität, Lernbereitschaft sowie ein freundliches
Auftreten nennen. Außerdem bin ich körperlich sehr belastbar.

Zur Zeit bin ich Schüler und würde gern an xx Nachmittagen und/ oder am Wochenende arbeiten. Einsetzbar bin ich an Wochentagen ab 14 Uhr, an Wochenenden zu jeder Zeit.

Über eine Rückmeldung an o.g. Mailadresse oder einen Anruf unter 0171/xxxxxxx würde ich mich freuen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Diese Formulierungen sind eleganter und v.a. korrekt.

Viel Erfolg