Beziehung mit einer Narzisstin

Hallo an Alle!

Ich hatte 3 Jahre eine Beziehung mit einer Narzisstin. Und bin dabei fast kaputt gegangen. Auch das Ende der Beziehung war/ist furchtbar weil sie mich nicht loslässt und weiter den Kontakt sucht, obwohl sie einen neuen Partner hat. Auch der neue Partner ist nach einigen Monaten Beziehung fast am Ende.

Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen mit einer Narzisstin/einem Narzissten gemacht? Mich würden Eure Meinungen/Erfahrungen interessieren, wenn ihr noch in so einer Beziehung seid oder so eine Beziehung hinter Euch habt.

Hallo,

Ich hatte 3 Jahre eine Beziehung mit einer Narzisstin. Und bin
dabei fast kaputt gegangen. Auch das Ende der Beziehung
war/ist furchtbar weil sie mich nicht loslässt und weiter den
Kontakt sucht, obwohl sie einen neuen Partner hat.

zum allgemeinen Verständnis der Problematik - auch für Nicht-Betroffene - ist die Lektüre von FAQ:920 zu empfehlen.

Gruß
Kreszenz

Ich.

Nun setze ich massiv Grenzen und es klappt besser. Vgl. meinen Faden zum Thema „Harmonie in der Pubertät“.

Tilli, selber sicher nicht ohne: Mal bei dir selbst nachgesehen?

Buchtip:
http://www.amazon.de/Hilfe-liebe-einen-Narzissten-%C…

Ich hatte 3 Jahre eine Beziehung mit einer Narzisstin. Und bin
dabei fast kaputt gegangen. Auch das Ende der Beziehung
war/ist furchtbar weil sie mich nicht loslässt und weiter den
Kontakt sucht, obwohl sie einen neuen Partner hat.

zum allgemeinen Verständnis der Problematik - auch für
Nicht-Betroffene - ist die Lektüre von FAQ:920 zu empfehlen.

Da fehlt ein bißchen die immense Verletztheit, die sie Narzissten ja auch irgendwie rührend macht…

ich weiß nicht genau, ob ich in einer beziehung mit einem narzistischen menschen lebe. aber wenn ich mir das alles durchlese und reflektiere, komme ich ins nachdenken…

ich liebe diesen menschen, aber manchmal ist es einfach
„anstrengend“. es ist oft bei kleinigkeiten so schwierig. kurz luftholen…ansonsten ist das einfach perfekt.

gibt es denn tipps oder ähnliches?

danke & grüße!

gibt es denn tipps oder ähnliches?

Ja, mein Buchtipp weiter unten…
M:wink:

Hi,

für Deine Frage finde ich das Portal http://www.narzissmus.net passend.

Ciao,
Romana

Lieber Dr. Denzel,

ohne Ihnen zu Nahe treten zu wollen, will ich doch mal fragen, woher Ihre Einschätzung „Narzisstin“ bzw. Narzisstische PS" kommt? Ist das Ihre eigene Interpretation oder gibt es eine psychologisch-psychiatrische Diagnostik, denn es gibt schon Unterschiede zwischen dem umgangssprachlichen Narzissmusbegriff und der narzisstischen PS.
Abhängig hiervon sind sicherlich auch unterschiedliche Erfahrungen bzw. Empfehlungen dankbar.

Grüße
TAndrija