Bewerbung schreiben...Brauche Hilfe

Hallo!
Ich bin gerade dabei eine Bewerbung als Bäckereifachverkäuferin zu schreiben. Kann mir jemand ein paar tipps oder verbesserungsvorschläge geben…Es klingt blöd aber ich bin sehr schlecht in Bewerbungen schreiben und am verzweifeln…Vielen Dank für die Antworten im Voraus…

Also soweit bin ich :

Bewerbung als Bäckereifachverkäuferin in Teilzeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem heutigen, freundlichen Telefongespräch mit Frau xxx sende ich Ihnen wie vereinbart meine Bewerbungsunterlagen.

Ich habe meine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin bei der Bäckerei xxx in xxx erfolgreich abgeschlossen und freue mich auf die Gelegenheit mein Wissen und Können unter Beweis stellen zu dürfen.

Zu meiner täglichen Arbeit in der Bäckerei gehörten zum Beispiel Kunden bedienen, Kassieren, Brötchen belegen, die Warenannahme, Regale einräumen und dekorieren. Aber auch das Telefonieren mit Kunden und Bestellungen annehmen gehörten zum Ausbildungsumfang.

Ich besitze eine eigenständige Arbeitsweise, bin belastbar sowie teamfähig. Selbstverständlich gehört selbstständiges organisieren der mir zugeteilten Aufgaben, Zuverlässigkeit und Kundenfreundlichkeit ebenso dazu.

In einem persönlichen Gespräch bin ich gerne bereit Sie davon zu überzeugen, dass ich Ihren Anforderungen gerecht werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

Anlagen

Hallo zurück,

ich finde, dass Du es schon sehr gut auf den Punkt bringst, was Du möchtest. Der letzte Satz zum Vorstellungsgespräch klang nur ein kleines bisschen zu „unterwürfig“ - da darfst Du ruhig auf Augenhöhe gehen und mit einem freundlichen Satz zeigen, dass Du für einen Serviceberuf gut geeignet bist. Ich habe außerdem noch ein paar andere Formulierungen Deines Briefes etwas geschliffen, d.h. in Deinen Text geschrieben (siehe unten):wink: